Roeder, Annette

Olaf Hajeks Fantastische Früchte

EIn Buch wie ein Museumsbesuch!

Roeder, Annette

Olaf Hajeks fantastische Früchte

In dem neuen Buch von Olaf Hajeks geht es um Obst, und das ist einfach fantastisch.

Roeder, Annette

Olaf Hajeks fantastische Früchte

Das Buch informiert nicht nur über die meisten bekannten Obstsorten. Es lädt den Leser auch in eine Kunstausstellung ein.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon taucht ab!

Beim Regenrohrrutschen verschwinden die Zwillinge Zara und Zwurz spurlos. Der kleine Krumpfling Egon macht sich auf die Suche nach den Vermissten und gerät dabei selbst in allergrößte Gefahr.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft

Die Zeit ohne Licht, die Nacht, hat schon immer Künstler und Dichter zu wunderbaren Bildern, Geschichten und Gedichten angeregt. Eine reichhaltige Sammlung findet sich hier.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft!

Kunst, Gedichte und Geschichten zum Thema Abend und Nacht für Kinder und Erwachsene

Roeder, Annette

Wie süss das Mondlicht auf dem Hügel schläft

In Versen und Bildern, die sich gegenseitig ergänzen und erweitern, können kindliche und erwachsene Leser den Farben der Nacht begegnen, die durchaus nicht nur schwarz und verschattet sind, sondern vielfarbig und zum Träumen, Nachdenken, Staunen und Wundern einladen. Eine gelungene Komposition von Texten und Bildern aus verschiedenen Jahrhunderten, die dem Lieblingsmotiv der Künste huldigen und den Zauber der Nacht sprachlich und visuell entfalten.

Roeder, Annette

Wie süß das Mondlicht auf dem Hügel schläft! Kunst, Gedichte und mehr für Kinder und Erwachsene

Mannigfaltige Gedichte und bunte Bilder zum Einschlafen und Träumen.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein!

Egon, der neu in der Krumpflingesippe ist, soll dafür sorgen, dass die Schimpfwörter wieder richtig sprudeln. Ob ihm wohl diese schwierige Aufgabe gelingen wird?

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

Egon ist ein Krumpfling und diese kleinen Wesen lieben Krumpftee, den sie aus den Schimpfwörtern der Menschen brauen. Eines Tages zieht jedoch eine neue Familie in Egons Haus, in der nie jemand schimpft. Wie sollen die Krumpflinge nun an neue Schimpfwörter gelangen? Als Oma Krumpfling bestimmt, dass ausgerechnet der kleine und liebe Egon dafür sorgen soll, dass in der Familie ordentlich geschimpft wird, hat er die Chance zu beweisen, was in ihm steckt.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

Egon Krumpfling und seine Sippe wohnen im vollgerümpelten Keller einer alten Villa. Sie ernähren sich von menschlichen Schimpfwörtern und brauen daraus den Krumpftee.

Roeder, Annette

Egon zieht ein!

Die Krumpflinge sind seltsame Gesellen. Die niedlichen, wuscheligen Wesen hausen im vollgerümpelten Keller der alten Villa und trinken Krumpftee. Dann motzen sie nach Herzenslust und sind gemein zueinander, zu allen und jedem. Doch nun geht ihnen der Tee aus, denn um ihn zu brühen brauchen sie immer neue Schimpfwörter.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein!

Krumpflinge sind eine neue Spezies von Wesen: babyspinatgrün behaart, bleistiftgroß, essen am liebsten Schimmelpize, trinken Krumpftee aus Schimpfwörtern und ärgern gern andere(aber so, dass sie nicht weinen müssen). Hier in Band 1 lernen wir das schwere Leben von Egon Krumpfling in 15 Kapiteln kennen.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge - Egon zieht ein!

In der Ecke eines vollgestellten Kellers einer alten Villa wohnen kleine, spinatgrüne Wesen. Sie heißen Krumpflinge und ernähren sich von Schimpfwörtern, aus denen sie einen Tee brühen. Als der alte Besitzer die Villa an die nächste Generation weiter gibt, die wie ihr Nachname Artich schon sagt, keine Schimpfwörter benutzen,neigt sich der Teevorrat immer mehr dem Ende zu und Egon, der jüngste der Krumpflingfamilie, wird die Aufgabe zugeteilt dafür zu sorgen, dass sie wieder zu Kräften kommen.

Roeder, Annette

Egon wird großer Bruder

Der liebenswerte Krumpfling Egon sieht sich mit einer echten Herausforderung konfrontiert. Die Krumpflinge übertragen ihm die Pflege einer geheimnisvollen Nuss, die Egon gefunden hat. Es handelt sich dabei um Krumpfsamen, aus dem ein neuer Krumpfling heranwachsen kann. Als Egon jedoch die wertvolle Nährlösung verschüttet, gerät er in große Schwierigkeiten.

Roeder, Annette

Egon wünscht krumpfgute Weihnachten

Wer bringt eigentlich die Weihnachtsgeschenke und wie feiern die Menschen dieses besondere Fest? Egon, der nur das krumpfige Wein-nachten mit fiesen Streichen, fluchen und schimpfen kennt, legt sich mit seinem Freund Albi auf die Lauer um Weihnachten auf die Spur zu kommen. Allerdings geht mal wieder so einiges schief und plötzlich scheint das ganze Weihnachtsfest bedroht. Ob Egon die Situation noch retten kann?

Roeder, Annette

Olaf Hajeks Buch vom Gemüse

Obst und Gemüse sind gesund - das wird schon den Kleinsten beigebracht. Aber nicht immer schmeckt das, was so gesund sein soll, auch denen, die es stärken soll. Olaf Hajek gelingt es mit diesem Kunstwerk die Welt der Gemüsesorten schmackhaft zu machen. Seine Bilder erzählen Geschichten und Annette Roeder liefert die dazu passenden Anekdoten.

Roeder, Annette

Olaf Hajeks Buch vom Gemüse

Wunderschön illustriert gibt das Buch einen Einblick in die Welt der Gemüsesorten und liefert dabei ausgefallene Fakten.

Roeder, Annette

Mal mit Tiere malen mit großen Künstlern

Das Buch ist eine Tier-Malschule. Es zeigt Kindern mit Hilfe verschiedener Tricks und Transparentpapier, welches im Buch gleich enthalten ist, wie verschiedene Tiere leicht gemalt werden können. Dabei werden auch Tierbilder berühmter Maler wie Albrecht Dürer, Franz Marc, August Macke einbezogen. Eine Packung Buntstifte ist an das Ringbuch gleich mit angebracht.

Roeder, Annette

Mal mit!

Der Titel "Mal mit", im Zusammenhang mit dem Untertitel "Tiere malen mit großen Künstlern", sagt schon etwas über ein außergewöhnliches Malbuch. Das Buch hat eine Spiralbindung und vorne sind in einem Klarsichtetui 6 Buntstifte befestigt. Zwischen den einzelnen Seiten befindet sich Pergamentpapier zum Abpausen. Von den Bildern, die in diesem Buch abgebildet sind, erfährt der Leser im Anhang die Namen der bekannten Künstler. Teilweise werden die Künstler auch im Text erwähnt.

Roeder, Annette

Kunst-Malbuch Marc Chagall

Dem Leser werden in diesem Buch 21 Werke des Malers Marc Chagall vorgestellt. Nach einer kurzen Einführung hat er die Möglichkeit selbst künstlerisch tätig zu werden. Zu den ausgewählten Bildern gibt es verschiedene Aufgaben, die als Fragen formuliert sind und somit den Leser zum selbststädigen Arbeiten aktivieren sollen. Dadurch wird er an die Arbeitsweise des Künstlers herangeführt.

Roeder, Annette

Marc Chagall

Das Kunst-Mitmachbuch ermuntert Kinder mit den Werken Marc Chagalls zu spielen, zu malen und zu basteln. Außerdem erhalten die Leser Informationen über den Künstler und seine Kunstwerke.

Roeder, Annette

Ferien im Schrank

Ferien im Schrank vesprechen natürlich Abenteuer und Spannung. Und das erwartet die nicht ganz normale Familie Sommer. Anton, seine ältere Schwester Ida, der jüngere Bruder Michel und die Mama haben Sorgen mit ihrer Wohnung. Und so beschließen sie, in ein Möbelhaus zu siehen. Da müssen sie sich natürlich oft verstecken, um nicht entdeckt zu werden. Ihr bestes Versteck sind die leeren Schränke in den verschiedenen Abteilungen. Bald fühlen sie sich wie zu Hause!

Roeder, Annette

Ferien im Schrank

In Antons Zimmer steht ein schweinchenrosa Schnörkelbett und im Wohnzimmer ein kackbraunes, unbequemes Sofamonster, um das er sich jeden Abend mit seiner älteren Schwester Ida zankt. Dabei würde Anton gerne wohnen wie normale Menschen auch. Als dann noch das Klo dauerverstopft ist, kann er Mama von einer genialen Idee überzeugen: Im Möbelhaus bei Couch & Co. sind doch genügend Zimmer frei ! Ferien im Möbelparadies ? Und ob, Familie Sommer macht`s wahr !