Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Valckx, Catharina

Benno, Fred und der letzte Keks

Benno und Fred, zwei total unterschiedliche Vögel, sind beste Freunde. Ihre Freundschaft wird trotzdem manchmal auf die Probe gestellt, wenn es beispielsweise um die letzten Kekse geht.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt!

Nina zieht am Morgen mit ihrer Ente los und begrüßt all ihre Freunde. Denn so wird es ein guter Tag.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Sofiechen findet eine einzelne Socke. Da die Zweite zunächst nicht auffindbar ist, wird kurzerhand eine Mütze daraus. Bald taucht doch die Zweite auf, doch Mirko und Marko gönnen sie Sofiechen und ihrem Freund Arthur nicht.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Eine Socke wird zur Mütze und zum Schlafsack.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Das Küken Sofiechen findet eine einzelne grüne Socke, freut sich über sein Glück und zieht sie an. Aber die frechen Katzenbrüder lachen sie aus, denn Socken trägt man doch nur im Paar! Zuerst ist Sophiechen enttäuscht. Als aber ihr Freund Arthur kommt, entdecken sie, dass man auch mit einer einzelnen Socke etwas anfangen kann. Eine Socke kann auch eine Mütze sein.... oder ein kuscheliger Schlafsack für einen Fisch.

Valckx, Catharina

Edler Ritter Federico

Der Rabe Federico findet ein Ritterkostüm und zieht mit seinem Freund Taps in den Kampf. Dabei ist es gar nicht so leicht einen passenden Gegner zu finden. Schließlich wird es dann doch gefährlich.

Valckx, Catharina

Edler Ritter Federico

Ein edler Ritter und sein außergewöhnliches Pferd treffen auf einen unerwarteten Feind - können sie siegen?

Valckx, Catharina

Pfoten hoch!

Hamster Billys Vater ist ein Gangster und er möchte aus seinem netten Sohn einen Banditen machen. Zum Üben gibt er ihm eine ungeladene Pistole, die der Kleine mit den Worten “Pfoten hoch” auf andere Tiere richten soll. Billy versucht es, findet Freunde und schlägt den Fuchs in die Flucht.

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Manche Kinder kennen ihn vielleicht schon: Billy den Hamster, der irgendwo im Wilden Westen wohnt. '""Papa"", sagt Billy eines Morgens, ""ich hab heute Geburtstag."" ""Ja, stimmt!"", antwortet sein Vater. ""Was wünscht du dir denn, mein Junge?""'Eine sehr entspannte, schöne Geburtstagsgeschichte folgt auf diesen kurzen Dialog zwischen Vater und Sohn. Ein Kostümfest wird es geben, denn Hamster lieben so etwas. Und viele Kinder werden dieses Buch lieben!

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Valckx, Catharina

Emmi macht Urlaub

Emmi und ihr kleiner Freund Ferdinand wollen den Elefanten beschwindeln. Sie wollen in Urlaub in die Berge, sagen sie. Doch da will der Elefant mit. Nun nimmt die Geschichte eine ganz andere Wendung als geplant.

Valckx, Catharina

Emmi macht Urlaub

Hühnchen Emmi und Frosch Ferdinand beschließen zum Zeitvertreib, aus Spaß mal jemanden so richtig zu beschwindeln. Doch Elefant Popoff lässt sich nicht so leicht hinters Licht führen. Er übernimmt die Regie und beschert den Freunden einen völlig unerwarteten ereignisreichen Urlaubstag.

Valckx, Catharina

Benno, Fred und das Geschenk

Die Ente Fred und der Rabe Benno sind die besten Freunde und leben in einem kleinen Haus am Teich. Gemeinsam erleben die beiden wissbegierigen und experimentierfreudigen Tiere allerhand Abenteuer, die in diesem Erstlesebuch liebevoll und mit einem Schmunzeln erzählt werden.

Valckx, Catharina

Der unglaubliche Sansibar

Sansibar ist ein Rabe, der so gerne in die Zeitung kommen möchte, doch dafür muss man etwas Besonderes sein oder können.