Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.

Morris, Neil

Mayas-Azteken-Inkas

Alltagsleben in den großen südamerkanischen Kulturen

Morris, Neil

Mayas Azteken Inkas

Dieses Buch beschäftigt sich mit dem Alltagsleben der Mayas, Azteken und Inkas bis zum Untergang ihrer Lebensform durch die Eroberung der Spanier im 16.Jahrhundert. Religion, Schrift und Tempelbau dieser Hochkulturen, aber auch das Leben in einem Dorf werden großformatig, bildreich und informativ dargestellt.

Morris, Neil

Alltagsleben damals: Mayas, Azteken, Inkas

Das Leben der Mayas, Azteken und Inkas wird in 20 Kapiteln, auf zwanzig Doppelseiten, in allen wichtigen Aspekten beluechtet und illustriert. An verschiedenen Stellen finden sich Folien, die man auf- bzw. zudecken kann, sodass man in die Häuser , Gräber, Tempel etc. hineinschauen kann.

Morris, Gerald

Der kecke Knappe und sein König

Der junge Terence lebt als Waise zurückgezogen bei einem Einsiedler, der sich besser in der Zukunft auskennt als in der Vergangenheit. Auch Terence vefügt über besondere Fähigkeiten. Eines Tages lernt ihn Gawain, ein Ritter der Tafelrunde kennen; Terence wird sein Knappe. Gemeinsam erleben die beiden Abenteuer und werden Freunde, erwerben Ruhm und Ehre.

Morris, Gerald

Der kecke Knappe und sein König

Terence wächst bei einem Einsiedler auf. Als er Gawain begegnet wird er sein Knappe und beide machen sich auf zu Artus Hof. Gemeinsam erleben sich auf ihrer Ritterfahrt viele Abenteuer, wobei Terence erfährt wer seine Eltern waren und es beiden gelingt ein (magisches) Komplott gegen Artus abzuwehren.

Morris, Neil

Die Urgeschichte

Das Sachbuch stellt die menschliche Entwicklung in aussagekräftigen Bildern und umfangreichenen Sachtexten vor beginnend vor 7 Millionen Jahren bis zu den ersten Hochkulturen der Ägypter und Sumerer.

Morris, Neil

Die Urgeschichte

"Die Urgeschichte" aus der Reihe "Alltagsleben damals" gibt dem Leser einen lebendigen Eindruck von den Lebensbedingungen und Lebensweisen der urzeitlichen Menschen. Von den ersten Hominiden bis zum modernen Menschen werden die Stationen der Entwicklung aufgezeigt.

Morris, Neil

Die Indianer

In diesem Sachbuch werden die Lebensweisen und Traditionen der Ureinwohner Nordamerikas in kurzen Texten und umfangreichem Bildmaterial vorgestellt.

Morris, Neil

Die Indianer

Das Leben der Indianer vor dem Eintreffen der Weißen wird hier vorgestellt. Die bekannte aufwendig gestaltete der Reihe “Alltagsleben damals” beleuchtet hier die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten der vielen verschiedenen Indianerstämme Amerikas.

Morris, Gerald

Rache dem ruchlosen Ritter

Der Ritter Gawain und sein Knappe Terence machen sich zu einer weiteren Ritterfahrt auf, an deren Ende Gawain sich dem Grünen Ritter stellen muss.

Gerald, Morris

Rache dem ruchlosen Ritter

Ritter Gawain und sein Knappe Terence gehören zu König Artus Kriegerheer. Mutig stellt sich der Ritter allen Herausforderungen entgegen. Seine mutigste Tat aber stellt die Rettung des König Artus dar. Beim Weihnachtsbankett der Tafelrunde fordert ein Ritter der “grünen Kapelle”, den König heraus. Der grüne Ritter aber wird, auf Wunsch des Hofes, von Ritter Gawain geköpft. In einem Jahr nun soll Ritter Gawain den Gegenhieb dieser sagenhaften Herausforderung “Hieb um Hieb” in Empfang nehmen. Viele Abenteuer warten in dem nun folgenden Jahr auf den Ritter und seinen Knappen. Allerdings endet das Jahr ganz anders als erwartet- für Beide!

Morris, Richard

Dann kam Bär

Es war einmal ein Fluss, der beharrlich floss, bis einer Tages Bär vorbeikommt und ein großes Abenteuer beginnt.

Morris, Richard T.

Dann kam Bär

Bär fällt in den Fluss und eine wunderbare Reise beginnt – an deren Ende eine herrliche Überraschung steht; und Freundschaft.

Achdé nach Morris,

Lucky Luke - Martha Pfahl

Ein neuer Band von Lucky Luke, aus der Kindheit des Westernhelden in Kurzcomics erzählt.

Morris, Neil

Abenteuer Natur und Tiere

“Abenteuer Natur und Tiere - Spannende Fragen und Antworten” ist eine 2010 erschienene deutsche Lizenzausgabe eines englischen Originals von 2008, übersetzt von Wolfgang Hensel. Dieser reichhaltig bebilderte Band umfasst 176 Seiten, ist in fünf Kapitel (Ursprünge, Pflanzenreich, Tierreich, Lebensweise und Katastrophen) unterteilt und informiert anschaulich und informativ über die Ursprünge unseres Planeten und des sich auf ihm entwickelt habenden Lebens.

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich auf einem Alleinflug im Orbit. Zum 80. Jahrestag der DDR soll ihre Raumstation „Völkerfreundschaft“ als leuchtender Stern am Himmel. Doch dann geschehen unerklärliche Unfälle, die Mandy mit dem Schlimmsten rechnen lassen. Während dessen soll der Dresdner Volkspolizist Tobias Wagner einen verschwundenen Physiker ausfindig machen, der eine Spezialkamera für die Raumkapsel entwickelt hat. Ob er im militärischen Sperrgebiet in der Lausitz untergetaucht ist?

Morris, Brandon Q.

Die letzte Kosmonautin

Wir schreiben das Jahr 2029, und die DDR feiert ihren 80. Jahrestag. Die Kosmonautin Mandy Neumann befindet sich seit mehreren Wochen an Bord der Raumstation „Völkerfreundschaft“. Eigentlich wartet sie auf ihre Ablösung, doch als die ersten unerklärlichen Unfälle passieren, beschleicht sie der Verdacht, dass jemand ihre Mission sabotiert. Kurz darauf bricht der Kontakt zur Bodenstation ab, und sie muss um ihr Leben kämpfen.