Rottmann, Eva

Kurz vor dem Rand

Dies ist die Geschichte von Arielle. Doch wer will schon heißen wie eine Disneyprinzessin? Ari sicher nicht! Sie ist 17, die coolste Skaterin der Stadt und die beste Kumpeline von Teddy, Yasin und Lou. Und dann taucht Tom plötzlich auf und wirbelt Aris Leben mehr durcheinander, als sie sich jemals hätte vorstellen können! „Vielleicht ist das beste Leben kurz vor dem Rand… Nicht zu weit weg aber auch nicht drüber. Einfach kurz davor.“ (S. 125) Und Aris Leben am Rand hält viele Abenteuer bereit und eine erste große Liebe!

Rottmann, Eva

Kurz vor dem Rand

In dieser Geschichte geht es um die erste Liebe, das Skaten, Niederschläge, Konflikte und das füreinander da sein. Ari erlebt alles davon, denn dies ist ihre Geschichte. Schonungslos, direkt und ehrlich erzählt sie aus ihrer ganz eigenen Sicht von Verliebt sein in Jungs und Mädchen, vom Skaten und vom Basishass. Und von Tom.

Rottmann, Eva

Goldkind

Eine Geschichte über ein Mädchen, das vieles besitzt und dennoch unglücklich ist.

Rottmann, Eva

Goldkind

Die neunjährige Emma wird häufig Goldkind genannt, sie kommt aus einer gut situierten Familie und weiß, wie sie sich zu benehmen hat. Eigentlich hätte sie glücklich sein können. Doch die ständigen Streitereien der Eltern und deren mangelndes Interesse machen ihr das Leben schwer und so beschließt sie von Zuhause wegzulaufen. Als sie einer Gruppe Obdachloser begegnet, verändert sich ihr Leben.

Rottmann, Eva

Goldkind

Die neunjährige Emma lebt in einem sehr wohlhabenden Elternhaus, in dem niemand für sie Zeit hat. Sie lernt eine Gruppe Obdachloser kennen und erfährt durch diese Gemeinschaft, Kommunikatio und Zuwendung.

Rottmann, Eva

Goldkind

Die 9jährige Emma wächst in einer gut situierten Familie auf. Sie ist brav, ihre Eltern haben keine Probleme mit ihr. Ein richtiges Goldkind, sagen die Leute. Es fehlt ihr an nichts – außer an Zuwendung ihrer Eltern.

Rottmann, Eva

Die Prinzessin, die auszog, den Prinzen zu retten

Der König hat beschlossen, dass die Prinzessin heiraten soll. Doch der Prinz, den der König ausgewählt hat, ist ängstlich, schüchtern und wird von einem Drachen bedroht. Als der Drache die Prinzessin entführt, beschließt sie, ihn zu befreien. Ob es gelingt?