Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Familie Bumm erbt von der verstorbenen Oma 36 Goldmünzen. Das ist im Wilden Westen gefährlich, denn Reichtum weckt Neid. Und wie soll Tochter Milly im entfernten Reno ihren Anteil erhalten? Also bekommt Willy, 10 Jahre alt und unauffällig, die Münzen auf sein Unterhemd genäht und wird mit dem Zug losgeschickt. Aber ganz ohne Probleme verläuft diese Reise nicht. Willy muss jede Menge Einfallsreichtum und Mut aufbringen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Der 10-jährige Willy Bumm soll Goldmünzen, die seine verstorbene Großmutter der Familie vererbt hat, von Cardiff im Westen Amerikas zu seiner in Reno lebenden Schwester bringen. Ein Transport mit der Postkutsche wäre zu gefährlich, die könnte überfallen werden, ein Bote ebenfalls. Und so wird Willy Bumm auserkoren, die Goldmünzen seiner Schwester zu überbringen. So einfach ist dies jedoch nicht.

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Die verstorbene Großmutter hinterlässt überraschenderweise 36 Goldmünzen. Natürlich soll niemand von diesem Reichtum erfahren. Der 10-jährige Willy, jüngster Sohn der Familie aus dem Wilden Westen, wird als Goldbote auserkoren und auf die Reise geschickt. Kann das gutgehen?

Vlietstra, David

Willy Bumm - Mission Goldtransport

Willis Oma ist gestorben und hat 36 Goldmünzen hinterlassen. Das ist im Wilden Westen viel Geld. Willi wird ausersehen, einen Teil davon zu seiner Schwester nach Reno zu bringen, weil er klein und unauffällig ist. Eine abenteuerliche Reise nimmt ihren Lauf. Wird alles gut gehen?