Schmalz, Rebecca

Familie Bär fährt los Mein Spielbuch mit lustigen Geräuschen

Auf dem Weg in den Urlaub ist für Familie Bär schon ganz viel los.

Schmalz, Rebecca

Familie Bär fährt los

Familie Bär fährt in den Urlaub. Nachdem sie die Stadt durchquert haben, bleibt das Auto mit Motorschaden auf der Landstraße stehen. In der Werkstatt wird das Auto repariert. Bei der Weiterfahrt kommen sie in einen Stau. Als die Familie einen See entdeckt, wird dorthin ausgewichen und Urlaub gemacht.

Schmalz, Rebecca

Wo ist das Osterei versteckt?

Der Osterhase hat viele Eier im Garten versteckt und die Kinder müssen sie suchen und raten, was in dem größten Ei drin ist.

Schmalz, Rebecca

Wo ist das Osterei versteckt?

In dem Buch “Wo ist das Osterei versteckt?” von Katharina Wieker, erschienen im Arena Verlag, verbinden sich eine in Reimform gehaltene, kurze Texteinheit und lustige Ostereierpuzzle. Leo und Hannah suchen im Garten nach Ostereiern. Was der Osterhase wohl darin versteckt hat? Der Leser findet es heraus indem er die Ostereierpuzzle aus dem Rahmen herausnimmt und sie, je nach Lust und Laune, wieder zusammenpuzzlet.

Schmalz, Rebecca

Wo sind die Weihnachtswichtel

Ein Wimmelbuch mit 24 Adventskalendertürchen.

Schmalz, Rebecca

Mein erster Fühl-Spaß: Das Zebra hat Streifen, Flecken hat die Kuh

Zebrastreifen und Kuhflecken... Das Reh Rosi findet seine Pünktchen wirklich chic. Das Schaf Margarete dagegen hätte gerne weniger Locken und dafür so schöne Flecken wie die Kuh Kunigunde... Ob Schaf, Kuh, Giraffe oder Reh - alle Tiere sind verschieden und ihre Felle auch: Fühl mal!

Schmalz, Rebecca

Fertig! Ich hab aufgeräumt!

Auf 2 x 9 stabilen, farbigen Pappseiten (Leporello mit angenehm weichen Gummirändern und abgerundeten Ecken) sieht man den 3-jährigen Lukas, wie er auf spielerische Weise alleine Stück für Stück aufräumt.

Schmalz, Rebecca

Fertig! Ich bin angezogen!

Auf 2 x 9 stabilen, farbigen Pappseiten (Leporello mit angenehm weichen Gummirändern und abgerundeten Ecken) sieht man die etwa 3-jährige Leonie, wie sie sich auf spielerische Weise selber anzieht, bzw. auszieht.

Schmalz, Rebecca

Findest du den kleinen Hasen?

Das für kleine Kinderhände stabile, handliche Pappbuch (ca. 16 x 16 cm) enthält 5 kleine Szenen aus verschiedenen Tierleben; thematisch dazu passend gibt es jeweils ein 6-, bzw. 7-teiliges Puzzle, das in die gegenüberliegende Buchseite eingelassen ist.

Schmalz, Rebecca

Die kleine Prinzessin

Eine einsame Prinzessin lebte in einem prächtigen Zauberschloss. Sie hatte nur einen einzigen Wunsch. Sie wollte einen Freund haben. Doch ihr Vater, ein Zauberer, wusste das mit allen Mitteln zu verhindern. Ein mutiger und einfühlsamer Prinz hörte von dieser traurigen Prinzessin und machte sich auf den Weg, um sie kennen zulernen.

Schmalz, Rebecca

Paulchen Maus zeigt dir die Formen

Die grundlegenden Formen - Kreis, Quadrat, Rechteck, Oval und Dreieck - werden einmal pur und einmal eingebettet gezeigt, sodass auch Kleinkinder sie sofort wiedererkennen können.

Schmalz, Rebecca

Ein, zwei, drei - Alle Tiere sind dabei - Lustige Abzählreime von 1 bis 10

Wenn ein Elefant auf Reisen geht, sind auch andere Tiere dabei, ein lustiges Abenteuer beginnt.

Schmalz, Rebecca

Eins, zwei, drei - Alle Tiere sind dabei

Spielerisch und in bunten Reimen verpackt lernen die jungen Lesen die Zahlen von 1 bis 10 kennen.