Rylance, Ulrike

Zweite Pause Zoff und Zucker - Nickis geheime Notizen

In Nickis (geheimem) Notizbuch findet man alles aus ihrem chaotischen Teenagerleben: Backrezepte, die sie endlich in ihrem eigenen Vlog veröffentlichen und mit deren Umsetzung sie das Herz des Austauschschülers Liam erobern will, Kommentare ihrer besten Freundin Becky, der aktuelle Stand auf der Bad-Hair-Day-Skala, eingeklebte Konzerttickets und jede Menge Listen, mit denen Nicki versucht, das Chaos einzudämmen. Ein ganz normales Teenager-Tagebuch...?

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Nach der Berührung mit einem goldenen Knopf findet Emma sich geschrumpft im Knopfland wieder. Dort lernt sie viele seltsame Gestalten kennen und erlebt mit ihnen aufregende Abenteuer. Schließlich verhelfen ihre Freunde ihr zur Rückkehr in das normale Leben. Und Emma zeigt sich erkenntlich...

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Die kleine Emma gerät ins Knopfland und dort begibt sie sich mit den Knöpfen Luise, Gustav und Walter auf die Reise zum Schloss der Knöpfe, um dort einen Weg zurück in ihre Welt zu finden. Doch gleichzeitig ist sie auf der Flucht, denn Nicht-Knöpfe werden im Knopfland festgenommen. Auch ihre befreundeten Knöpfe haben Probleme. Ob Emma ihnen schlussendlich helfen kann?

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Emma muss bei den langweiligen Verwandten bleiben, bis ihre Mutter aus Afrika zurück ist. Doch deren riesige Villa erweist sich mit den vollgerümpelten Zimmern überraschend als Abenteuerspielplatz. Vor allem das verschlossene Knopfzimmer birgt ungeahnte Schätze.

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Weil Emmas Mutter sich gerade auf einer Afrika-Reise befindet, lebt Emma bei einem alten Nenn-Onkel und seiner Frau in einer großen alten Villa. Da die beiden Senioren fanatische Puzzler sind, ist Emma weitgehend sich selbst überlassen. Sie kann in 24 der 25 Zimmer gehen - nur nicht in das Knopf-Zimmer. Das ist abgeschlossen. Doch als Kater Pfeffer unbedingt in das Knopfzimmer will (Mäuse?), besorgt sie einen Schlüssel und öffnet das verschlossene Zimmer. Doch darin erwartet Emma ein gefährliche

Rylance, Ulrike

Emma im Knopfland

Reichlich langweilig ist es für Emma. Ihre Mutter ist verreist und so muss das Mädchen in der Zeit bei ihren merkwürdigen Verwandten bleiben. Die unternehmen nichts mit ihr, weil sie ständig Puzzles zusammensetzen und das ganze Haus ist vollgestopft mit Krimskrams. Eines Tages... und so beginnt eine märchenhafte Geschichte.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper - Auf Klassenfahrt

Penny Pepper fährt mit ihren Freundinnen auf Klassenfahrt. Die Parallelklasse fährt auch mit. Das Ziel der Fahrt ist Burg Schlotterstein. Der Name ist Programm...... Es geschehen seltsame Dinge, die aufgeklärt werden müssen. Penny Pepper ist gefragt!

Rylance, Ulrike

Auf Klassenfahrt

Eigentlich hatte die Kunstreferendarin, Frau Kreuzwald-Klappenberg, als Ziel für die Klassenfahrt das Kurbad Fürstenholda vorgeschlagen (Gähn...!). Doch die ist (zum Glück) krank geworden und nun geht es auf Burg Schlotterstein (Yeah!!!). Penny Pepper hat natürlich in weiser Voraussicht ihre Detektivausrüstung eingepackt. Und das sollte sich lohnen, denn sie gerät mal wieder in ein aufregendes Abenteuer - Spaß und Spannung garantiert!

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel. Klassenfahrt auf Knatterbesen

Hexum, Quexum, Vadevexum, Perplexum – Klara und Rosalie sind wieder freundschaftlich, abenteuerlich unterwegs. Tante Cäcilie muss gerettet werden und dazu geht es in die Hexenwelt.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper. Diebesjagd in London.

Ein neuer Fall wartet auf Penny Pepper und ihre Detektivfreundinnen: In London verschwindet Oma Traudis Goldkette. Werden es Penny und ihre Freundinnen schaffen, den Täter zu entlarven und die Kette wiederfinden?! Spannend und individuell verfasst sowie illustriert.

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel. Auch Hexen brauchen Urlaub

Ein Hotel für Hexen mit besonderer Attraktion: die Menschenwelt. Doch die Nachbarstochter entdeckt schnell, dass hier was nicht stimmt. Eine unterhaltsame Geschichte für alle, die Freundschaftsgeschichten mögen.

Rylance, Ulrike

Das magimoxische Hexenhotel

Glücksbäckereien, Zauberschulen, magische Blumenläden...das sind phantastische Trends der aktuellen Kinderliteratur. Nun also ein Hexenhotel: Hier wird gezaubert, gehext und verwirrt. Realistische und phantastische Welt treffen aufeinander, mit Rosalie steht eine freundliche Hexe in Bibi Blocksberg-Tradition im Fokus. Kann man lesen, muss man aber auch nicht.

Rylance, Ulrike

Frieda aus der Flasche

Franzis Vater hat sich gegen seine Familie durchgesetzt und statt nach Spanien fahren sie an die Ostsee in ein kleines, rumpeliges Haus von Onkel Harald. Schon auf der Hinfahrt sind alle genervt und Franzi ist sich sicher, die Ferien vor Langeweile nicht zu überleben. Doch dann macht sie Bekanntschaft mit einem Flaschengeist…

Rylance, Ulrike

Frieda aus der Flasche

Franzi soll mit ihrer Familie den Sommerurlaub an der Ostsee in einem geerbten Ferienhaus verbringen. Das Haus entpuppt sich als “ramschige Hütte”. Franzi findet unter ihrem Bett eine Flasche, in der eine kleine Frau namens Frieda wohnt. Franzi kann sie befreien, dafür hilft Frieda ihr, die drei versprochenen Wünsche zu erfüllen. Mit einem Jungen - Tobi - aus der Nachbarschaft erlebt das Mädchen tolle fantastische Abenteuer. Auch die anfangs total zerstrittenen Eltern finden zusammen.

Rylance, Ulrike

Ein Date für vier - Eine deutsch-englische Lovestory

Marleen und ihre ungeliebte Schwester freuen sich auf die Ferien in Italien. Doch die Eltern schicken sie nach England auf eine Sprachschule. Marleen begibt sich enttäuscht und wütend auf die Reise. Sie kommen in einem heruntergekommenen Schloss unter. Doch die Langeweile ist bald vorbei. Nicht nur, dass sie sich in die Söhne der Gastgeberin verlieben, sie sind mitten in einem Kriminalfall, bei dem Marleen zur Lösung beiträgt und die Adelsfamilie damit aus der finanziellen Notlage rettet.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Die 17-jährige Nina macht in einer fremden Stadt ein Praktikum in einem Anwaltsbüro. Eine günstige Unterkunft findet sie in einer wunderschönen alten Villa. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, wie schwierig ihre Mitbewohner sind und dass jemand in ihrer Abwesenheit ihr Zimmer betreten haben muss. Die Situationen werden immer mysteriöser und die Gefahr für Nina immer größer. Von welchem Mitbewohner geht diese Gefahr aus?

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina hat einen Ferienjob in der fremden großen Stadt und ist auf Zimmersuche. Dabei gerät sie in eine alte Villa, deren Bewohner dort in einer WG leben. Ihre anfängliche Begeisterung weicht der Erkenntnis, dass sie sich in einer bedrohlichen Situation befindet. Sie schwebt in Lebensgefahr und wäre beinah Opfer einer Intrige geworden.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Nina zieht für ein Praktikum nach Leipzig und findet ein Zimmer in der Wohngemeinschaft in einer großen, alten Villa. Die vier Bewohner sind alle etwas merkwürdig, wollen vor allem nicht über bestimmte Dinge reden, zum Beispiel über Ninas Vorgängerin. Das Leben im Haus wird immer beklemmender bis auf einer Party ein Mädchen stirbt. Die Lage eskaliert und wird auch für Nina lebensgefährlich.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und Mellie möchten einen unbeschwerten Erlebnisurlaub auf einem Hausboot im Spreewald verbringen. Aber daraus wird ein Albtraum. Sie und ihre Ferienfreunde entdecken die Leiche eines Mädchens im Kanal. Nach einer Reihe von aufregenden Erlebnissen werden sie fast selber Opfer eines gefährlichen Nachbarn.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara und ihre Freundin Mellie machen Urlaub in einem Hausboot im Spreewald. Doch zu Claras Entsetzen bringt Mellie ihren Freund Alex sowie den flüchtigen Bekannten David mit zu der gemeinsamen Fahrt. Kaum sind sie angekommen, treibt eine Mädchenleiche im Wasser. Da sich David merkwürdig verhält, schöpft Clara Verdacht und geht der Sache auf die Spur. Leider bemerkt sie zu spät, dass sie auf der falschen Fährte ist.

Rylance, Ulrike

Todesblüten

Clara darf mit einer Freundin alleine auf einem Hausboot im Spreewald Urlaub machen. Melanie aber nimmt ihren Freund Alex mit, und der wiederum seinen Kumpel David. Unschöne Situationen entstehen vor allem durch Alex' Oberflächlichkeit und Eifersucht. Die Situation eskaliert, als ein totes Mädchen im Wasser schwimmt und Melanie verschwindet. Verantwortlich ist der scheinbar nette Mann auf dem Nachbarboot, während die unangenehm wirkenden Männer der Umgebung Clara und Melanie retten.