Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Freundschaftsgeschichten

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, kann ihren Freund Rupert, den Igel, leider telefonisch nicht erreichen. Auch Molly, ihre Mausefreundin, weiß nicht, wo Rupert ist. Und schon machen sich die beiden Freundinnen auf die Suche nach Rupert, natürlich nicht ohne einen Proviantbeutel.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt sich gerne aus den begrenzten Möglichkeiten des Alltags weg. Was liegt näher, als dass es vom Meer träüumt? Die Eigenschaften des Meeres sind unerschöpflich. Es ist groß, duftet, klingt - ein Meer voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine Meerschwein träumt - und zwar vom Meer, denn schließlich ist sie ein MEERschweinchen. Dabei malt sie sich aus, dass das Meer bestimmt lecker, groß, schnell, klingend, duftend, leicht, abenteuerlich, behaglich ist. Vielleicht gibt es dort auch noch andere Meerschweinchen. Viel Freude mit diesem traumhaft schönen Bilderbuch.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wie stellt man sich etwas vor, das man noch nie sah? Josefine jedenfalls kennt eine Reihe von Adjektiven, die sie dem Meer zuordnet, über das ihre Rasse einst kam und dessen Namen sie trägt: M e e r schweinchen. Das ist vom Text her sehr lustig und von den Bildern noch viel mehr. Josefine ist nicht nur naiv, sondern auch allerliebst und sehr sympathisch!

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Wenn Meerschweinchen träumen, dann träumen sie vielleicht vom Meer. Josefine tut das jedenfalls, sie erträumt sich das schönste Meer was man sich vorstellen kann.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole – Ein Jahr voller Abenteuer

In 12 kurzen Episoden passiert, was so einem kleinen Igel und seinem Freund, dem kleinen Maulwurf Ole, so alles geschieht. Und das ist recht alltäglich: Nils sperrt sich z.B. aus, er entdeckt zusammen mit Ole den See. Schwierig wird es nur, gemeinsam im Schnee zu spielen.

Schmachtl, Andreas

Nils und Ole. Ein Jahr voller Abenteuer

Nils, der kleine Igel, wacht aus seinem ersten Winterschlaf auf und will sofort die Welt erkunden. Mit seinen Eltern und dem Maulwurfsfreund Ole entdeckt er die Welt und die Jahreszeiten.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling Sommer Herbst und Winter Ein schönes Jahr im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben große und kleine Abenteuer das ganze Jahr über. In 24 Geschichten erleben die Leser, wie Tante Emily umzieht, wie Rotkehlchen Robin Nachwuchs bekommt, wie Billy und Benny sich aussperren und Hilfe bekommen, Wettrennen auf dem Fluß und noch vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus-Frosch ist ein genialer Wissenschaftler. Dass der fiese Nick ihn dümmlichen Tomaten-Frosch nennt, ärgert Hieronymus. Aber sind Tomaten-Frösche tatsächlich dumm? Das beschließt Hieronymus herauszufinden und macht sich mit seinem Flugflitzer auf den Weg nach Madagaskar.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch - mit Leib und Seele Forscher und Erfinder - wird vom “fiesen Nick” als dümmlicher Tomatenfrosch beleidigt und begibt sich auf die Suche nach einem echten Tomatenfrosch, um zu beweisen, dass er weder dümmlich ist, noch einem Tomatenfrosch ähnelt.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus Frosch, ein echter Erfinder und Forscher, ist auf der Suche nach dem Tomaten-Frosch. Der fiese Mistfrosch Nick ist jedoch neidisch auf Hieronymus und versucht ihn ständig auszuspionieren.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese wunderschöne Bilderbuchsammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Spannung sei garantiert, wenn geklärt wird, was wohl aus dem Ei vor Tildas Haus schlüpft, wer den Nähwettbewerb gewinnt und warum die kleine Kirchenmaus allerlei Dinge aus ihrem Haus schleppt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Zauberhafte Sonnentage im Heckenrosenweg

Diese zauberhafte Bilderbuch - Sammlung enthält drei Geschichten von Tilda Apfelkern und ihren Freunden. Lass dich verzaubern und sei gespannt, was sich im Heckenrosenweg alles ereignet. Da liegt z.Bsp. ein wundersames Ei vor der Haustür. Wer da wohl herausschlüpft? Dann steht noch ein Nähwettbewerb an, den natürlich alle Tiere gewinnen möchten. Und Tilda macht Hausputz; was sich da alle Unnützes angesammelt hat… sehr zur Freude ihrer Freunde. Doch lies selbst!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer Ein Uhrenbuch

Wann ist 6 Uhr morgens? Warum läuten mittags die Glocken? Wieso heißt es halb zehn? Juli Löwenzahn lernt die Uhrzeit kennen - fast nebenbei an einem Tag mit voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer

Mit diesem Buch kann man einen Tag mit Juli Löwenzahn verbringen und dabei die Uhr lesen lernen.

Schmachtl, Andreas H.

Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM! - Das Hörbuch

""Denken, Frosch!"", spornt sich Erfindergeist Hieronymus an und ist bald mittendrin im Forscherabenteuer. Die HörerInnen dürfen ausnahmsweise mit ins Geheimlabor und lernen schnell, dass jede große Erfindung von reichlich ""KAWUMM"" begleitet wird.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel Kawumm

Ein lustiges Ein-Mann-Hörspiel, in dem der Frosch Hieronymus, als Mitglied der Königlich-Erkenntnisreichen Sozietät, an einem Wettbewerb teilnehmen und gewinnen möchte. Er nimmt die Bohne als Forschungsobjekt. Ein anderer Erfinderfrosch, der fiese Nick, versucht ihn auszuspionieren. Hieronymus schließt sich mit einem Kollegen, Professor Dr.Dr. Krött, zusammen, um gemeinsam eine Superbohne zu erfinden. Sie laden alle in den Garten ein, doch es kommt anders als gedacht.