Tolkien, J. R. R.

Der kleine Hobbit

Dies ist die Geschichte des kleinen Hobbits, Bilbo Beutlin, der bislang alle Abenteuer vermieden hatte. Doch als eines sonnigen Morgens der Zauberer Gandalf zu ihm kommt, um Kameraden für eine gefährliche Unternehmung zu suchen, entdeckt Bilbo, dass in ihm viel mehr steckt als er ahnt. Zusammen mit Gefährten begibt sich Bilbo auf eine Abenteuerreise zum Einsamen Berg, um den unermesslichen Schatz von dem mächtigen Drachen Smaug zurückzugewinnen.

Tolkien, John Ronald R.

Der kleine Hobbit

Der Hobbit Bilbo Beutlin lebt ein ruhiges und zufriedenes Leben im Auenland. Bis zu dem Tag als der Zauberer Gandalf ihn unverhofft auf eine abenteuerliche Mission schickt. Er soll dem Zwergenkönig Thorin Eichenschild helfen, als Meisterdieb den Schatz wieder zu bekommen, der den Zwergen vor langer Zeit von dem bösen Drachen Smaug gestohlen wurde.

Tolkien, J. R. R.

Der Hobbit oder Hin und zurück

Ursprünglich als Gute-Nacht-Geschichte für seinen Sohn Christopher gedacht, hat John Ronald Reuel Tolkien die Geschichte "The Hobbit or There and Back Again" im Jahre 1937 veröffentlicht. Sie war der Auftakt für alle Geschichten rund um die Fantasie-Welt "Mittelerde". Viel später folgten dann (unter anderem) "Der Herr der Ringe" und "Das Silmarillion".

Tolkien, J. R. R.

Der Hobbit

Hobbits sind gutmütig, rundlich, ein bisschen faul und außerordentlich zufrieden mit ihrem Leben im Auenland. Der Zauberer Gandalf bringt Unruhe, nicht nur ins Land der Hobbits, Bilbo Beutlin, ein ganz normaler Hobbit erlebt Abenteuer, wilde Kämpfe und muss sich unheimlichen Begegnungen stellen.

Tolkien, J. R. R.

Der Herr der Ringe

Eine aufwändige Bearbeitung des hörverlags. Die Fortsetzungsgeschichte der Hobbits “Der Herr der Ringe” ist wegen seiner Musik, der ausgewählten Sprecher und der Hintergrundgeräusche ein Ohrenschmaus für Liebhaber fantastischer Geschichten.

Tolkien, J. R. R.

Die Kinder Húrins

Die Sagen, die Tolkien geschaffen hat, um seine Welt, die er im Herrn der Ringe und im Hobbit beschreibt, zu untermauern, werden hier nach einer umfangreichen Einführung vorgelesen.

Tolkien, J.R.R.

Der Hobbit Oder Hin und zurück Audio-CD

Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, macht sich gemeinsam mit Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg, den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen und den Drachen zu vertreiben, der diesen bewacht. Dabei erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, die er mit Glück und Mut meistert. Dabei findet er einen Zauberring, von dem er nicht ahnt, welche Rolle er einmal spielen wird. Am Ende der Reise schreibt er ein Buch über seine Abenteuer, das er seinen Nachkommen hinterlässt.

Tolkien, J.R.R.

Nachrichten aus Mittelerde

„Der Herr der Ringe“, „Der Hobbit“ und „Silmarillion“ - für Tolkien-Kenner eine Garantie für intensive Lesezeiten. Mit den „Nachrichten aus Mittelerde“ werden Hintergründe und Zusammenhänge aus allen Tolkien-Werken von seinem Sohn Christopher zusammengefasst.

Tolkien, J.R.R.

Das Silmarillion

Bei der vorliegenden CD- Reihe handelt es sich um die Vorgeschichte des Herrn der Ringe. Es beginnt im ersten Zeitalter,jener Epoche,in der die Ringe geschaffen werden. Elben und Zwerge erlangen ihre magischen Kräfte und der Krieg wütet. Die drei Silmaril-Steine bringen Machtgier und Neid in die Welt von Mittelerde. Wer kann die Steine für sich gewinnen? Hier wird die Entstehungsgeschichte der gesamten Mythologie beschrieben. Sie macht all das lebendig, was für Frodo und Bilbo nur Geschichte ist .

Tolkien, J.R.R.

Der Herr der Ringe - Das Hörspiel

Der junge Hobbit Frodo erbt von seinem Onkel Bilbo einen goldenen Ring - und damit auch den Beginn des größten Abenteuers des Dritten Zeitaltes. Denn Bilbos Ring gehört eigentlich dem Dunklen Herrscher Sauron, der ihn unbedingt zurückhaben will. Gemeinsam mit einer Gruppe von neun Gefährten aus den verschiedenen freien Völkern Mittelerdes macht sich Frodo auf den Weg zum Schicksalsberg, um den Ring zu zerstören...

Tolkien, J.R.R.

Der Elbenstern

Im demokratischen Dorf Großholzingen, berühmt für seine Handwerker und Köche, gibt es einen neuen Küchenlehrling, Elf. Dieser backt den großen Festtagskuchen, in den ein paar Münzen und ein Stern aus einer alten Kräuterkiste eingebacken werden. Ein Junge schluckt den Stern, ohne es zu merken. An seinem 10.Geburtstag aber leuchtet er auf seiner Stirn. Er wird Schmied und als Erwachsener unternimmt er viele Reisen, um Elbland zu entdecken, geleitet von diesem Stern, denn die Menschen wissen kaum noch etwas von der Welt der Elfen. In vielen Reisen erkundet er das Land, lernt schließlich sogar die Königin kennen und überbringt dem König eine Botschaft. Da er, als älterer Mann, bereit ist, den Stern freiwillig und dankbar zurückzugeben, darf er das Kind auswählen, an das der Stern weitergegeben wird.