Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Das Mädchen Nora ist eine Außenseiterin in ihrer Schule, weil sie dick ist. Sie entdeckt, dass zwei brutale Diebe in der Schule ihr Unwesen treiben und spioniert ihnen nach. Als Gedächtnisstütze zeichnet sie alles auf, was sie beobachtet. Jedoch will keiner ihr glauben, auch ihre Freundin Lilli nicht. Als Nora den Dieben gefährlich wird, sorgen die bis in Lehrerkreise dafür, dass sie gemobbt wird. Doch Nora gibt nicht auf, auch nicht, als sie in Lebensgefahr gerät.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Die pummelige Nora beobachtet zufällig zwei brutale Turnschuhdiebe und will Gerechtigkeit. Trotz Anfeindungen der Mitschüler und einer Mauer des Schweigens kämpft sie entschlossen für die Aufklärung aller Diebstähle im Umfeld ihrer Schule.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

Nora besucht die sechste Klasse. Sie ist eine ausgezeichnete Zeichnerin und kann sehr genau beobachten. Durch ihr Talent kommt sie zwei erpresserischen Dieben auf die Spur. Doch zunächst glaubt ihr niemand. Sie wird selbst gemobbt und gerät in große Gefahr.

Mothes, Ulla

Die Falle der Zeichnerin

"Dicke Ente, fette Sau" - für die moppelige Nora aus der sechsten Klasse ist es oft nicht leicht. Aber sie hat ja ihre beste Freundin Lilli. Doch dann beginnt eine unheimliche Überfallserie in der Schule. Nora weiß, wer dahinter steckt, auch wenn ihr niemand glaubt, nicht einmal Lilli. Doch mit ihrem ungewöhnlichen Zeichentalent überführt Nora nicht nur die brutalen Diebe, sondern gewinnt auch Lilli zurück.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

In den Sommerferien wohnt Jana beim merkwürdigen, arroganten und doch interessanten Nachbarn Bruno. Nur seine seltsame Kinderfrau betreut sie. Alles in dem Haus ist unheimlich, besonders jedoch die Kinderfrau. Offensichtlich sucht sie etwas im Haus. Jana und Bruno ahnen allmählich, um was es geht, geraten jedoch in Lebensgefahr, als sie als sie den “Schatz” vor der Kinderfrau finden wollen.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Jana verbringt die Sommerferien bei Bruno in dem alten Gutshaus seiner Familie. Nur eine etwas seltsame Kinderfrau passt auf sie auf. Und dann machen die beiden eine Entdeckung, die sie viele Jahre zurück führt in die Vergangenheit und sie schließlich sogar in Lebensgefahr bringt.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Die 12-jährige Jana erlebt ein gefährliches Abenteuer im Hause des gleichaltrigen Spielkameraden Bruno.

Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.