Smallman, Steve

Der allerbeste Papa

Der eigene Papa ist einmalig, großartig und einfach der Beste. Liebevoll und geduldig macht er jeden Schabernack mit und lässt sich dabei vor allem nichts anmerken.

Smallman, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Unter einer alten Eiche am Waldrand wohnt der kleine Mäusejunge Pip. Jeder kennt ihn, weil er so unfreundlich und griesgrämig ist. Doch dann sitzt eines Morgens ein kleiner weinender Dachsvor Pips Höhle und versperrt ihn den Weg ins Freie......

Smallmann, Steve

Du bist so lieb, kleine Maus

Das ist eine Geschichte vom Alleinsein und Freund sein, vom Helfen und Liebhaben zwischen Großen und Kleinen. „Du bist ja die kleine unfreundliche Maus aus der alten Eiche“, behaupten das Eichhörnchen, die Eule und der Bär einhellig. Weil der kleine Mäusejunge Pip aber gerade einem sehr traurigen, kleinen weinenden Dachs hilft, seine Mama wiederzufinden, ändern sie ihre Meinung. Alle helfen sie mit bei der Suche, nur der Wolf nicht.

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär?

Endlich Frühling! Der kleine Bär kann gar nicht schnell genug ins Freie rennen. Er hat ja so viel vor: toben, tanzen, klettern, springen, an bunten Blättern schnuppern und Freunde suchen. Da bleibt keine Zeit zum Verschnaufen. Ob der kleine Bär in all der Eile überhaupt mitbekommt, dass er längst eine Freundin gefunden hat?

Smallman, Steve

Wollen wir Freunde sein, kleiner Bär

„Uaaah“, gähnt der kleine Bär, während er sich reckt und streckt. Den ganzen Winter hat wer in seiner gemütlichen Höhle geschlafen, aber nun kitzeln ihn die ersten warmen Sonnenstrahlen an der Nase. Er springt aus dem Bett und tapst ins Freie......

Smallman, Steve

Trau dich, kleiner Pinguin!: Bilderbuch über Mut und Selbstbewusstsein

Manchmal sind die Kleinsten die Größten und manchmal die Ängstlichsten die Mutigsten. Ein Bilderbuch über die Kraft der Freundschaft.

Smallman, Steve

Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus

Eine kleine Maus beobachtet seine Umwelt neugierig und unternehmenslustig. Sie traut sich alles zu und kennt noch keine Einschränkungen. Natürlich wird sie auch alles das können, was die anderen tun. Zumal es so leicht und spielerisch ausschaut. Zum Fliegen gehören Flügel und die richtige Flugtechnik. Mühsam lernt sie, anzuerkennen, dass auch langes und ausdauerndes Training sie nicht weiterbringen wird. Sie kann und will keine Fledermaus werden und muss andere Ziele finden.

Smallman, Steve

Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus

„Wenn ich groß bin, werde ich Fledermaus”, beschließt Flip, eine kleiner Mausejunge. Er baut sich Flügel und will eine richtige Fledermaus sein. Doch Fliegen ist alles andere als einfach. Damit zu Schlafen ist noch schwerer. Als er eine echte Fledermaus trifft, lernt er das Leben und die Mahlzeiten genau kennen. Ob ihm das gefällt, erzählt das Buch.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Vielleicht liegt im großen, gefährlichen Unbekannten ein Freund, der nichts von seiner Gefährlichkeit ahnt.

Smallman, Steve

Der kleine Hase, der ängstliche Bär und das große Geheimnis

Kleiner Paul ist ein Hase der das Abenteuer sucht und sehr mutig ist. Aber er geht nicht gern schlafen. Seine Mutti erzählt ihm vom großen Pelzigen der nachts im Wald ist und wie ein Donner brüllt, deshalb müsste er ins Bett. Doch das macht den kleinen Hasen nur neugierig.

Smallman, Steve

Kleines Schaf und große Wölfe

Wie können drei Wölfe und ein Schaf Freundschaft schließen? Eine farbenfrohe Geschichte, die über eine Freundschaft entgegen aller Naturgesetze spricht. Vielfältige Seitengestaltungen mit Sprechblasen lassen die Waldbewohner ihre Gefühle zeigen, verbal ausdrücken und geben den Leser*innen Anregungen, um die Freundschaft zwischen einem Schaf und einem Wolf zu hinterfragen sowie in die menschliche Welt zu übertragen.

Smallman, Steve

Kleines Schaf und große Wölfe

Wie können drei Wölfe und ein Schaf Freundschaft schließen? Eine farbenfrohe Geschichte, die über eine Freundschaft entgegen aller Naturgesetze spricht. Vielfältige Seitengestaltungen mit Sprechblasen lassen die Waldbewohner ihre Gefühle zeigen, verbal ausdrücken und geben den Leser*innen Anregungen, um die Freundschaft zwischen einem Schaf und einem Wolf zu hinterfragen sowie in die menschliche Welt zu übertragen.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase, bis er eines Tages eine unordentliche Überraschung erlebt.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Herr Hase ist ein sehr ordentlicher Hase. Das ändert sich schlagartig, als er ein Ei findet, aus dem ein Entenküken schlüpft und ihn als seine Mama betrachtet. Schon bald ist im Hasenhaus nichts mehr wie früher und Herr Hase möchte schnellstens das Entenjunge seiner leibhaftigen Mama zuführen.

Smallman, Steve

Herr Hase und der ungebetene Gast

Als der ordentliche ""Herr Hase"" eines Tages ein Ei findet, aus dem ein gar nicht so ordentliches Küken schlüpft, wird sein geregelter Alltag ziemlich auf den Kopf gestellt. Als das quirlige Küken dann seine richtige Mama wiederfindet, vermisst Herr Hase es dann aber doch - und die wunderbare Freundschaftsgeschichte nimmt ein Happy End.

Smallman, Steve

Wer hat Angst vorm bösen Bodo

Die vier Hasengeschwister Benni, Lenni, Bommel und Pippi haben Hunger. Einer nach dem anderen hoppelt zum Gemüseacker, um frische Möhren zu holen. Doch dort liegt immer ein riesiger, dicker, bedrohlicher Hase auf der Lauer.

Smallman, Steve

Gustav Grummelbär

Gustav ist ein Bär. Ein alter, starker Bär. Ein alter, starker, griesgrämiger Grummelbär. Eines Tages trifft er ein kleines Kaninchen, das sich verzweifelt an einen Ast klammert, um nicht in die Tiefe zu fallen. Nur ein großer, starker Freund wie Gustav könnte es aus seiner misslichen Lage befreien. Doch der alte Grummelbär ist nicht gerade für seine Hilfsbreitschaft bekannt. Davon lässt sich das kleine Kaninchen aber nicht abschrecken.

Smallman, Steve

Gustav Grummelbär

Das Buch “Gustav Grummelbär” handelt von einem alten Bären, vor dem sich alle anderen Bewohner des Waldes immer verstecken. Doch eines Tages benötigt das Kaninchen die Hilfe von Gustav und die beiden Tiere beginnen sich langsam anzufreunden.

Smallman, Steve

Gustav Grummelbär

Gustav Grummelbär, der alte, starke, große Bär, lebt allein in seiner dunklen Höhle und grummelt selbstverständlich. Die anderen Waldtiere verstecken sich deshalb beim Auftauchen dieses Griesgrams und blicken ihm ängstlich hinterher, bis ein kleines, junges Kaninchen, das goldene Sterne rettet, ihm mit entwaffnender Offenheit und Dankbarkeit begegnet und dadurch die Grummelmauer aufbricht. So finden beide zu ihrem Seelenglück in einer neuen Freundschaft.