Stein, Christina

Dreivierteltot

Unvorhersehbare Geschehnisse, interessante Charaktere und eine Leiche sind die Zutaten dieses mysteriösen Jugendthrillers.

Stein, Christina

Dreivierteltot

Gemeinsam mit ihrem Freund Jon unternimmt Kim die langgeplante Wanderung auf dem schottischen West Highland Way, wo sie dem ebenso attraktiven wie mysteriösen Sky begegnet. Immer wieder ereignen sich unerklärliche Dinge, bis hin zum Fund der Leiche ihrer besten Freundin Emma, aber auch diese verschwindet.

Stein, Christina

Stumme Angst

Die junge Medizinstudentin Anna wird von einem ihrer Exfreunde, Nathan, entführt und gefangen gehalten. Der Psychopath bedroht ihr Leben, wenn sich sich nicht seinen Wünschen fügt. Annas Freund Liam sucht sie auf eigene Faust. Marie, Annas Freundin, hilft einerseits, würde aber andererseits ebenso gern eine Beziehung mit Liam eingehen. Parallel zur gegenwärtigen Handlung entdeckt Anna ein Tagebuch von der Vorbesitzerin des Hauses, dessen Lektüre den Leser ins dritte Reich entführt.

Stein, Christina

Wonderland

Lizzy und ihre Freunde machen Urlaub in Thailand. Sonne, Strand, Palmen - ein Traum. Als die Freunde nach einer Party erwachen, sind sie Gefangene im Paradies, Teil eines Reality-Games. Aus Freunden werden Gegnern, die nur noch eins beschäftigt: Der Kampf ums Überleben.

Stein, Christina

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies und landen direkt in der Hölle. Thailand, Sonne, Palmen eine Villa direkt am Strand. Der perfekte Urlaub. Als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht ist sie mitten im Dschungel gefangen in einem Reality Game.

Stein, Christina

Wonderland

Sie machen eine Reise ins Paradies und landen in der Hölle auf Erden: in Thailand. Eigentlich war ein perfekter Urlaub geplant, doch als Lizzy am Morgen nach einer Strandparty aufwacht, ist sie gefangen. Mitten im Dschungel, mit ihren besten Freunden – und mit Jacob, einem unbekannten Jungen, der sie auf diese Strandparty in der riesigen Villa eingeladen hatte. Keiner kennt ihn. Nun sind sie alle in einem Reality Game gelandet, in dem es nur verlieren oder gewinnen gibt. Es gibt keinen Ausweg.

Stein, Christina

Wonderland

Sechs junge Menschen aus Deutschland, attraktiv, lebensfroh, verbringen ihren Urlaub im thailändischen Paradies. Doch irgendetwas stimmt nicht, denn nach einer ausgelassenen Party in der Nobelvilla von Jacobs Onkel wachen sie in einem Alptraum auf - gefangen in einem grausamen Spiel, das jeden zweiten Tag ein Opfer fordert.

Stein, Christina

Searching Lucy

Amber kann es nicht akzeptieren, dass nach ihrem Vater nun auch noch ihre Zwillingsschwester spurlos verschwunden ist. Da die Ermittlungen der Polizei nur schleppend voran gehen, beginnt sie selbst zu suchen und bricht in die Häuser ihrer Nachbarn ein. Und tatsächlich findet sie eine Verbindung zu ihrer Schwester. Doch als sie beginnt tiefer nachzuforschen, kostet sie dies beinahe das Leben.

Stein, Christina

Searching Lucy

Der Vater von Amber verschwindet spurlos, und vier Wochen später ist auch Lucy, ihre Zwillingsschwester, verschwunden. Die Polizei hat keinerlei Spuren von den beiden entdeckt. Amber will sich nicht damit abfinden und sucht auf eigene Faust weiter. Sie glaubt, dass ihre Schwester irgendwo in der Nachbarschaft versteckt wird. Deshalb durchsucht sie alle Häuser und entwickelt sich zu einer perfekten Einbrecherin.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts!

Ein durchdachtes und sehr informatives Sachbuch über die wichtigste Ressource unseres Planeten – hier können alle Altersgruppen noch etwas lernen.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt

Ohne Wasser gibt es kein Leben. Pflanzen, Tiere, Klima, Wirtschaft, Gesundheit, Ernährung - das Wasser ist unsere Lebensgrundlage. Aber woher kommt es? Welche Folgen haben Wassermangel oder fehlende Brunnen und was bedeutet es für uns, wenn Wasser rationiert wird? Eine interessante Sachbuch-Reise über die Zusammenhänge auf unserer Erde.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts! Alles über den wichtigsten Stoff der Welt

Wasser ist das Lebenselexier unseres Planeten – dem auch das vorliegende Sachbilderbuch gewidmet ist.

Steinlein, Christina

Ohne Wasser geht nichts!

Wer nimmt bewusst für sich wahr, wie oft er im Laufe eines Tages Wasser nutzt? Wer macht sich Gedanken über Verschwendung? Dieses Buch vermittelt Kindern komplexes Wissen und frischt es für Erwachsene auf, macht ihnen klar, wie wichtig dieses Lebensmittel ist.

Steinlein, Christina

Warum wir Biodiversität brauchen und wie wir sie erhalten können

Täglich verschwinden etwa 150 Arten. Was hat der Mensch damit zu tun und wieso ist er auf die Vielfalt der Natur angewiesen? Jede Art hat ihre Rolle in ihrem Ökosystem. Wie wir sie erhalten können, dazu müssen wir verstehen, warum es die Vielfalt geben muss.

Steinlein, Christina

Die Vielfalt der Natur. Warum wir Biodiversität brauchen und wie wir sie erhalten könnenn

Spätestens seit Greta Thunberg und der Fridays-for-Future-Bewegung haben Themen rund ums Klima auch die Klassenräume erreicht und sind in aller Munde. Literatur verschiedenster Genres und für die unterschiedlichsten Zielgruppen erfreut sich seitdem wachsender Beliebtheit bei Autor*innen ebenso wie bei Leser*innen. Als Sachbilderbuch für jüngere Leser*innen scheint dieses Kompendium sehr anspruchsvoll, für Erwachsene pädagogisch überspitzt intendiert.

Steinlein, Christina

Die ganze Welt steckt voller Energie. Alles über die Kraft, die uns antreibt

Energie umgibt uns überall. Doch was ist Energie eigentlich? Wie entsteht sie? Welche umweltfreundlichen Energiequellen gibt es für unsere Zukunft?

Steinlein, Christina

Die ganze Welt steckt voller Energie

Energie, woher sie kommt, wie sie umgewandelt wird und schlussendlich wie man sorgsam mit ihr umgehen sollte, alle diese Aspekte werden gut recherchiert und verständlich erklärt. Dabei helfen die vielen bunten Illustrationen. Selbst Erwachsene werden hier staunen und ihr Wissen vertiefen können.