Neumayer, Gabi

Der verflixte Fluch des Kraken

Mick, Lili, Gordon, Stevie und Susa leben im Vergessenen Meer, in das sich ihre Vorfahren, echte Piraten, vor langer Zeit zurückgezogen haben um ein friedlicheres Leben zu führen. Doch die Freunde lieben das Abenteuer. Von Planken-Peter lassen sie sich ein Schiff bauen, um nach Micks verschollenem Bruder zu suchen. Doch dann zerstört ein Sturm auch ihr Boot. Holz muss her. Dafür müssen die Fünf den Mahlstrom passieren, in dem alten Berichten zufolge ein riesiger Krake sein Unwesen treibt.

Neumayer, Gabi

Der Fall der verschwundenen Nashörner

Sherwood Holmes ist erschüttert von der Wahrheit! Keine Fans kampieren vor seiner Tür, keine seiner genialen Erfolge finden sich auf den Titelseiten und er wurde bisher nicht von der Queen geadelt, kurzum … Er ist unbekannt!

Neumayer, Gabi

Fußball

Das Buch “Fußball” von Gabi Neumayer aus der Reihe “ Frag doch mal ... die Maus!” befasst sich mit vielen interessanten Fragen rund um das Thema Fußball. So wird z.B. thematisiert wer den Fußball erfunden hat, die Regeln des Spiels und warum Fußballer so oft auf dem Rasen spucken.

Neumayer, Gabi

Frag doch mal ( die Maus) Fußball

Die Sachbuchreihe mit der Maus beantwortet 23 Kinderfragen rund um den Fußball. Schritt für Schritt werden die Antworten erläutert, zeichnerisch dargestellt und mit Folien sowie Aufklappseiten ergänzt.

Neumayer, Gabi

Fußball

Was ein “echter” Fußballer werden will, der trainiert und spielt beizeiten! Aber macht er auch alles richtig, um einmal ein “ganz Großer” zu werden? DIESES Fußball-Sachbuch kann ihm dabei helfen!

Neumayer, Gabi

Fußball

Die Sendung mit der Maus hat sich des viele Kinder und Jugendliche interessierenden Themas Fußball angenommen. Das Buch, das auf der Sendung fußt, stellt und beantwortet fast alle Fragen, die mit dem runden Leder zu tun haben. Auch wer meint, schon alles über Fußball zu wissen, findet Erstaunliches, Rekordverdächtiges oder praktische Tipps und Trainingshinweise.

Neumayer, Gabi

Fußball

In 23 Kapiteln werden die wichtigsten kindlichen Fragen rund um das Thema Fußball beantwortet, z.B. wer den Fußball erfunden hat oder warum immer elf Leute in einer Mannschaft spielen, aber auch viele Fragen zu Fußballfachbegriffen, wie Abseits, Schwalbe oder Zeugwart.

Neumayer, Gabi

Tim bei der Feuerwehr

Tim, der Feuer sehr mag, darf einen Tag bei der Feuerwehr verbringen und lernt dabei sehr viel Wissenswertes. Nun möchte er natürlich Feuerwehrmann werden.

Neumayer, Gabi

Der Schatz des listigen Lars

Ferien gibt es auch für Piratenkinder. Mick findet eine echte Schatzkarte und begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche. Vorher hatten sie gemeinsam mit viel Mühe ein Schiff, den Bunten Hund, seetüchtig gemacht. Große Probleme bereitet ihnen Carlo, der unbedingt den Schatz haben und außerdem Mick besiegen will. Aber die Freunde von Mick halten zusammen, sind schlau und erfindungsreich.

Neumayer, Gabi

Der Schatz des listigen Lars

Das Piratenleben auf der Insel Saphira ist recht ruhig. Niemand den man ausrauben kann, Piratenkinder gehen zur Piratenschule und die Ferien stehen vor der Tür. Doch als Mick eine verschollene Schatzkarte findet, nimmt doch noch ein Abenteuer seinen Lauf.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc und Janine mögen sich anfangs gar nicht. Aber sie sollen zusammen spielen. Zu ihrer Überraschung wird es aber ein sehr spannender Nachmittag. Sie finden einen Stein, der sich als Zeitmaschine entpuppt. Damit geht das Abenteuer los. Sie reisen zu den Urzeitriesen und beobachten sie. Aber als sie den Stein verlieren, müssen sie darum bangen, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam können sie es schaffen.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Beim Stöbern auf dem Dachboden finden Marc und Janine eine Zeitmaschine, die sie in die Urzeit der Dinosaurier versetzt und damit in ein spannendes Abenteuer.

Neumayer, Gabi

Dinosaurier

Marc hat keine Lust, mit zu den Schumachers zum Kaffeetrinken zu kommen, weil er mit deren Tochter Janine nichts anfangen kann. Zu seiner Überraschung wird der Nachmittag jedoch wesentlich spannender als erwartet, weil er zusammen mit Janine auf dem Dachboden einen Stein findet, in dem eine Zeitmaschine versteckt ist. Sie geben ein Minuszeichen und eine Sieben mit sieben Nullen ein und landen bei den Dinosauriern in der Kreidezeit. Doch plötzlich verschluckt ein Dinosaurier den Stein ...

Neumayer, Gabi

Undercover City

Emily Brown ist schon unendlich oft umgezogen. Warum? Na weil sie die Tochter legendärer Geheimagenten ist, welche unter ständiger Verfolgung und Bedrohung stehen. Aber wovor? Aliens, fremde Mächte, Regierung? Egal, Emily jedenfalls hat es satt ständig umzuziehen und freut sich, als ihre Eltern das Versprechen des letzten Umzuges tatsächlich einlösen. Undercover City lautet die neue Heimat, die mehr als außergewöhnlich ist und in der es viel zu entdecken gibt.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Berühmte Entdecker von Amundsen über Darwin , Marco Polo bis Sir Robert Falcon Scott.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Diesmal begibt sich die Maus auf die Spur der großen Entdecker und versucht die wichtigsten und spannendsten Fragen um dieses Thema zu beantworten: Warum haben die Entdecker so gefährliche Reisen unternommen? Welche Gefahren gab es? Wer war der allererste Entdecker? Gab es auch Entdeckerinnen? Haben die Entdecker auch Gold gefunden? Dabei kommt sie den großen Forscher des Entdeckerzeitalters wie Marco Polo, Christoph Kolumbus und auch unbekannteren Entdeckern auf die Spur.

Neumayer, Gabi

Berühmte Entdecker

Die kleine orangefarbene Maus aus dem Fernsehen beantwortet 23 Fragen, die Entdeckungen und Erforschungen von Teilen unserer Erde betreffen. Dabei geht es nicht nur um die Reisen selbst, sondern auch um die Motivation der Entdecker, um Gefahren, Ausrüstung, Folgen, Rekorde, die Kartoffel und um Entdeckerinnen.

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Neumayer, Gabi

DINOSAURIER

Dieses Sachbuch gibt vielfältige, multimediale Informationen zum Thema: Dinosaurier. Dabei wechseln sich Kurzinfos, comicartige Darstellungen und Hinweise zur intensiveren Nachforschung ab. Wichtige Kinder-Suchmaschinen im Internet, Adressen von Naturwissenschaftlichen Abteilungen verschiedener Museen im deutschsprachigen Raum sowie ein übersichtliches Register bieten den Rahmen. Sogar eine eigene Internetseite, auf der Quizfragen beantwortet werden können, ist angeschlossen.