Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Tharlet, Eve

Archibald

Archibald ist ein Nachbar, der die Welt mit ganz besonderen Augen sieht. Diese Andersartigkeit gefällt den "normalen" Menschen nicht und sie schaffen ihn fort. Doch schon bald bemerken auch diese Mitmenschen, was sie an Archibald hatten und wünschen ihn sich zurück.

Tharlet, Eve

Die schöne Shelly

Jeder beneidet Schelly um ihr schönes Fell. Da möchte sie natürlich so hübsch bleiben und denkt nicht daran, anderen davon etwas abzugeben. Doch ihr Fell wächst und wächst und sie wird immer unglücklicher, denn Freunde hat Schelly auch keine mehr. Da beschließt sie allen eine Freude zu machen und lernt, dass es wichtig ist, anderen etwas abzugeben.

Tharlet, Eve

Henri lässt grüßen

Henri das Schwein lebt bei seinem Freund Pierre. Gemeinsam erleben sie zwei tolle Abenteuer.

Weninger, Brigitte; Tharlet, Eve

PAULI - Fußballstar

Das Buch “PAULI-Fußballstar” von Brigitte Weninger und Eve Tharlet, aus der Reihe PAULI, ist erschienen im Nord-Süd-Verlag. Pauli stellt mit Hilfe seiner Freunde eine Fußballmannschaft zusammen. Beim großen Junioren-Waldfußball-Tunier wollen sie den ersten Platz holen und so einen neuen Fußball gewinnen.