Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Fliegenpilz Henry macht sich, nach einem Hilferuf vom Ahornbaum Jonathan, auf in die Stadt um ihm zur Hilfe zu eilen.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte um einen Baum zu retten

Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Gar nicht so einfach. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Fliegenpilz Henri wohnt eigentlich im Wald, doch damit er dem in der Stadt lebenden Ahornbaum Jonathan helfen kann, muss er das Laufen lernen. Jonathan soll für den Parkplatz eines Einkaufszentrums gefällt werden. Doch gemeinsam mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, gelingt es dem Fliegenpilz, eine Demonstration zu organisieren, damit der Baum bleiben kann. Doch der zwielichtige Bürgermeister hält am Parkplatzbau fest und so bleibt nur eins: Auch Jonathan muss Laufen lernen.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Polizeihund Hubertus und sein Floh Plock helfen Plocks Schwester Tipi auf Burg Veiting herauszufinden, warum es dort spukt. Eine Schatzsuche beginnt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

"Hallo Pock. Hier spukt es. Kommt schnell!" Mit diesem Hilferuf fing alles an. Klar, dass Polizeihund Hubertus und sein Floh Pock hier zur Tat schreiten müssen. Und prompt sind sie auch schon wieder in ein weiteres Abenteuer verwickelt, welches ständig neue Überraschungen bereithält.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Auf der Burg Veiting spukt es! Ein klarer Fall für Polizeihund Hubertus und seinen Floh Pock! Schließlich müssen sie Pocks kleiner Schwester helfen. Die lebt nämlich auf der Burg, zusammen mit ihren 207 Flohbrüdern. Schnell finden die Schnüffelnasen heraus, was wirklich hinter dem Spuk steckt ... und sind plötzlich in eine rätselhafte Schatzsuche verwickelt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hund Hubertus und Floh Pock erweisen sich als erfolgreiche Spürnasen, die den Spuk auf Burg Veiting aufklären.

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

In über 50 witzigen und fantasievollen Geschichten kann man dem Klang der Sprache nachspüren, mit Vokalen und Konsonanten spielen und sich an den Illustrationen von Daniel Napp erfreuen. Zu jedem Laut - nicht nur zum Ö - ergänzen Hörbeispiele auf einer CD das Buch “Löwen mögen schöne Zöpfe”.

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe. Das LAUT Lesebuch

Entdecke mit 50 lustigen und abwechslungsreichen Laut-Geschichten die Welt der Sprache. Da tanzen die Vokale und Konsonanten beim lauten Vorlesen.

Napp, Daniel

Löwen mögen schöne Zöpfe

Laut lesen. Das ist das, worum es sich in diesem herrlich, bunt illustrierten Buch dreht. 50 lustige Geschichten verstecken sich hinter dem farbenfrohen Bucheinband. Geschichten, die gleichzeitig gute Laune verbreiten und Laut für Laut zum fließenden Lesen und Sprechen führen.

Napp, Daniel

Dr. Brumm baut ein Haus

Nach einem Sturm ist Dr. Brumms Haus kaputt. Natürlich ist es kein Problem ein neues zu bauen oder? Am Ende brauchen er und Pottwal doch ein wenig Hilfe.

Napp, Daniel

Dr. Brumm baut ein Haus

Dr. Brumms Haus erliegt einem schweren Sturm. Doch dank seiner guten Freunde, die alle unterschiedliche Stärken haben, bauen sie im Handumdrehen für den Bären Dr. Brumm und seinen Freund Pottwal, den Goldfisch, eine neue Bleibe. Dr. Brumms Tollpatschigkeit erheitert in dieser fröhlich bunten Geschichte die Leser*innen und amüsiert mit lustigen Bildern sowie kreativen Details.

Napp, Daniel

Dr. Brumm baut ein Haus

In der Nacht zieht ein gewaltiger Sturm übers Land und zerstört Dr. Brumms Haus so heftig, dass gar nichts mehr davon übrig ist. Dr. Brumm ist sich sicher, dass er das Aufbauen des Hauses schnell erledigen kann und legt sofort los. Weil er sich dabei nicht helfen lässt, zimmert er ohne Plan eine verrückte Konstruktion nach der anderen; entweder ist das Haus nicht sturmsicher oder es fällt zu klein aus... Zum Glück gibt es gute Freunde, die Dr. Brumm beim Hausbau schließlich helfen: der Dachs zeichnet die Baupläne, die Biber erledigen die Zimmerarbeiten, Bibi Biber streicht die Außenfassade, die Igel decken das Dach mit Ziegeln. Aber so ganz ohne sein Zutun kann Dr. Brumm die Baustelle nicht seinen Freunden überlassen...

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

Mittwochs geht Dr. Brumm mit seinen Freunden Dachs und Pottwal wandern. Ausgerüstet mit Karte und voll gepackten Rucksäcken starten sie. Leider verlaufen sie sich trotzdem und es stellt sich heraus, dass sie die wichtigsten Sachen vergessen haben. Zum Glück finden sie Bauer Hackenpieps verlorenes Schaf, das ihnen den Weg nach Hause zeigt.

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

Dr. Brumm geht wie jeden Mittwoch mit seinen beiden Freunden Dachs und Pottwal wandern. Doch diesmal verlaufen sie sich. Dr. Brumm hat beim Packen des Rucksacks an alles gedacht. Wirklich, fragen sich Dachs und Pottwal? Wie wohl die Wanderung für die Drei enden wird? Und was hat das Ganze mit dem Schaf von Bauer Hackenpiep zu tun?

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

""Dr. Brumm macht das, was er jeden Mittwoch macht... wandern gehen."" Mit seinem Freund Dachs und dem Goldfisch Pottwal im Gepäck zieht er los. Wegweiser braucht er nicht, denn er hat schließlich eine Wanderkarte und weiß, wo er ist: ungefähr haargenau zwischen Afrika und China. Dass das nicht ohne Komplikationen abgehen kann, ist klar und so sind die Freunde mitten in einem spannenden Abenteuer, welches sich am Ende doch noch zum Wohlgefallen aller Beteiligten auflöst.

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

Dr. Brumm geht wandern. Auch in dieser Geschichte sind wieder Pottwal und Dachs dabei. Beladen mit einem großen Rucksack ziehen die Freunde los und verlaufen sich prompt. Und dann kommt auch noch ein Unwetter auf und die Nacht bricht an. Werden die Freunde wieder nach Hause finden?

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

In diesem Bilderbuch erfahren wir endlich was Dr. Brumm mittwochs macht, wandern gehen. Natürlich gibt es hier und da ein Abenteuer und alle bekannten Freunde von Dr. Brumm sind auch mit von der Partie. Nicht zuletzt erfährt man was in einen Wanderrucksack wirklich hinein gehört.

Napp, Daniel

Dr. Brumm geht wandern

Jeden Mittwoch geht Dr. Brumm mit seinen Freunden, dem Dachs und dem Goldfisch, wandern. Und auch dabei läuft natürlich so einiges schief. Zum Glück rettet sie das Schaf Murmel und bringt sie wohlbehalten wieder zurück.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Wenn Dr. Brumm bei Glatteis eine Testbremsung macht, wird es seinem Freund Pottwal, dem Goldfisch, schon ein bisschen bang ums Herz. Sicher auf der Straße gelandet kann er nur noch fragen, was die Testbremsung denn ergeben hat ... Diese und ähnliche kurze, witzige Episoden sind in Daniel Napps Buch "Dr. Brumm gibt Gas" aus der Reihe "Thienemanns Quatschgeschichten" des gleichnamigen Verlags enthalten.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Über Dr.Brumms Erlebnisse gibt es viel zu lachen, z.B. als er im Sommer Schlittschuh laufen will oder mit Pottwal Schach spielt. Es sind 17 kurze Quatschgeschichten, die Einblicke in die Unternehmungen des Bären Dr. Brumm geben.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Dr. Brumm gibt Gas! Nicht nur, wenn er vom Wildschwein verfolgt wird. Auch beim Lesen braucht er nicht mal eine Stunde für einen Buchstaben. Nur beim Rasieren … da hätte er vielleicht etwas langsamer sein sollen!

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Dr. Brumm erlebt lustige Abenteuer und nachdenkliche Geschichten, bei denen er ständig seinem Unternehmens- und Tatendrang nachgibt.

Napp, Daniel

Dr. Brumm gibt Gas

Der Bär Dr. Brumm kämpft auch in diesem Band wieder mit den Tücken des Alltags. So geht er Schlittschuh laufen und denkt dabei auch an die nötige Winterausstattung von Schal und Mütze, allerdings irrt er sich in der Jahreszeit und plumpst in den See...

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dienstags spielt Dr. Brumm mit seiner Spielzeugeisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal meint, dass er mal ein richtiger Lokomotivführer werden wird, wenn er groß ist. Aber Dr. Brumm will schon jetzt Zug fahren. Gemeinsam mit Pottwal fährt er zum alten Tunnel. Dort steht eine alte Diesellok. Als er den roten Knopf drückt, fährt sie plötzlich los und das Abenteuer beginnt...

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dr. Brumm, der Bär, glaubt, dass er schon längst ein richtiger Lokomotivführer ist. Er widersetzt sich den Einwänden seines Freundes, dem Pottwal, und fährt mit einer richtigen Diesellok los. Doch die Lok wird schneller und schneller. Dass Dr. Brumm die Lok stoppen muss, ist klar. Aber wie? Schließlich kann Dr. Brumm das Rammen der fahrenden Lok mit einer Brücke gerade noch verhindern, da rumpelt sie geradewegs in einen Hühnerstall. Jetzt möchte Dr. Brumm nun doch lieber Astronaut werden.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Jeden Dienstag fährt Dr. Brumm, der dicke Bär, mit seinem Goldfisch Pottwal Zug. Als echter Lokomotivführer setzt er sich in eine alte Lok und drückt einen roten Knopf. Plötzlich springt die Diesellok an und eine wilde Reise beginnt. Ein weiteres Abenteuer des Bären Dr. Brumm.

Napp, Daniel

Dr.Brumm fährt Zug

Dr. Brumm - ein Bär - und Pottwal - ein Goldfisch! Begehen zusammen ein Abenteurer der besonderen Art, sie fahren Zug. das ist nichts besonderes könnte man denken, aber es handelt sich hier um eine Schrottreife Lock die sowieso nicht mehr fährt, denkste - sie springt eben doch an - Tonnerwetter - und dann kommt die marode Brücke in aller letzte Minute schafft es Dr. Brumm größeres Unheil zu vermeiden... . Aber der Dienstag ist noch nicht vorbei!

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt LOTTA!

Lotta ist witzig, Lotta ist schlau und Lotta weiß ganz genau, wo es langgeht. Und vor allem weiß Lotta, wie man mit einem kleinen (und ab und zu nervigen) Bruder umgeht. Zusammen mit Theo erlebt Lotta unglaubliche Dinge: Sie zieht ein Rotkehlchen groß, kommt auf gewitzte Art zu mehr Taschengeld und hat am Ende einen großartigen Plan, damit die Theateraufführung nicht ins Wasser fällt!

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta!

Die besten Geschwistergeschichten seit “Ich und meine Schwester Klara”.

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta!

In neun kleinen Geschichten rund um Lotta, ihre Freundin Nicole und dem kleinen Bruder Theo werden witzige, teilweise auch spannende Erlebnisse aus ihrem Kinderalltag erzählt: von wertvollen Briefmarken und Hochzeitsplänen, von riesigen Wolfshunden und Bankräubern, vom größten Eis aller Zeiten, einem Schreibwettbewerb und einem abenteuerlichen Lieferauftrag. Egal, welches Problem ansteht, Lotta fällt immer etwas ein!

Napp, Daniel

Achtung, hier kommt Lotta!

Mit Lotta wird es nie langweilig. Sie weiß genau, was sie will und entscheidet auch schon mal einfach für ihren kleinen Bruder mit. Lottas Alltag ist pickepacke vollgepackt. Sie schafft es, ein tolles Handtäschchen zu ergattern, einen riesigen Wolfshund auszuführen, sich an einer frechen Feindin zu rächen, einen Schreibwettbewerb zu gewinnen, einen Blutsauger und einen Bankräuber zu jagen und die erkrankte Mama zu vertreten. Dummerweise geht dabei manchmal etwas schief.

Napp, Daniel

Achtung hier kommt Lotta!

Bei Lotta ist immer was los. Lotta dressiert riesige Hunde, päppelt einen Vogel auf, ist einem Bankräuber auf den Fersen und erledigt einen Blutsauger. Mit dabei ist Ihr kleiner Bruder Theo, auf den Sie aufpassen muss und das ist nicht immer einfach...

Napp, Daniel

DR. BRUMM feiert Geburtstag

Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen. Jetzt kommen schon alle seine Freunde, was nun?

Napp, Daniel

Hinterher!

In dem Buch “Hinterher!” von Daniel Napp, erschienen im Thienemann Verlag, bekommt der Junge Robert einen ferngesteuerten Hubschrauber. Dieser macht jedoch nicht, was Robert will und fliegt durch die ganze Stadt: über den Markt, in ein Kaufhaus, an einem Polizisten vorbei etc. Er verbreitet Chaos in der Stadt und die Bürger sind verärgert und alle laufen dem Hubschrauber hinterher.

Napp, Daniel

Hinterher

Ein ferngesteuerter Hubschrauber, der sich einen Kehricht um die Fernsteuerung schert ist ein ziemlich weitreichendes Vehikel. Und es ärgert nicht nur den um seine Kontrolle betrogenen Steuermann. Eine wilde Verfolgungsjagd, die so einige beschäftigt.

Napp, Daniel

Hinterher!

Robert hat einen neuen Hubschrauber mit Fernsteuerung bekommen. Leider macht der Hubschrauber nicht, was Robert will. So beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd quer durch die Stadt.