Taplin, Sam

Mein Lichter-Klangbuch. Findet uns der Weihnachtsmann?

Weihnachtliche Melodien, strahlende Lichter und eine herzerwärmende Geschichte - so kommt "Findet uns der Weihnachtsmann?" daher und bringt absolutes Lieblingsbuchpotential für junge Leser*innen mit.

Taplin, Sam

Der Dachs entdeckt die Lichter der Stadt

Während einer Radtour durch die Stadt lernen der Dachs und der Fuchs so einiges - Dass Auslachen echt gemein ist und dass die Lichter der Stadt etwas ganz besonderes sind.

Taplin, Sam

Handbuch für den jungen Ritter

Welcher Junge hat nicht schon einmal davon geträumt, Ritter zu sein und ein Turnier zu gewinnen? In diesem “Handbuch” mit unterhaltsamen Texten und farbigen Illustrationen erfährt der Leser, wie man ein Ritter werden kann, welche Ausrüstung benötigt wird, welche Kampftaktiken es gibt, wie man sich richtig benimmt und vieles andere mehr.

Taplin, Sam

Handbuch für den jungen Ritter

Im Leben fast jeden heranwachsenden Jungen gibt es eine Zeit, in der er gerne ein RITTER sein (oder werden) möchte. Der vorliegende “Ratgeber” gibt Hilfen dazu!

Taplin, Sam

Handbuch für den jungen Ritter

Du möchtest Ritter werden? In glänzender Rüstung die Straße entlangreiten? In einer Schlacht kämpfen oder an einem Ritterturnier teilnehmen? Nur zu! Mit diesem Handbuch erfährst du alles Wichtige, um in die hohe Kunst des Rittertums zu gelangen.

Taplin, Sam

Handbuch für den jungen Ritter

Mit informativen und witzigen Texten und dazu passenden farbigen Illustrationen wird der Leser in die Welt des Rittertums eingeführt.

Taplin, Sam

Handbuch für den jungen Ritter

In sechs Kapiteln wird die Ausbildung der Ritter, ihre Rüstung, ihre Waffen, Taktiken des Angriffs und der Verteidigung, verschiedene Burgformen und Turniere beschrieben. Es werden berühmte Ritter - historische und sagenhafte Gestalten - vorgestellt und Grundmuster von Wappen vorgestellt, aus denen der Leser sein eigenes kreieren kann.

Taplin, Sam

Optische Täuschungen

Der Titel des Buches ""Optische Täuschungen ausprobieren und verstehen"" sagt schon alles über den Inhalt des DIN-A-4 Heftes aus. Der Leser wird angeregt bestimmte Dinge zu tun oder zu zeichnen und entdeckt dabei, wie sein Auge getäuscht wird, wie er etwas wahrnimmt, was gar nicht so ist. Hinten im Heft befinden sich Sticker, die auf einzelne Seiten geklebt werden können, um bestimmte optische Täuschungen zu erzeugen. In dieses Heft wird der Besitzer etwas hineinschreiben, malen und kleben.

Taplin, Sam

Kartentricks aus der Dose

Zwei Kartendecks und eine Anleitung für zehn Kartentricks finden sich in einer hochwertigen, in blau-lila Tönen gestalteten Metallbox.

Taplin, Sam

Wer gewinnt beim Autorennen?

Das Spielebuch ""Wer gewinnt beim Autorennen"" enthält zwei Rennautos, die sich aufziehen lassen, drei Rennstrecken und sieben Seiten mit Erklärungen. Der kleine Leser wird darüber aufgeklärt, wie seine Rennautos funktionieren, was bei einem Rennen so alles geschieht, das Wechseln von Reifen sowie das Auftanken. Dann kann der Leser seine Rennautos über eine Rennstrecke sausen lassen. Die Rennstrecke erschließt sich über eine Doppelseite mit einem Start und einem Ziel.

Taplin, Sam

Malen und Stickern mit dem Weihnachtsmann

Das Heft, Malen und Stickern mit dem Weihnachtsmann, ist ein Heft inklusive 250 Stickern die das Thema Weihnachten beim Weihnachtsmann beinhalten.

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Taplin, Sam

Optische Täuschungen to go

Diese Sammlung hält über 80 optische Täuschungen zum Enträtseln bereit und bietet zu jedem Beispiel eine kurze Erklärung im Anhang, mit deren Hilfe der Betrachter herausfinden kann, wie die Trugbilder funktionieren. Viele Illusionen kann der Leser zudem mit Lineal und Stift selbst erzeugen.

Taplin, Sam

Mein buntes Gucklochbuch: Bist du das, kleiner Tiger?

Ein kleines Büchlein zum Tasten und Schauen, in dem man sich auf die Suche nach dem kleinen Tiger macht.