Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat genug von seinem eintönigen Rennen im Laufrädchen. Damit soll er Kunden für die Apotheke anlocken. Als die Schaufensterscheibe zerbricht, macht sich Radel davon.

Murschetz, Luis

Der Hamster Radel

Hamster Radel hat ein schweres Leben, er muss den ganzen Tag im Schaufenster der Apotheke in seinem Hamsterrad laufen. Da kommt es ihm gerade recht, dass der Apotheker von der Leiter fällt und er mit seinem Rad auf die Straße entwischen kann.

Murschetz, Luis

Der Maulwurf Grabowski

Der Kinderbuchklassiker "Der Maulwurf Grabowski", Murschetz ist erstmals 1972 erschienen und beschreibt wie sein Leben durch Städteplaner bedroht wird. Bauarbeiter und Maschinen zerstören seine Kellerwohnung und seine idyllische Wiese. Traurig und verängstigt begibt sich Grabowski auf die gefährliche Suche nach einer neuen friedlichen Heimat.

Murschetz, Luis

Der Maulwurf Grabowski

Das Buch erzählt vom Leben des Maulwurfs unter der Erde. Dieses Leben wird gestört, als die Wiese verkauft und Baugelände für Hochhäuser wird. Der Maulwurf kann über gefährliche Straßen fliehen und findet ein neues Zuhause.

Murschetz, Luis

Der Maulwurf Grabowski

Der Maulwurf Grabowski sieht sich eines Tages auf seiner grünen Wiese bedroht. Große Bagger sind angerückt durchpflügen sein Zuhause. Fast hätte ein Bauarbeiter eingefangen.