Stronk, Cally

Unheimlich peinlich. Das Tagebuch der Ruby Black

Rubys Familie wohnt auf dem Friedhof. Ihr Vater baut Särge und ihre Mutter betreibt das Friedhofscafé. Mit diesem familiären Hintergrund ist Normalsein schwierig. Ruby will sich in der neuen Schule neu erfinden. Das ist überhaupt nicht einfach, weil sie sich immer aussichtsloser im eigenen Lügengeflecht verheddert. Alles voll peinlich. Oder?

Stronk, Cally

Unheimlich peinlich. Das Tagebuch der Ruby Black

Rubinia Rosalinde Black, genannt Ruby, hat es nicht leicht. Sie findet ihre Namen schrecklich, ihren Wohnort neben dem Friedhof mag sie niemanden verraten und die Schule musste sie gerade wechseln, nachdem sie an der letzten gemobbt wurde. Doch der Neustart ist alles andere als einfach.

Stronk, Cally

Unheimlich peinlich, Das Tagebuch der Ruby Black

Die 11jährige Ruby erhofft sich vom Schulwechsel einen Neuanfang ohne Mobbing. Ihre „peinliche Familie“ war der Anlass dafür gewesen, und so tut Ruby alles, um die familiären Lebensumstände – die Blacks leben in einer alten Villa auf dem Friedhof – zu verheimlichen. Das geht gründlich schief, denn die Zwillinge Lilli und Milli sind ihr ständig mit der Kamera auf den Fersen. So wird das Familiengeheimnis schnell gelüftet und selbst ihre Liebe zu Ben scheint in die Brüche zu gehen.

Stronk, Cally

Lolli räumt auf

Das Katzenmädchen Lolli soll ihr Zimmer aufräumen, nur ist sie beim Aufräumen von ihrem ganzen Spielzeug so abgelenkt, dass sie das eigentliche Aufräumen durchs Spielen wieder vergisst! Sie spielt und spielt und am Ende stopft Lolli alle ihre Sachen in den Schrank und stellt sich die Frage, ob der das aushält?

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Stronk, Cally

Willkommen im Zoo - Mein Tier-Rätselbuch

Mit Hilfe von 19 gereimten Tierrätseln sind große und kleine Zootiere zu erraten. Die Auflösungen folgen stets auf der Rückseite des Rätsels.

Stronk, Cally

Mein Tier-Rätselbuch. Willkommen im Zoo

Neunzehn Zootiere werden in Reimen, die ihre Eigenschaften und -arten aufzählen, vorgestellt. Bilder mit Zusatzangaben und eine Weltkarte der Tiere mit Herkunftsangaben ergänzen das Rätselbuch.

Stronk, Cally

Der verrückte Schrumpferbsenunfall & Das Rätsel um die Bienen

Leonie Looping hat eine aufregende Zeit. Nicht nur, dass sie und ihr Freund Flo eine wunderbare Freundschaft mit Feen haben, sie können sich auch mithilfe von Schrumpferbsen selber in diese verwandeln. Klar, dass damit auch so einige Abenteuer verbunden sind, von denen in diesem Hörbuch zwei auf sehr schlichte Art erzählt werden.

Stronk, Cally

Leonie Looping. Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall

Leonie und Flo können sich mithilfe von Schrumpferbsen in Schmetterlingselfen verwandeln. Doch Flo hat zu viele davon gegessen.Ein Gegenmittel muss her, ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Auch die Bienen brauchen Leos Hilfe. Sie wollen plötzlich keine Pollen mehr sammeln, und der Honig wird knapp. Die Schmetterlingselfen finden heraus, dass die Tiere das Spritzmittel von Bauer Grünkohl nicht vertragen. Können Leo und ihre Freunde ihn umstimmen?

Stronk, Cally

Leonie Looping. Das Rätsel um die Bienen

Was ist nur mit den Bienen los? Sie wollen keine Pollen mehr sammeln, und langsam wird der Honig knapp. Imker Fleißig weiß sich keinen Rat. Da bleibt nur eins: Leo, Flo und die Schmetterlingselfen sehen sich im Bienenstock um.

Stronk, Cally

Theo und der Mann im Ohr - Eine Schul-Mutmach-Geschichte

3+6=?, 7-2=?, Wie heißt der größte Dinosaurier? – Peppino Furzius von Schlabber, ein winziges Männchen, weiß einfach alles! Das ist Theos Rettung, denn er hat große Angst, in der Schule zu versagen. Doch mit Peppino im Ohr, der ihm alles vorsagt, kann er die Fragen der Lehrerin glänzend beantworten. Doch ausgerechnet am Tag des Mathetests ist Peppino krank. Wie soll Theo jetzt klar kommen?

Stronk, Cally

Leonie Looping - Kleine Robbe in Not

Endlich sind Ferien und Leonie darf mit ihren Freunden, den Schmetterlingselfen, mit der Oma im Wohnmobil an die Nordsee verreisen. Dort erleben sie einige Abenteuer mit einer Robbe und den Möwen. Es gibt einiges zu tun für Leonie und die Elfen.

Stronk, Cally

Leonie Looping. Der verrückte Schrumpferbsen-Unfall

Oh Schreck, Flo hat zu viele Schrumpferbsen gegessen! Jetzt ist er grün im Gesicht und redet ganz wirr. Ob dagegen ein Kraut gewachsen ist? Leo und die Schmetterlingselfen machen sich auf die Suche nach einem Gegengift. Das ist gar nicht so einfach, und noch dazu muss das Mittel unbedingt vor zwölf Uhr verabreicht werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Ob Leo und ihre Freunde fündig werden?

Stronk, Cally; Friedrich, Christian

Kunterbunte Weihnachten

40 Minutengeschichten rund ums das Thema Weihnachten. Die Geschichten sind unterschiedlich, sowohl in der Stimmung als auch in der Länge. Es ist eine schöne Vorstellung, die Geschichten als Adventskalender zu benutzen. Jeden Tag gibt es ein bis zwei Geschichten zur Steigerung der Vorfreude auf das Fest.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Mondreise

Lea und Luca finden heraus, dass der Tüftler Bastian an einer echten Rakete arbeitet. Ihm fehlt noch ein Teil, bis die Rakete Kurs auf den Mond aufnehmen kann.