Torseter, Øyvind

Ein Mann für alle Fälle. Thriller

Hans verliert seine Stelle als „Mann für alle Fälle“ beim Präsidenten, weil ein Doppelgänger ihn vertreibt. Wie kann er beweisen, wer er ist? Wie kann er das Unheil abwehren, das von dem bösen Doppelgänger ausgeht?

Torseter, Øyvind

Ein Mann für alle Fälle

Spannend, wie Torseter hier vor allem mit bildnerischen Mitteln einen klassischen Thriller erzählt - und das in seiner ganz eigenen Art.

Torseter, Øyvind

Ein Mann für alle Fälle. Thriller

Ein witziger Thriller in Comicform – erzählt mit viel Augenzwinkern und viel Spaß am Spiel mit der Textsorte...

Torseter, Øyvind

Der siebente Bruder oder Das Herz im Marmeladenglas

Torseter erzählt eine neues Märchen, ganz traditionell und doch ganz anders, als wir es gewohnt sind. Denn einerseits kommt dieses Märchen als Graphic Novel daher, andererseits spielt der Autor mit traditionellen Märchenelementen auf sprachlicher und inhaltlicher Ebene. So entsteht durch die Bild- und Textebene eine ganz eigene, innovative Märchenerzählung, die für Kinder und Erwachsene interessant ist.

Øyvind, Torseter

Das Loch

Die Geschichte kommt fast ohne Worte aus, zeigt dafür aber viel Kreativität. Ein kreisrundes Loch durch beide Buchdeckel und alle Seiten ist die ""Hauptsache"", bewegt sich innerhalb der Handlung, obwohl es doch immer an gleicher Stelle ist: zu drei Seitenrändern gleichweit weg, nach unten ist der Weg etwas weiter. Das Loch ruht im doppelten Sinn. Die Geschichte dagegen ist ziemlich lebendig.