Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Christoph ist ein begeisterter Fußballer und ein begabter dazu. Umso mehr überrascht es alle, als er unverhofft bei dem wichtigsten Spiel nicht aufgestellt wird und Ed, der Trainer, andeutet, er habe Gründe zum Misstrauen gegen ihn. Christoph ist fassungslos, und am Nachmittag, nach dem Spiel, beschließt er, Ed zur Rede zu stellen und Rechenschaft zu fordern. Doch als er zu Ed kommt, liegt dieser tot in seinem Wohnzimmer und die Polizei ist hinter Christoph her...

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Der etwa 17-jährige Chris steht mit seiner Fußballmannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Junioren-Bundesliga, als sein Trainer Ed ihn scheinbar grundlos aus der Mannschaft werfen will. Als Chris den Trainer kurz darauf ermordet in dessen Wohnung findet, versucht er auf eigene Faust, den Dingen auf den Grund zu gehen. Seine Kontakte zu Enthüllungsjournalist Max helfen ihm manches Mal aus der Klemme, doch die Lösung des Rätsels findet Chris direkt vor seiner Nase, am Rande des Fußballplatzes.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Beim entscheidenden Fußballspiel um den Aufstieg wird anstelle des Stammspielers Chris der Ersatzmann aufgestellt, eine Begründung für seine Entscheidung liefert der Trainer nicht. Als Chris diesen später für eine Aussprache aufsucht, liegt der Mann bereits tot in der Wohnung und Chris gilt zunächst als Hauptverdächtiger. Er macht sich eigenmächtig auf die Suche nach dem Täter...

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Chris, ein talentierter Fußballspieler, wird von seinem Trainer trotz guter Leistungen nicht zum entscheidenden Aufstiegsspiel eingesetzt. Enttäuscht will er den wahren Grund dafür wissen, stößt aber dabei auf ein Verbrechen. Der von allen anerkannte Trainer erweist sich als ein skrupelloser Erpresser.

Schubert, Ulli

Ausgewechselt

Der Ich-Erzähler Chris wird scheinbar grundlos aus der A-Mannschaft seines Fußballclubs genommen. Erst nach langen Recherchen - er kann seinen Trainer selbst nicht mehr befragen, denn dieser wird ermordet - erkennt er die Ursachen für seine und andere grundlose Degradierungen und Karrieren. Er erfährt aber nicht nur viel über das Doppelleben seines Trainers sondern auch über sich selbst und soziales Verhalten. Eine Lektüre nicht nur für Jungen.

Schubert, Ulli

Tore, Träume, Schokoküsse

Kevin krökelt gern. Zum Turnier im Jugendheim haben sich auch Mädchen angemeldet - das findet Kevin zuerst gar nicht gut, aber dann lernt er Bianca kennen, ein Mädchen, das ihn auf besondere Weise anspricht.

Schubert, Ulli

Tore, Träume und Schokoküsse

Kevin hat das Kickerturnier im Kopf und sonst nichts, doch plötzlich drängt sich Bianca in seine Gedanken, und er wird sie nicht mehr los.

Schubert, Ulli

Tore, Träume, Schokoküsse

Kickern ist Männersache, klarer Fall! Jedenfalls für Kevin und seine Freunde, und deshalb sind sie auch ganz schön sauer, als sich ausgerechnet zum Kickerturnier Mädchen anmelden. Das ist eine echte Herausforderung!

Schubert, Ulli

Tore, Träume, Schokoküsse

"Tore, Träume, Schokoküsse" ist ein sehr schöner Kinderroman. Der Roman ist in neun Kapitel eingeteilt. Die Hauptperson Kevin verliebt sich zum ersten Mal und erlebt die aufkommenden Gefühle als etwas, dass er lieber nicht spüren bzw. zulassen will. Alles dreht sich um das Kickerspielen in einem Jugendzentrum, in dem sich die Kinder nachmittags treffen, und bei einem Kickerturnier lernt Kevin Bianca kennen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Beim Training ihres Lieblingsvereins beobachten Olaf und Hardy ein Foul an einem Spieler. Unschön, aber harmlos. Da heißt es auf einmal abends in den Nachrichten, der Spieler sei schwerst verletzt und falle auf geraume Zeit aus. Olaf und Hardy kommt das komisch vor. In der kommenden Nacht wird Hardy brutal überfallen ...

Schubert, Ulli

Schuss, Tor und Sieg - Alles rund um den Fußball

Regeln, Spielsysteme, Tipps und Tricks, ein Quiz und ein Lexikon - all das und viele farbige Bilder findet der angehende Fußballer in diesem Band.

Schubert, Ulli

Eigentor

Die beiden Freunde Olaf und Hardy sind Fans des FC Hamburg und beobachten ein harmloses Trainingsfoul an Ivo Knofczyk, dem Mittelfeldstar. Doch in den Nachrichten wird behauptet, der Spieler sei schwer verletzt und falle lange aus - eine Katastrophe für den Verein! Olaf vermutet, dass da etwas faul sei und stellt Nachforschungen an, die ihn selbst in große Gefahr bringen.

Schubert, Ulli

Eigentor

Ein spannender Krimi, der im Umfeld eines Fußballvereins spielt. Es geht um Geld, die Betrügereien eines Spielerberaters. Es gibt brutale Überfälle, eine Entführung, Freundschaft und ein wenig Liebe.

Schubert, Ulli

Gefoult

Mike arbeitet bei einem Fanmagazin des FC Hamburg. Nach einem Treffen mit den Mitarbeitern brennt spät abends noch Licht in den Redaktionsräumen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch als Mike nachsieht, entdeckt er mehrere Polizeiwagen und im Büro liegt der Chefredakteur tot am Boden. Selbst unter Verdacht, stellt Mike eigene Erkundungen an. Wer war der Täter?

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang, Fußball begeisterte Jungen und Mädchen, sind stolz darauf, nicht im Verein sondern auf eigenem Bolzplatz zu spielen. Sie lernen, ihre Vorurteile gegen Vereinsfußball und auch andere Schwierigkeiten zu überwinden...

Schubert, Ulli

Die Kicker- Gang

Sascha, ein Junge der Kicker-Gang, einer Fussballmannschaft, zieht weg, und in der Kicker-Gang herrscht große Aufregung. Doch dass ist nicht alles, der Mannschaft wird auch noch der Trainingsplatz weggenommen. Felix, die Hauptperson des Buches, und seine Freunde wissen nicht, wie es weitergehen soll. Als es fast soweit ist, dass die Kicker-Gang sich trennt, muss sich zeigen, ob die Mannschaft das Zeug hat, zusammen zu halten.

Schubert, Ulli

Die Kicker-Gang

Die Kicker-Gang hat zwei Probleme: ihr Stürmer Sascha zieht weg und ihr Fußballplatz muss einem Parkplatz weichen. Wird die Spielergemeinschaft dennoch weiterbestehen können?

Schubert, Ulli

Volles Risiko

Ein “Tag der offenen Tür” steht in der Fußballschule am Meer an. Die Nachwuchskicker sollen ihren Eltern und anderen Interessierten zeigen, was sie können. Finn ist von dieser Idee gar nicht begeistert, weil er mit seinem Vater im Clinch liegt. Tatsächlich kommt es wieder zum Streit, und Finns Vater droht, den Geldhahn zuzudrehen. Aber nachgeben will er auf keinen Fall. Muss er nun die Fußballschule verlassen? Seine Freunde stehen zu ihm, und schmieden einen Plan...

Schubert, Ulli

Volles Risiko

Finn liebt sein neues Zuhause, die Fußballschule. Doch vor ihm liegt eine aufregende Woche, in der sich vieles verändert und an deren Ende der Tag der offenen Tür steht. Sonst kann er sich auf die Hilfe seiner Freunde verlassen. Doch auch sie haben im Moment Sorgen. Aber Finn ist nicht der Typ, der aufgibt, denn auf keinen Fall will er zurück zu seiner Familie, der er nichts recht machen kann. Indem er anderen hilft, bewältigt er seine eigenen Probleme und findet unerwartet Unterstützung.

Schubert, Ulli

Teufelskick um Mitternacht

Die 12-jährigen Jungen und Mädchen der Trainingsmannschaft der “Pappnasen”, die sich schon vom sommerlichen Fußball-Camp kennen, ziehen in das neu eröffnete Fußball-Internat in Norderdünersiel. Schon in den ersten Tagen kommt es zum Konflikt mit der Dorfjugend. Bei einem Teufelskick um Mitternacht sollen sich die Internatsschüler dem Kampf stellen.

Schubert, Ulli

Teufelskick um Mitternacht

Finn hat sich in den zweiwöchigen Fußballsommerferien für das Sportinternat in Norderdünersiel qualifizieren können und schaut aufgeregt gemeinsam mit seinen neu gewonnenen Fußballfreunden dem unbekannten Lebensabschnitt entgegen. Nach dem Einräumen der Zimmer geht es gleich los zum Fußball spielen, doch leider ist der Platz am Strand besetzt, es kommt zu Beleidigungen gegen die Mädchen aus dem Internat und unvermittelt sind sie in einem handfesten Streit mit den Norderdüner Jungs verwickelt.

Schubert, Ulli

Elfmetergeschichten

Sechs Geschichten für gute Leser zum ersten Lesen längerer Geschichten.

Schubert, Ulli

Elfmetergeschichten

Sechs kurze Geschichten rund um den Fußball und den berühmten Punkt auf dem Spielfeld unterhalten die Leser.