Taube, Anna

Wo sind die Geschenke lieber Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann will sich aufmachen und alle Geschenke verteilen. Aber halt, was ist da los? Warum ist der Schlitten so leicht? Ohje, er hat die Geschenke vergessen! Jetzt müssen wir alle ihm beim Suchen helfen.

Taube, Anna

Der Zauberschüler. Fluch des Hexenmeisters

Flo ist Zauberschüler beim bösen Hexenmeister Humbuck. Der will seinen Machteinfluss vergrößern, indem er den Zauberwald vergiftet. Das kann und darf nicht gut gehen...

Taube, Anna

Der Zauberschüler Fluch des Hexenmeisters

Flo ist ein Zauberschüler, der sich bei einem bösen Hexenmeister in der Lehre befindet und dort nur böse Magie kennenlernt. Allerdings tut er sich mit dem Lernen der bösen Zauber schwer. Als der Hexenmeister den Zauberwald und seine Wesen zerstören möchte, um Herrscher über alles zu werden, schlägt sich Flo auf die Seite der Guten.

Taube, Anna

Was machst du heute in der Kita?

Ein kunterbuntes Papp-Bilderbuch, was den Kita-Alltag mit all seinen rituellen Abläufen (und den Abweichungen davon) erlebbar macht und Kinder ab 2 Jahren dazu einlädt, ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Taube, Anna

Was machst du heute in der Kita?

Der Kita-Alltag beginnt mit dem Morgenkreis. Es wird erzählt und gesungen. Gemeinsam wird der Tisch für das Frühstück gedeckt. Geburtstagskinder bringen einen Kuchen mit. Die Kinder malen, spielen, verkleiden sich, je nach Lust und Laune. Dabei geht es immer lustig zu. Beim Mittagessen sitzen alle wieder gemeinsam am Tisch. Danach wird gekuschelt, erzählt, vorgelesen ... Schon ist es Zeit zum Abholen der Kinder!

Taube, Anna

Die Wichtel aus dem Hundertwurzelwald - Einladung zum Elfenfest

Die Abenteuer eines Wichtelmädchens

Taube, Anna

Die Wichtel aus dem Hundertmorgenwald - Einladung zum Elfenfest

Das erste Abenteuer der Reihe um die Bewohner im Hundertwurzelwald: Doktor Wiesenfeld, der Tierarzt kümmert sich engagiert um die Tiere im Wald, tatkräftig unterstützt von seiner Nichte, dem Wichtelmädchen Imme. Eines Tages bringt eine Brieftaube den Wichteln eine Einladung zur Feier bei den Elfen. Imme und ihre Freunde begeben sich auf die Reise in die Elfenstadt. Dort müssen sie einige Gefahren überwinden und verhindern, dass der hinterlistige Elfengeneral seinen finsteren Plan durchführen kann.

Taube, Anna

Finn Feuersäbel und der schreckliche Pirat

Finn findet eine Schatzkiste, in der unter anderem eine vergilbte Seekarte und ein Säbel liegen. Als er mit dem Säbel die Karte berührt, ist er auf einem Schiff und wird bedroht. Mit dem Säbel gelingt es ihm, den Angreifer und weitere schwarze Gesellen zu überwältigen. Er ist auf einem Piratenschiff. Geisterpiraten haben einen Jungen verletzt. Der muss sterben, wenn nicht rechtzeitig ein Zauberstein gefunden wird. Eine spannende Reise und ein Kampf entsteht. Finn siegt.

Taube, Anna

Weil Kater Karl Geburtstag hat

Kater Karl hat heute Geburtstag und zur Feier sind alle seine Freunde eingeladen. Zuerst wird die große Geburtstagstorte verspeist und dann geht das Fest richtig los. Würstchenschnappen, Topfschlagen, Eierlaufen, Zirkusakrobatik und vieles mehr steht auf dem Programm. Alle haben viel Spaß und finden Karls Geburtstag echt cool.

Taube, Anna

Häschen klein, schlafe ein

Hannes Hase kann nicht schlafen. Auf der Suche nach der besten Einschlafmöglichkeit fragt er verschiedene Tiere um Rat. Eine lustige Gute-Nacht-Geschichte.

Taube, Anna

5 Ostereier für die Feier

Anstelle des kranken Osterhasen bringen die Hühner fünf Ostereier auf dem Leiterwagen zu verschiedenen Tieren. Zum Mitzählen mit kurzen Reimen.

Taube, Anna

Prinzessinnengeschichten

Der Titel hält was er verspricht: Vier Geschichten rund um Prinzessinnen finden sich in diesem Erstlesebuch.

Taube, Anna

Delfingeschichten

Lernen macht Spaß, findet der kleine Delfin Lenny. Heute steht eine wichtige Prüfung an, die er unbedingt bestehen muss. Doch als wäre das nicht genug, fordert ihn sein Erzfeind Juho heraus: Lenny soll über die gefährliche Schlucht der Orcas schwimmen! Der Junge Miro hat da ganz andere Sorgen, denn Delfinmama Danka braucht seine Hilfe. Wenn er dafür nur nicht ins offene Meer müsste!