Place, Francois

Großer Bär

Eine mythische Erzählung aus der Steinzeit.: In einer Sippe wird der Junge Kaor geboren, der von Geburt an den Schutz des Großen Bären genießt und von dessen Geist in höchst gefährlichen Abenteuern bewahrt und schließlich zum Führer seines Stamm heranwächst.

Place, Francois

Der große Bär

Der Junge Kaor lebte zur Zeit der Urmenschen. Bei seiner ersten Jagd begegnet ihm eine weiße Hirschkuh. Sie sagt ihm, was seine Lebensaufgabe ist. Sein Onkel verlangt von ihm, einen Bären zu töten. Das versucht er und wird dabei fast getötet. Ein alter Mann und ein Mädchen retten Kaor und führen ihn in die Geheimnisse der Höhlenmalerei und der Medizin ein. Aber wird er zu seinem Stamm, zu seiner Familie zurück finden?

Place, Francois

Großer Bär

Großer Bär beschützt den kleinen Kaor von Geburt bis hin ins Erwachsenenalter. Das Leben der Steinzeitmenschen und seine Verwurzelung in der Natur wird hier an Kaor gezeigt.

Place, Francois

Großer Bär

Der Steinzeitjunge Kaor träumt davon, ein großer Jäger zu werden wie sein Vater. Doch als er seinem Schutztier, dem Großen Bären, tatsächlich begegnet, wird er von dem Bären verwundet und kann nur noch humpeln. Mitglieder eines fremden Stammes versorgen ihn und bringen ihn zurück zu seinem Clan, doch dieser will zunächst nichts mehr von ihm wissen. Erst als Kaor, geführt vom Geist des Bären, den Anführer besiegt und dann verschont, wird er akzeptiert und darf mit seinen Freunden bleiben.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Die Karawane der Großen Gesandtschaft zieht durch viele Erdteile, um dem König der vier Winde zu huldigen. Mehrere Gefahren lauern auf Menschen und Tiere der Karawane, ehe sie am Zielort ankommen. Dort erwartet sie nicht ein unnahbarer Herrscher, sondern ein einfacher Mensch. Voller Achtung genießen sie den Augenblick.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Eine Karawane, die “Große Gesandschaft”, zieht durch die Welt. Ihr Ziel ist es, dem Großen König, dem König der vier Winde, Ehrerbietung zu erweisen . Dieses gelingt auch, nachdem große Gefahren überstanden sind. Ehe die Gesandten den Heimweg antreten, schließen sie mit dem König einen Freundschaftsbund, und sie lernen und hören von ihm, dass jeder Mensch als ein Gesandter zu betrachten ist.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Eine Karawane reist an den Hof des Königs der vier Winde, doch sie muss weit reisen und viele Gefahren bestehen, bevor sie endlich ankommt.

Place, Francois

Der König der vier Winde

Eine Karawane ist - wie lange schon - auf dem Weg zum geheimnisvollen “König der vier Winde”.

Place, Francois

Gwen Der Lehrling des Heilers

Gwen entstammt einer armen bretonischen Familie und tritt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges in den Dienst eines Heilers. Nach dessen Tod gelangt er auf mysteriöse Weise in ein fremdes Land, wo er seine medizinischen Kenntnisse stetig erweitert. Erst nach vielen Jahren schafft er es, sich in seine Heimat zurückzufinden.

Place, Francois

Gwen, der Lehrling des Heilers

Die Reise in die ferne Vergangenheit führt den Junge Gwen, der bei einem Heiler in die Lehre ging, vorwärts auf dem Berufsweg. Dabei sind viele sehr gefähliche Situationen zu meistern.

Place, Francois

Gwen, Lehrling des Heilers

Gwen ist 14 Jahre alt, als er vom Alten Braz, dem Heiler des Dorfes, in die Lehre genommen wird. Als der Alte stirbt und Gwen seine Heimat verläßt, beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn.