Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Miu ist die Tochter eines angesehenen Balsamierers und wird Zeuge einer deutlichen Drohung an den Pharao. Diese werden Miu nicht mehr loslassen und schneller als es ihr lieb ist, gerät Miu ins Kreuzfeuer verschiedener Interessen: dem Pharao, der sie begehrt und Miu zunächst verzaubert, dessen Gattin, die auf Rache sinnt und dann ist da auch noch ein großes Geheimnis um Mius Familie, das manche ehemals freundschaftlich zugetanen Menschen ein Dorn im Auge ist.

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Die 15jährige Miu,Tochter des einflussreichen Balsamierers, hört ein Gespräch zweier Männer mit, die davon sprechen, dass der Falke zum Himmel fliegen würde. Miu ist schockiert, denn die Worte klingen wie ein Mordplan gegen Pharao Tutanchamun. Sie versucht alles, um den Pharao zu warnen. Nur mit List gelingt es ihr, am Hof vorgelassen zu werden. Doch niemand glaubt ihr. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und während dessen entwickelt sich zwischen Miu und Tutanchamun eine Liebesgeschichte.

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Die 15-jährige Miu, Tochter eines Einbalsamierers in der Residenzstadt Waset, hört zufällig von einem Mordanschlag auf den Pharao Tutanchamun. Zuerst will ihr keiner glauben. Doch dann gerät sie immer mehr in die Intrigen bei Hofe und lernt den Pharao kennen. Ob es ihr gelingt, den Pharao zu retten?

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Tutanchamun soll ermordet werden. Die 15-jährige Miu erfährt davon, aber zunächst glaubt ihr niemand. Schließlich gerät sie selbst in Lebensgefahr.

Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

"Der Falke muss zum Himmel fliegen.". Dieser eine Satz wird das Leben von vielen Menschen verändern. Das weiß die junge Ägypterin Miu allerdings noch nicht als sie ihn zufällig hört. Doch eines ist ihr klar: Sie muss etwas unternehmen, denn dieser eine Satz steht für den Tod des Pharaos und Miu fühlt, dass das Schicksal des Herrschers nun in ihrer Hand liegt. Bei dem Versuch das Leben von Tutanchamun zu retten, bringt sie nicht nur sich in Gefahr.

Riebe, Brigitte

Die Nacht von Granada

Die beiden Freundinnen Lucia und Nuri sind in toleranten Elternhäusern aufgewachsen, doch ihre Liebe zu einem andersgläubigen jungen Mann wagen selbst sie sich nicht einzugestehen. Denn im Jahre 1499 ist in Granada nichts mehr wie es war. Der Inquisitor Luzero hetzt gegen die Mauren und betrügt den katholischen Goldschmied Antonio wie auch den muslimischen Edelsteinschleifer Kamal. Lucia und Nuri gelingt es zwar, ihre Väter aus dem Kerker zu befreien. Aber sie müssen fliehen.

Riebe, Brigitte

Die Nacht von Granada

Granada im Jahre 1499: Nachdem die spanische Inquisition erst die Juden zwangsbekehrt hat, sind jetzt die Mauren ihre Opfer. Mittendrin die 16-jährige Katholikin Lucia, Tochter einer getauften Jüdin, die sich in ihren Nachbarn, den Mauren Rashid verliebt hat. Als die Verfolgungen immer grausamer werden, taucht er ab in den Untergrund und organisiert den Widerstand. Währenddessen kommen ihre beiden Väter wegen einer Intrige in den Kerker. Lucia versucht, diese Intrige aufzudecken.

Riebe, Brigitte

Die Nacht von Granada

Im Granada des 15. Jahrhunderts muss die christliche Lucia miterleben, wie ihre befreundete muslimische Freundin Nuri mit ihrer Familie dem Hass der spanischen Inquisition ausgeliefert ist. Trotzig stellt sie sich gegen die Eroberer, nicht zuletzt, um ihre große Liebe Rashid zu retten.

Riebe, Brigitte

Die Nacht von Granada

Der historische Roman erzählt, wie 1499 im Namen der spanischen Krone Mauren vertrieben, getötet, verfolgt werden. Die Freundschaft zwischen dem Goldschmied und Christen Antonio und dem Edelsteinschleifer und Moslem Kamal und deren Familien wird auf eine harte Proben gestellt, sind sie doch Opfer eines Komplotts der erbarmungslosen Inquisition. Ziemlich aussichtslos erscheint die aufkeimende Liebe zwischen Lucia, Tochter Antonios und Rashid, Sohn Kamals. Ei