Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Lara fährt in den Ferien zu ihren Großeltern. Schnell lernt sie den Nachbarsjungen Pilbert kennen. Die beiden freunden sich an. Gemeinsam versuchen sie einer Bande auf die Spur zu kommen, die einigen Bewohnern der Stadt üble Streiche spielt.

Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Kaum ist Lara in den Ferien bei Oma angekommen, wird sie Zeuge eines merkwüdigen Ereignisses beim Metzger. Zusammen mit Pilbert ist sie fest entschlossen, dem Täter auf die Spur zu kommen, der nicht nur den Metzger verunglimpft, sondern auch anderweitig im Dorf ganz schön für Unruhe sorgt.

Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance, ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special - Assistant - Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.

Schröder, Patricia

The Perfect

Eigentlich war das Casting für Jazz nur ein Scherz und die Chance ihre Freundin Leena zu unterstützen. Wer hätte denn auch ahnen können, was die wenigen Auserwählten beim Special-Assistant-Training des bisher unbekannten Modegiganten Adam C. Oulay erwarten würde? Jazz merkt schnell, dass es hier um mehr als nur ein Training für angehende Modeassistenten geht.

Schröder, Patricia

Nellies großer Auftritt

Die achtjährige Nellie lebt in einem kleinen Zirkus. Da sie bisher keine Schule besucht hat, möchte die Mutter sesshaft werden. Nellie fühlt sich als Artistin und würde ungern auf den Zirkus verzichten. Seid gespannt auf die interessante Lösung!

Schröder, Patricia

Nellis großer Auftritt

Zirkus - die Sehnsucht vieler Kinder wird hier in einem leseförderlichen Format bedient.

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Auf dem Campingplatz am See ist die Reise für Henry und seinen Vater und seine Oma zu Ende. Die alte Karre ist ziemlich hin, und dabei wollten sie doch nach Venedig. Henry ist sauer. Aber da begegnet er auf dem Campingplatz Hannah, und als er dann noch Sandy küsst, hat er gar keine Lust mehr auf Italien ...

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Hannah macht mit ihrer Mutter und deren Freundin Marlene “Frauenurlaub” auf einem Campingplatz an einem “hingespuckten See voller Tang und Enten”. Direkt neben ihnen landen nach einer Autopanne Henry, dessen Dad sowie seine “Ökooma” Grete, die eigentlich nach Venedig wollen - und das Abenteuer “Sommerküsse” nimmt seinen Lauf.

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Als Hannah auf den Jungen mit dem knallroten Irokesenschopf prallt, ist es Feindschaft auf den ersten Blick: Hoffentlich muss sie dem Idioten nie wieder begegnen! Aber kaum hat sie sich auf dem Campingplatz ein bisschen eingelebt und eine Freundin gefunden, taucht er wieder auf und geht ihr gewaltig auf die Nerven. Und dann kommt auch noch Mamas Freundin Marlene auf die Schnapsidee zu wetten, wer in diesem Urlaub zuerst geküsst wird.

Schröder, Patricia

Rivalen auf dem Fußballplatz

"Erst ich ein Stück, dann du" als gelungenes Fußballabenteuer mit überraschendem Thema. Ein Fußballbuch nicht nur für kleine Fußballfans.

Schröder, Patricia

Total verknallt und kein zurück

Sophie, Laura und Vicky sind die besten Freundinnen. Sie können viel zusammen machen und (fast immer) über alles reden. Sophie verliebt sich in den süßesten aller Jungen. Die Freundinnen werden zu Konkurrentinnen und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

Schröder, Patricia

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Da steht ein Pferd auf dem Flur. Vorher stand da doch ein Mädchen. Als wenn Pia nicht genug zu tun hätte. Ihre Haare sind das Experimentierfeld ihrer Freundin, einer angehenden Friseurin. Ihre Mutter verliert sich regelmäßig in ihren Romanen. Nun muss sie auch noch auf einen Reiterhof, um ihrer neuen Freundin Penny beistehen zu können.

Schröder, Patricia

Lotte und Loretta - Ein tolles Team

Lotte ist ganz schön in Panik, denn bei Oma Lempowski ist eingebrochen worden. Kurzerhand ernennt Lotte sich zur Detektivin und startet zusammen mit ihrer Freundin Sanna und dem Haushuhn Loretta die Ermittlungen.

Schröder, Patricia

Lotte und Loretta Ein tolles Team

Lotte, ca. 11 Jahre, ihre kluge Freundin Sanne und das Haushuhn Loretta, welches nach der Befreiung aus der Legebatterie bei Lotte lebt, sind ein tolles Team. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Diebe, die bei Oma Lempowski und anderen Leuten bei Tag gestohlen haben, zu überführen.

Schröder, Patricia

Blind Date in rosarot

Mira, ein Teenager, hat ihre beste Freundin an einer schrecklichen Krankheit verloren und leidet nur sehr unter dem Verlust. Dieses Gefühl der Trauer will sie nun allen ersparen und richtet dabei allerlei Unheil an...

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy geht nicht gern zur Schule, weil sie von ihren Mitschülerinnen Kim, Sina und Nasra geärgert wird. Das ändert sich erst, als Emmy auf einem Klassenausflug Kim aus einer sehr gefährlichen Situation rettet.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Hier Emmy, dort Kim, Sina und Nasra. Die drei ärgern Emmy aus den verschiedensten Gründen. Doch als Kim in Gefahr gerät, ist es Emmy, die sie rettet. - Eine einfache Geschichte und zwei Vorleser, ein Erwachsener und ein Lese-Anfänger.

Schröder, Patricia

Kleines Pony, großes Glück

Emmy ist in ihrer Klasse eine Außenseiterin, die viel Zeit mit dem Pony ihres Opas verbringt. Doch eines Tages wird es verkauft, so dass Emmy sich sehr allein fühlt. Während eines spontanen Schulausfluges kann sie sich jedoch als mutig und tapfer erweisen, so dass sich erste Freundschaften anbahnen. Außerdem findet sie das Pony wieder und schöpft neue Hoffnung und Mut.