Rudel, Imke

Die Erde

In dieser Broschüre werden für jüngere Schulkinder ausgewählte Fakten rund um das Thema “Die Erde” dargestellt. Vielfältige spannend verpackte Aufgabenstellungen (Wörter finden, Texte entschlüsseln, Bilderrätsel lösen, mit Zahlen operieren) fordern dazu auf, Sachverhalte wie in einem Lehr- und Übungsheft selbständig zu finden.

Rudel, Imke

Die Erde

“Die Erde” ist ein Sach- und Mitmachbuch. Sachinformationen werden kombiniert mit Rätseln, Denkaufgaben und Sprachspielen u.v.m.

Rudel, Imke

Die Erde

Das Buch enthält viele farbig gestaltete Rätsel rund um die Themen “Entstehungsgeschichte der Erde” und “Geologie”.

Rudel, Imke

Die Erde

Mathilda und Vincent erklären dir unsere Erde. Geh mit ihnen auf Entdeckungstour und löse die vielen tollen Rätsel über unser Sonnensystem, die Weltmeere, Vulkane, Erdbeben und noch vielem mehr.

Rudel, Imke

Hunde und Wölfe

Als sich Paula aus dem Wurf von Opas Hündin einen Welpen aussuchen darf, beschäftigt sie sich mit ihrem Freund Jonas mit wichtigen Fragen: Von welchem Tier stammt der Hund ab? Welche Hunderassen gibt es? Wo sollte der Hund, der den Namen Laika trägt, schlafen? Diese und andere Fragen werden beantwortet. Rätsel und Denkaufgaben unterstützen den Wissenserwerb.

Rudel, Imke

Hunde und Wölfe

Die Reihe EMIL - Entdecken, Mitmachen, Lernen hat den Anspruch Rätsel und Denkaufgaben mit Sachinformationen zu kombinieren. Band 22 erzählt von Hunden und Wölfen. Die Sachinformationen sind in eine Rahmenhandlung eingebettet: Paula bekommt einen Welpen von der Hündin ihres Opas. Bis der Hund zu ihr nach Hause darf, informiert sie sich mit ihrem Freund Jonas über Hunde; vom ursprünglichen Rudelleben, über die Pflege von Haustieren bis hin zu Hundeberufen.

Rudel, Imke

Meere und Ozeane

Das Heft beinhaltet eine Reihe unterhaltsamer Rätsel, Sprach- und Rechenspiele, Labyrinthe und knifflige Denkaufgaben rund um die Weltmeere und deren Bewohner. Kombiniert wird der Spaß mit fundierten Sachinformationen. Getreu dem Motto dieser Reihe - Spaß und Lernen gehören zusammen.

Rudel, Imke

Die Wunder der Welt

Tobias und Judith würden am liebsten eine Weltreise unternehmen, um die Weltwunder zu bestaunen. Was kennzeichnet ein Weltwunder? Gibt es Alte und Neue? Und welches davon kann man sogar vom Weltraum aus sehen? Der Band “ Die Wunder der Welt ” gibt darauf Antworten.

Rudel, Imke

Taschengeld für Antonia

Antonia erhält Taschengeld, sie lernt damit den Umgang mit Geld. Was ist Geld? Wieso gibt es Geld? All diese Fragen werden in einfacher Form für den Leser beantwortet und viele Informationen zum Thema “Geld” gegeben.

Rudel, Imke

Taschengeld für Antonia

Antonia bekommt Taschengeld und macht sich nun damit vertraut. Sie will es genau wissen und findet heraus, wie viel Dinge kosten, wie man Geld verdient, wie es aussieht, wie man es vermehren kann usw.

Rudel, Imke

Tag und Nacht

Geduldig beantwortet Papa Gretas Fragen über Tag und Nacht. Er erklärt ihr zum Beispiel warum man die Nacht nicht ausfallen lassen kann, warum man schlafen muss, die Kraft der Sonnenstrahlen und welche Tiere nachts unterwegs sind. Kindgerecht aufgearbeitet erfahren die Kleinen erstes Sachwissen zu diesem spannenden Thema.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist endlich alt genug, um selbst ein Fußballspieler zu werden. Zum Geburtstag hat er auch noch neue Fußballschuhe bekommen. Er muß aber auch daran denken, sie in dei Tasche zu stecken. Oder man hat gute Freunde die die Schuhe im letzten Augenblick herbeibringen können, wie in David´s Fall. Im Buch befinden sich zum Lesetext gestellt Fragen, um das Leseverständnis der Kinder zu überprüfen.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David ist gerade 7 Jahre alt geworden und hat zum Geburtstag ein Paar neue Fußballschuhe bekommen. Ob er damit auch Tore schießen kann?

Rudel, Imke

Ein Tor für David

David bekommt zum Geburtstag Fußballschuhe. Vor seinem ersten Spiel ist er sehr nervös und darum vergisst er seine Fußballschuhe. Sein Bruder Marcel bringt sie ihm gerade noch rechtzeitig.

Rudel, Imke

Ein Tor für David

Die kurze Geschichte bis zu Davids erstem Siegtor im Verein wird begleitet von lebendigen Farbbildern und kleinen Leserätseln zum Textverständnis. Das unterhaltsame Lesefutter und die Einführung von Fußballbegriffen schaffen Fußballfans mit Links!

Rudel, Imke

Pyramiden-Wissen

In fünf interessanten und spannenden Geschichten wird Wissen über Ägypten, z.B. über die Pharaonen, ihre Gräber oder die Lebensweise der Menschen, vermittelt. Anschließend an jede Erzählung findet man eine bebilderte Doppelseite mit sachlichem Wissen zum Thema.

Rudel, Imke

Die Erde

Erstes Sachbilderbuch zum Aussehen und zur Entstehung der Erde

Rudel, Imke

Leselöwen Römer-Wissen

In fünf Kapiteln erleben die Leser zuammen mit den römischen Kindern Julia und Marcus Momente des Alltags in Rom.

Rudel, Imke

Leselöwen Römer Wissen

Wer kennt sie nicht, die Römer und das berühmte Kolosseum? Aber wie war das alltägliche Leben wirklich im alten Rom? Fünf kleine Geschichten lassen die jungen Leser z.B. in die Welt von Julia und Marcus eintauchen, zwei Kinder aus betuchtem Hause, die dem Triumphzug des Kaisers Vespasian beiwohnen und dabei unversehens in Gefahr geraten.

Rudel, Imke

Leselöwen Römer - Wissen

Fünf spannende Geschichten und zusätzliche Sachseiten bieten viel Wissenswertes rund um das Thema Römer, z.B.: Wer war Julius Cäsar? Wie sah ein Legionär aus? Wie gingen die römischen Kinder zur Schule? Altersangemessene Inhalte werden hier u.a. durch die große Leseanfängerschrift und die durchgehende farbige Illustration für LeserInnen ab 8 Jahren interessant dargestellt.