Es wurden 10 Ergebnisse gefunden
Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Feiern Schweine wirklich nicht Geburtstag? Das hier gezeigte mit dem sprechenden Namen Wurstl-Wutz (im Original Bumble-Ardy) jedenfalls wird schon 9 Jahre alt und feierte noch nie. Seine Verwandtschaft ist längst auf dem Schlachthof, er von Tante Ann-Kathrein adoptiert. Die will mit ihm feiern, aber Wurstl-Wutz lädt sich heimlich lieber selbst seine Freunde ein.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Wurstl hat noch nie Geburtstag gefeiert, dabei wird er doch schon neun Jahre alt.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Der Klassiker ist als Neuauflage erschienen.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Sendak schafft eine Rahmenhandlung, wie er sie später noch häufiger nutzen wird, die nur einen kurzen bis sehr kurzen Moment überbrückt. Alle Seiten dazwischen, die ganze eigentliche Geschichte also, ist ein Augenblick im Kopf der Hauptperson. Hier ist es Max.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Max muss ohne Essen ins Bett gehen. Da beschließt er die wilden Kerle zu besuchen.

Sendak, Maurice

Kennys Fenster

Kenny möchte gerne in dem Garten vor seinem Fenster spielen. Um das tun zu können, muss er 7 Fragen beantworten.

Sendak, Maurice

Kennys Fenster

""Kenny's Window"" ist Sendaks erstes Bilderbuch, es erschien im Original bereits 1956. Die Bilder sind dementsprechend etwas ""nostalgisch"", die Texte aber haben nichts an Modernität eingebüßt. Es sind sieben - wir würden heute sagen - philosophische Fragen, die jeweils in einer kurzen Geschichte beantwortet werden, alle eingebettet in eine Traumgeschichte eines kleinen Jungen.

Sendak, Maurice

Caldecott & Co - Gedanken zu Büchern und Bildern

Maurice Sendak widmet dem englischen Künstler und Illustrator Randolph Caldecott den Titel eines Buches, das mit »Gedanken zu Büchern und Bildern« untertitelt ist, in Wirklichkeit aber sehr scharfsinnige, analytische und dennoch höchst emotionale Betrachtungen anderer Illustratoren (und Künstlern) veröffentlicht.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen und andere Geschichten CD

Eine kleine Mogelpackung: Aus Anlass des Filmstarts von "Wo die wilden Kerle wohnen" heißt auch dies Hörbuch so - obwohl dieser Titel nur 3:11 Minuten lang ist, das sind gerade einmal 5 Prozent der Zeit. Sendak bleibt natürlich Sendak und ist erwerbenswert, aber ein kleiner Nachgeschmack bleibt.

Sendak, Maurice

Brundibar

Zwei Kinder leben in Armut und brauchen dringend Milch für ihre kranke Mutter, doch dafür sollen sie viel Geld bezahlen. Um das zu sammeln, singen sie auf der Straße, doch da herrscht Brundibasr, der sie verlacht und vertreibt. Da kommen ihnen Tiere zu Hilfe, mobilisieren die Kinder der Stadt und üben mit ihnen das Singen - und die Erwachsenen wachen auf und lauschen und vertreiben Brundibar.

Sendak, Maurice

Mein Bruderbuch

""Sendaks Vermächtnis"" klingt sehr pathetisch, aber das trifft das Buch ebenso gut wie ""Sendaks Rückblick"". Texte wie Bilder sind dieses Mal offensichtlich nicht für Kinder gedacht, aber sie berühren alle, die sich je wenigstens ein wenig mit Sendaks Büchern für Kinder beschäftigten. Seine ""Wilden Kerle"" waren ja fast ein Aufschrei damals, dass man das Kindern bestimmt und auf keinen Fall zumuten dürfe! Wir haben dazugelernt.

Sendak, Maurice

Higgelti Piggelti Pop!

Jennie, der kleine Hund, hat eigentlich alles, was er sich wünschen kann: ein rundes und ein viereckiges Kissen, zwei Fress-Schüsseln, Kamm und Bürste, Pillen, Augen- und Ohrentropfen, ein Thermometer und einen roten Wollpullover für kalte Tage. Doch eines Tages ist Jennie der Meinung: “Es muss im Leben noch mehr als alles geben”. Und sie macht sich auf den Weg, dieses “ mehr” zu suchen. Dabei erlebt sie überraschende und gefährliche Abenteuer - aber sie findet das “MEHR” im Welttheater der Frau Hule. In dem Stück “Higgelti, Piggelti Pop!” spielt sie die Hauptrolle!

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen

Der Klassiker von Maurice Sendak ist als Neuauflage im Kleinformat erschienen.

Sendak, Maurice

Wo die wilden Kerle wohnen und andere Geschichten

Bekannte Schauspieler geben hier den drei Geschichten von Maurice Sendak ihre Stimme. “Higgelti Piggelti Pop!” und “Das Schild an Rosas Tür” nehmen den größten Raum ein.