Reeves, Hubert

Das Universum. Kreativität im Kosmos und in der Kunst

Das Universum als sich selbst erschaffendes Kunstwerk: Comicautor und Astrophysiker Hubert Reeves führt mit Zeichner Daniel Casanave die Leser*innen an die Abgründe der Metaphysik.

Reeves, Hubert

Das Universum

Was du schon immer über das Universum erfahren wolltest…. Das erfährst du hier leider nicht. Dafür aber eine ganze Menge über schöpferische und künstlerische Kreativität und wie diese in der Natur (des Kosmos, von dem wir ein Teil sind) und in künstlerischen Impulsen und Ausdruck der bildenden Künste zu sehen und zu spüren sind.

Reeves, Hubert

Das Universum

Der bekannte französische Astrophysiker und Philosoph Hubert Reeves erklärt seinen Lesern mit dem Band "Das Universum" Entstehung und Funktion unseres Kosmos im anschaulichen Vergleich mit der Wirkung der Kreativität im Bereich der Kunst. Dieses umfassende und grundlegende Wissen wird von Daniel Casanave in anschauliche Farbbilder umgesetzt, so dass als Ergebnis eine überzeugende Graphic Novel vorliegt.

Reeves, Hubert; Boutinot, Nelly

Artenvielfalt

Artenvielfalt ist ein Begriff, von dem heute häufig die Rede ist. Viele Pflanzen und Tiere sind vom Aussterben bedroht, und gerade deshalb wird uns bewusst, wie sehr wir auf sie angewiesen sind. Schon Grundschulkinder interessieren sich oft sehr für diese Thematik. Das Buch „Hubert Reeves erklärt uns die Artenvielfalt“ zeigt dabei auch überraschende Details, an die man nicht als erstes denkt, wenn von Artenvielfalt die Rede ist.