Naroska, Friederike

Das Nilpferd

Das Nilpferd ist ein schweres Tier. Warum reißt es denn sein Maul soweit auf ? Das Nilpferd ist ein Säugetier und lebt in Afrika. Kannst du dir denken, wie viel Kilo Gras es jeden Tag frisst ? Und kennst du auch die Feinde und die Verwandten des Dickhäuters ? Schau einfach nach!

Naroska, Friederike

Das Nilpferd

Du erfährst alles Wissenswertes über das Nashorn: wie es aussieht, wo und wie es lebt, was es frisst, wie die Jungen groß gezogen werden. Auch lernst du die Feinde und Verwandten des Dickhäuters kennen.

Naroska, Friederike

Das Nilpferd

Informationen über Nilpferde und ihre Fortpflanzung.

Naroska, Friederike

Die Schnecke

Dieses Sachbilderbuch vermittelt mit eindrucksvollen Zeichnungen, kurzen Texten und cleveren Folien, die Bewegungen erkennen lassen, Wissenswertes zum Thema “Weinbergschnecken”. Es informiert über Nahrungs- und Lebensgewohnheiten, über Vermehrung und die Feinde der Weinbergschnecke. Das Buch richtet sich an neugierige Entdecker ab 3 Jahren.

Naroska, Friederike

Die Schnecke

Meyers kleine Kinderbibliothek ist für Kinder in Kindergarten und Grundschule interessant und unterhaltsam, Die quadratischen Pappbände mit den Zwischenfolien halten auch ungeschickte und ungestüme Attacken von Kinderhänden aus. Hier erfährt man alles über die gewöhnliche Weinbergschnecke.

Naroska, Friederike

Mein erstes Buch der Tiere

Einheimische und exotische Tiermütter mit ihrem Nachwuchs werden im Bild mit kurzen Sachtexten vorgestellt.

Naroska, Friederike

Der Eisbär

Ein Bilderlexikon mit erstem Wissen über Eisbären mit ihrem Nachwuchs in ihrem natürlichen Lebensraum.

Naroska, Friederike

Der Eisbär

Eisbären sind (nicht erst seit das Eisbärbaby Knut im Berliner Zoo zum Star wurde) für Kinder schon immer faszinierende Wesen gewesen, da sie aus einer ganz fremden Umwelt stammen und trotzdem dem vertrauten Teddy verwandt sind.

Naroska, Friederike

Der Eisbär

In den nördlichen Meeren an den Küsten der arktischen Inseln sind die Eisbären beheimatet. Über ihre Lebensbedingungen, das Heranwachsen der Jungen und die Jagdgewohnheiten der Tiere werden leicht verständliche und anschauliche Informationen gegeben. Es wird auch nicht ausgespart, dass der Lebensraum der Tiere durch Erderwärmung und Umweltzerstörung bedroht ist.

Naroska, Friederike

Der Eisbär

Was frisst ein Eisbär am Liebsten und wie bekommt er sein Futter ? Diese und viele weitere Fragen zum Eisbären und seinem Nachwuchs werden in diesem Buch beantwortet.

Naroska, Friederike

Das Schwein

Das neue Buch aus der Reihe “Meyers kleine Kinderbibliothek” erklärt Kindern ab 3 Jahren alles über das Thema Schwein. Es versteht sich als erstes Sachbuch, dass spielerisch zum entdecken einlädt.

Naroska, Friederike

Mein großes Bildwörterbuch Natur

“Mein großes Bilderwörterbuch Natur” informiert anschaulich in 5 Kapiteln auf 107 Seiten mit unterschiedlich großen farbigen, realistischen Illustrationen über alles Wichtige, was die Natur zu bieten hat.

Naroska, Friederike

Der Panda

Der Panda ist ein geheimnisvolles Lebewesen, das für viele Kinder spannend und interessant ist, da er sehr selten ist und auch nur in wenigen Zoos zu sehen ist.

Naroska, Friederike

Der Panda

Der große Panda ist Kindern der Zielgruppe wahrscheinlich aus Zoos und als Stofftier bekannt. Durch sein markantes Erscheinungsbild mit den typischen schwarzen Ohren, Augenringen und Gliedmaßen wird er das Interesse wecken. Der Große Panda wird in seinem Lebensraum dargestellt. Auf die körperlichen Merkmale, sein Verhalten, die Nahrung und die Aufzucht der Jungen wird eingegangen.

Naroska, Friederike

Der Igel

Igel leben sowohl in Gärten als auch in Parks und sind wohl den meisten Kindergarten- und Schulkindern schon einmal in der Dämmerung begegnet.