Vogel, von

Herzklopfen

Die drei !!! Kim, Franzi und Marie sind dieses Mal Teilnehmerinnen des berühmten Rock Camps, zu dem ihr Freund und Rockstar Nick sie eingeladen hat. Schon kurz nach ihrer Ankunft passieren merkwürdige Dinge und die drei haben einen neuen Fall. Zu dumm, dass Kim Probleme mit ihrem Freund Michi hat und sich die beiden anderen Mädels wegen desselben Kerls aus dem Weg gehen. Doch dann steht Franzi selbst unter Verdacht und die Ereignisse überstürzen sich fast.

Vogel, Maja von

Herzklopfen

Wieder einmal üben sich Franzi, Marie und Kim in ihrem detektivischen Spürsinn. Diesmal dürfen sie alle drei an einem heißbegehrten Rockcamp teilnehmen, auf dem sie mit berühmten Leuten zusammen kommen. Musik, Tanz und Gesang sind aber nicht nur Thema des Camps, sondern auch Hochmut, Liebe und Intrigen... Abwechselnd wird aus der Perspektive der drei Mädchen mit viel wörtlicher Rede.

Vogel, von

Mein neues Leben und ich

Leonoras Leben schlittert auf eine Katastrophe zu. Sie soll mit ihren Eltern für ein Jahr nach Texas gehen! Sie weigert sich strikt und darf schließlich mit ihrer Cousine zusammen eine Wohnung in der Stadt beziehen. Doch das Leben wird im Alltag zur Bewährungsprobe. Wird Leo es schaffen, allein mit allen Schwierigkeiten fertig zu werden?

Vogel, von

Mein neues Leben und ich

Leos Eltern wollen für ein Jahr als Austauschlehrer nach Texas, aber die 16-jährige will nicht mit. Statt dessen zieht sie zu ihrer Cousine in die Großstadt in eine kleine Frauen-WG. Zunächst ist es ein Alptraum, die neue Schule mit der affektierten Banknachbarin, die große, verwirrende Stadt, die ablehnende Cousine mit dem Ordnungsfimmel. Dann taucht Luke auf und verschwindet wieder. Leo muss Entscheidungen treffen.

Vogel, von

Mein neues Leben und ich

Leonora, auch Leo genannt, möchte nicht mit ihren Eltern für ein Jahr nach Texas ziehen. Und tatsächlich gelingt es ihr, ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie als 16-Jährige alleine klar kommt. Allerdings hat sie sich das Zusammenleben mit ihrer Cousine in einer WG und das Freundschaftsschließen in der neuen Schule sehr viel unproblematischer vorgestellt. Zu allem Überfluss tritt auch noch Luke in ihr Leben, der vieles von ihr weiß, von dem sie aber noch nicht einmal seinen Nachnamen kennt.

Vogel, Maja von

Mein neues Leben und ich

Leonoras Eltern möchten für ein Jahr als Austauschlehrer nach Texas, und Leo soll mit. Doch leider ist sie davon überhaupt nicht begeistert. Lieber möchte sie in Deutschland bleiben. Da bietet ihre Tante an, dass sie mit ihrer Cousine Sabine, die gerade mit dem Studium anfängt, eine WG gründen könnte.

Vogel, von

Eine Elfe für Sofie

Sofie hätte gerne eine eigene Elfe. Eines Tages sitzt die Elfe Wilhelmine Wirbelwind auf ihrem Fensterbrett. Sofie nimmt Wilhelmine mit zum Schulkarneval. Wilhelmine nimmt Sofie mit ins Elfenland. Da treffen sie die Prinzessin Carla und üben mit ihr das Fliegen.

Vogel, von

Ein Fall für Frieda Osterhase

Frieda Osterhase ist aufgeregt, denn morgen ist Ostern. Doch ausgerechnet jetzt sind ihre Eltern krank. Und dabei verstecken nur erwachsene Osterhasen die Ostereier. Kurzerhand beschließt Frieda mit ihrem Freund dem Maulwurf Knolle, die Ostereier zu verstecken. Dabei gibt es so manche Hindernisse zu überwinden.

Vogel, von

Ein Fall für Frieda Osterhase

Ostern ist in Gefahr, denn ausgerechnet jetzt sind die Osterhaseneltern krank. Da fasst das Hasenkind Frieda einen schwerwiegenden Entschluss, der für eine Menge Aufregungen sorgt.

Vogel, von

Geschichten von Prinzessin Pauline

Die kleine Prinzessin zieht mit ihren Eltern in ein neues Schloss und bekommt einen neuen Freund. Mit ihrem neuen Freund - Schoko, das Schlossgespenst - erlebt sie mehrere kleine Abenteuer!

Vogel, von

Falsches Spiel im Internat

Die drei Detektivinnen werden von einer Internatsschülerin um Hilfe. Als diese kurz danach spurlos verschwindet, geraten die drei !!! in ein neues Abenteuer.

Vogel, von

Eisbärengeschichten

Vier abwechslungsreiche, stimmungsvolle Geschichten von den Eisbären Jan, Pitt und Flocki, der eigentlich gar keiner ist, und von einem Besuch mit dem Opa bei den Eisbären im Zoo. Ob die Suche nach einem Freund, der ertappte, schwindelnde Opa, die Traumgeschichte oder das Rollenspiel, alle Erzählungen werden den Leser fesseln und begeistern.

Vogel, von

Pinguingeschichten

Das kleine Buch bietet vier kurze Geschichten über Pinguine zum ersten Selbstlesen und Vorlesen. Pinguin Zack muss all seinen Mut beweisen, um seinen Freund, den Schneehasen, aus großer Gefahr zu retten. Pelle dagegen will endlich fliegen lernen, auch wenn ihn alle anderen Pinguine auslachen. Lea wünscht sich eigentlich einen Hund zu Weihnachten, trifft aber einen kleinen Pinguin, der ihr Freund wird. Und Lotta Pinguin zieht in die Welt um Piratin zu werden.

Vogel, von

Nachtsplitter

Jenny erwacht in einem fremden Auto - ohne Erinnerung an die Nacht zuvor. Sie war mit Freunden auf einem Festival, hat getrunken und Jakob getroffen, den unnahbaren Jakob, der auch ihrer Freundin Pia zu gefallen scheint. Aber was ist mit Jenny passiert? Und wer hat die Flasche von der Autobahnbrücke geworfen? Jenny isst verzweifelt, weil sie nicht mehr weiß, wem sie glauben soll. Und dann ist da noch Lena, die kleine Tochter der Frau, die den Unfall auf der Autobahn nicht überlebt hat...

Vogel, von

Nachtsplitter

Der schwere Autounfall von Lena und Lenas Mutter beschäftigt die 16jährige Jenny weit mehr, als sie sich selbst erklären kann. Erst nach und nach setzen sich für Jenny die bruchstückhaften Teile dieser verhängnisvollen Nacht zusammen, die nicht nur für die Unfallopfer, sondern auch für sie weitreichende Folgen hat...

Vogel, von

Nachtsplitter

Die Polizei sucht Zeugen eines tödlichen Verkehrsunfalls, der im Umfeld eines Rockfestivals passiert ist. In der Nähe wacht Jenny mitten im Wald allein in einem fremden Auto auf. Filmriss. Sie kann sich nur an Fragmente des vergangenen Abends erinnern, und die Bilder in ihrem Kopf machen ihr Angst.

von, Vogel

Nachtsplitter

Jenny, sechzehn Jahre alt, besucht mit ihrer Freundin Pia ein Rockfestival. In der Nacht passiert auf der nahegelegenen Autobahn ein tödlicher Unfall. Doch Jenny kann sich an nichts mehr erinnern, außer dass sie halb nackt in einem fremden Auto aufgewacht ist.

Vogel, von

Pinguingeschichten

4 Pinguingeschichten Mit Zack, dem Schneehasen, Fangen spielen, da hat Pinguin Paul keine Chance. Aber dann ist Zack plötzlich in Gefahr und Paul kann helfen. Pelle will Fliegen lernen. Er muss jedoch erkennen, dass das nicht so einfach ist und stellt dann fest, Schwimmen ist fast wie Fliegen. Der Weihnachtspinguin kommt zu Lea und erlebt mit ihr eine spannende Geschichte. Lotta Pinguin will unbedingt Piratin sein.

Vogel, Maja von

Pinguingeschichten

Fangen spielen mit Zack, dem Schneehasen? Das findet Paul Pinguin richtig langweilig. Doch als Zack plötzlich in Gefahr gerät, wird es auch für Paul ganz schön aufregend. In einer anderen Geschichte kannst du erfahren, wie der kleine Pinguin Pelle es schafft zu fliegen. Und in einer anderen Geschichte wirst du erstaunt sein, warum Lea ihrem Weihnachtsgeschenk den Namen “Pingu” gibt. Viel Freude beim Lösen der Rätsel.