Pete, Johnson

Streberalarm - Ein Tagebuch

Ein Junge und ein Mädchen im vorpubertären Alter lernen sich mit ihren unterschiedlichen Temperamenten kennen und verändern sich gegenseitig. Er ist ein "Strebertyp" und vertraut sich am liebsten seinem Tagebuch an; sie ist leidenschaftliche Unruhestifterin und möchte ihn zum Anti-Streber machen. Gleichzeitig will sie ihm Freundin und Beraterin sein. Es geht um den Alltag in Schule und Familie und um Freundschaft und Akzeptanz.

Johnson, Pete

Streberalarm!

Miranda hat ein Problem mit dem Neuen in der Schule, Archie. Er ist der nervigste Streber und Schleimer, den sie je gesehen hat. Miranda beschließt, aus Archie einen Anti-Streber zu machen.

Pete, Johnson

Wie man seine Lehrer erzieht

Theo und George langweilen sich in der Schule und wollen diese durch ihre Wetten interessanter und spannender gestalten.

Johnson, Pete

Wie man seine Lehrer erzieht. Tagebuch eines Zockers

Die neue Schule ist wenig amüsant. Harvey sucht nach Möglichkeiten, um die Schule - vor allem die Lehrer - zu verbessern. Seine aberwitzigen Ideen werden von denen zuerst mit Ablehnung überwiegend jedoch mit unwissendem Staunen quittiert. Harveys Einfälle sind anfangs ein großer Spaßgewinn für alle, doch dann läuft das Spiel in ungewollte Bahnen. Eine kurzweilige und unterhaltsame neue Lektion.

Johnson, Pete

Wie man die Ratschläge seiner Eltern ignoriert

Anton Sprick liest in eindrucksvoller und spannender Weise die Geschichte von Pete Johnson vor. Es geht um den 13-jährigen Jungen Markus, der von seinen Eltern mitgeteilt bekommt, dass er ein Halbvampir ist. Die Geschichte von Markus wird nach den einzelnen Ereignissen wie ein Tagebuch vorgetragen. Er erlebt zusammen mit dem Mädchen Tallulah und später mit Gracie, die auch ein Halbvampir wird, eine aufregende Vampirjagd, die anders endet als erwartet.

Johnson, Pete

Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt

Luis hat es mal wieder nicht leicht: Er hat die Schule gewechselt, möchte ein bekannter Comedien werden und muss sich zudem noch mit seinen total peinlichen Eltern herumschlagen. Obwohl diese einfach nur normal sein sollten, wollen sie plötzlich die Jugendsprache lernen und seine Facebook-Freunde werden. Da muss es ja früher oder später zu Reibereien zwischen den Generationen kommen.

Johnson, Pete

Wie man seine voll peinlichen Eltern erträgt

Während Luis damit kämpft, seine Außenseiterposition in der neuen Schule zu verändern und unbedingt an seiner Karriere als Comedian arbeiten muss, drehen seine Eltern total durch: sie nehmen die Jugendsprache an, kleiden sich nicht ihrem Alter entsprechend, sondern tun so, als ob sie noch jung wären. Sogar bei Facebook melden sie sich an und schicken Luis auch noch eine Freundschaftsanfrage - wie peinlich.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Ein sechzehnjähriger Junge erzählt von einem verwirrenden Konstrukt aus Liebe, Hass, Enttäuschungen und Entscheidungen, welches er sein "Leben" nennt.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Ein16-jähriger gerät nach einem Unfall mit Fahrerflucht, den ein Freund verursacht hat, in quälende Gewissenskonflikte.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Vier 16-Jährige kommen von einer Party und kurven übermütig und waghalsig mit ihrem Auto durch die Schneelandschaft. Plötzlich taucht ein Radfahrer vor ihnen auf und das Leben gerät aus den Fugen. Der Vater des Fahrers versucht, alles zu vertuschen. Als aber das Opfer stirbt, besinnt sich der Ich-Erzähler und geht gegen den Widerstand der anderen zur Polizei.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Auf dem Heimweg von einer ausschweifenden Party überfährt der betrunkene und bekiffte Duane einen Radfahrer. Die vier jungen Leute im Auto bleiben unverletzt, aber das Ereignis verändert ihr Leben.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Luis wichtigstes Ziel ist es, die Menschen seiner Umgebung zum Lachen zu bringen und dieses Ziel verfolgt er konsequent. Dabei ist es gar nicht so leicht sich gegen spießige Nachbarn, die Lernhölle, wie er die Schule nennt und seine auf gute Schulleistungen bedachten Eltern zu behaupten. Kann ihm das bei so viel Widerstand überhaupt gelingen?

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet ... obwohl man Hausarrest hat

Es war eine äußerst seltsame Information, die Markus zu seinem 13. Geburtstag erhalten hatte. Er ist, wie seine Eltern auch, ein Halbvampir. Drei Monate später wartet die ganze Familie immer noch gespannt darauf, durch welche besonderen Fähigkeiten er sich auszeichnen wird. Er findet es heraus, als er sich gegen tödliche Vampire verteidigen muss, die sowohl auf Menschen wie auch auf Halbvampire Jagd machen.

Johnson, Pete

Wie man die Welt rettet, obwohl man Hausarrest hat

In Great Walden überfällt ein schreckliches Ungeheuer brutal ahnungslose Spaziergänger. Tallulah geht abermals mit Markus auf Vampir-Jagd. In der Zwischenzeit wartet Markus auf das Durchbrechen seiner Halbvampir- Superkraft. Doch bis es so weit ist, hören seine Eltern nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfegruppen zu nerven. Zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Johnson, Pete

Meine beste Freundin, mein Ex und andere Katastrophen

Bella (15) und Danny (14) leiden, sie sind von ihren ersten Lieben verlassen worden. Zum Glück gibt es in der Kleinstadt die Geheimorganisation Akte Ex. Die kümmern sich mit Zuwendung, Strenge und Klugheit um die leidenden Verlassenen. Und das ohne andere Gegenleistung als strikte Einhaltung der Regeln und Ehrlichkeit zu verlangen. Sehr komisch und sehr klug.

Johnson, Pete

Meine beste Freundin, mein Ex und andere Katastrophen

Danny und Bella haben Liebeskummer. Sie wissen nichts voneinander, aber beide bekommen Hilfe von der Akte EX, einer kleinen geheimen Organisation mit einem Zuhörservice rund um die Uhr.