Patterson, James

school survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe besucht die fünfte Klasse Middle School. Die Lehrer nerven, sein Mitschüler Miller macht ihm das Leben zur Hölle und Jeanne scheint sich nicht sonderlich für ihn zu interessieren. Auch zu Hause gibt es ständig Ärger, vor allem mit dem neuen Lebensgefährten seiner Mutter, der nur vor dem Fernseher sitzt und Rafe anschreit, während seine Mutter zwei Jobs hat, um die Familie zu versorgen. Sein einziger Freund ist der wortkarge Leo, der Rafe auf eine Idee bringt, die sein Leben verändern wird.

Patterson, James

Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe Khatchadorian (“Hatschi!”) ist wahrlich nicht auf die Butterseite des Lebens gefallen: Seine Mutter schiebt Doppelschichten im Imbiss, um die Familie durchzubringen, ihr prolliger neuer Freund macht sich in der Wohnung breit, und in der Schule rast Rafe zielsicher auf den Abgrund zu. Und dann gibt es noch Leo den Stillen, der Rafe zu all dem Unfug anstiftet, auf den er nicht selbst kommt.

Patterson, James

School Survival - Die schlimmsten Jahre meines Lebens

Rafe kommt auf eine neue Schule und revoltiert gegen alle Regeln. Das plant er mit Leo, der die vielen Zeichnungen liefert. Leo ist sein verstorbener Zwillingsbruder, aber das weiß man erst am Ende des Buches. Rafe ist verliebt in die Schülersprecherin. Ein Junge aus der Klasse mobbt ihn. Daheim ist ein neuer Mann eingezogen. Die beiden mögen sich nicht. Die Mutter arbeitet den ganzen Tag. Eine Lehrerin erkennt seine zeichnerische Begabung und öffnet ihm den Weg zu einer anderen Schule.

Patterson, James

Ferien sind nichts für Feiglinge

Rafe Khatachadorian liebt es gegen Regeln zu verstoßen. Besonders gegen blöde Schulregeln. Diesmal sind aber Ferien und diese Ferien verbringt Rafe in dem angesagten Loser-Feriencamp. Aber weit gefehlt! Es wird der beste und schlimmste Sommer seines Lebens zugleich.

Patterson, James

Verbotene Gabe

In einer Welt, in der Kinder als Feinde gesehen werden, leben die Geschwister Whit und Wisty. Mit dem achtzehnten Lebensjahr sollen die als gefährlich eingestuften Protagonisten hingerichtet werden. Doch sie haben bisher unbekannte Kräfte: Whit ist Zauberer und Wisty eine Hexe. Sie nehmen den Kampf gegen die Neue Ordnung des Einen, der der Einzige ist, auf und versuchen das Regime zu stürzen.

Patterson, James

Witch & Wizard Verlorene Welt

Für die Geschwister Whit und Wisty verändert sich die Welt von einer Minute zur anderen: Weil sie magische Kräfte haben, werden sie verhaftet und sollen hingerichtet werden. Damit beginnt ihr Kampf gegen die neue Ordnung, die das Regime des Einen, der der Einzige ist, erlassen hat.

Patterson, James

Die vier Schatzsucher in der Karibik

Bick, Beck, Storm und Tommy übernehmen nach dem Verschwinden ihrer Eltern alleine das Segelschiff, auf dem sie seit jeher durch die Weltmeere geschippert waren, auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern. Da begegnen sie allerlei Bösewichten, die ihnen nicht nur die Schätze, sondern auch noch das gesamte Schiff entwenden möchten.

Patterson, James

In der Karibik

Nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Mutter verlieren Bick, Beck, Storm und Tommy während eines furchtbaren Sturms auf hoher See auch noch ihren Vater. Die Geschwister sind sich schnell einig, mit der LOST, ihrem Segelschiff, weiterhin auf Schatzsuche zu gehen. Doch bald schon geraten sie in ein gefährliches Abenteuer, in dem Diebe, Piraten und falsche Kunsthändler ihnen das Leben schwer machen.

Patterson, James

Witch & Wizard - Verlorene Welt

In der Geschichte geht es um ein Geschwisterpaar, das über Nacht aus dem normalen Leben gerissen wird. Sie befinden sich plötzlich in einem totalitären Staat. Dort werden sie beschuldigt magische Kräfte zu haben. Dieses bewahrheitet sich auch und sie begeben sich auf die Suche nach ihren Eltern und sollen die Welt retten.

Patterson, James

Heart.Beat.Love.

Die Geschichte beginnt mit dem Wunsch zweier Teenager aus ihren Alltag auszubrechen. Axis überzeugt ihren Freund Robinson eine Tour durch die USA zu machen. Beide haben wenig Geld, aber sie sind voller Optimismus und freuen sich auf die Reise, die sehr ungewöhnlich beginnt und nicht ohne Probleme verläuft. Beide kommen sich auf dieser Reise näher, bis ein schwerer Schicksalsschlag alles verändert.

Patterson, James

Heart. Beat. Love.

Axi schlägt ihrem Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Statt mit dem Greyhound fahren sie mit einer geklauten Harley los. Aus dem actionreichen Roadmovie wird ganz plötzlich eine Geschichte über den Wert des Lebens.

Patterson, James; Raymond, Emily

Heart.Beat.Love

Axi schlägt ihrem besten Freund Robinson einen Trip durch die USA vor. Robinson verwandelt die Reise in ein Abenteuer: Die beiden fahren auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools. Immer wieder fragt sich Axi, wann aus der Freundschaft mehr wird. Dann holt sie das Schicksal ein, es wird klar, dass sie sich immer geliebt haben und jeden einzelnen Moment ihres Glücks auskosten müssen, denn vor manchen Dingen kann man nicht weglaufen.

Patterson, James; Tebbetts, Chris

School Survival. Beliebt sein ist auch kein Vergnügen

In „School Survival - Beliebt sein ist auch kein Vergnügen“ von James Patterson findet Rafes grandios bebilderte Leidensgeschichte eine turbulente Fortsetzung. Am Ende wird Rafe, „der ewige Loser“, sogar der Star der Schule, was sich auch als nicht ganz einfach herausstellt.

Patterson, James; Tebbetts, Chris

Beliebt Sein ist auch kein Vergnügen

Rafe Khatchadorian ist ein Loser - so sieht er selbst es jedenfalls. Er wird von den Schulbullies unterdrückt, muss Extraunterricht nehmen und ist absolut unsportlich. Doch dann wendet sich das Blatt. Rafe wird in die Footballmannschaft seiner Schule aufgenommen und gelangt zu unverhofftem Ruhm.

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Patterson, James; Tebbets, Chris

School Survival

Rafe ist ein ziemlich chaotischer Junge, aber dabei recht harmlos. Zuerst schafft er es, dass man ihn von der Schule verweist und dann schließt schließlich noch die Schule, die er ersatzweise besucht. Nun soll er zu seiner alten Schule zurück gehen, doch die knüpft das an eine Bedingung.