Mennen, Patricia

Ich mach dich kalt

Vivien versteht sich nicht mit ihrer Mutter ,von ihrem Zuhause hat sie “die Schnauze voll”. Sie sucht Freundinnen, bei denen sie bestimmen kann , wie die Mädchen die Freizeit gestalten. Der Weg in die Kriminalität ist vorgezeichnet, als Vivien die Führung der Mädchengang übernimmt.

Mennen, Patricia

Der kleine Angstdrache

FAUCHI ist ein vorsichtiger kleiner Drache. Auf dem Spielplatz hat er Angst, vom hohen Klettergerüst zu fallen. In die dunkle Ritterburg traut er sich auch nicht sofort. Gut, dass sein Papa an ihn glaubt und ihn für mutig hält. Und zum Schluss weiß der kleine Drache, dass jeder mal Angst hat.

Mennen, Patricia

Du gehörst mir allein

Patrick Melkert verursacht einige Aufregung an der Schule, an der er sein Praktikum machen möchte. Als Strasberg Schüler bzw, als Absolvent dieser berühmten Schauspielschule ist er prädestiniert, die Leitung der Theater - AG an seiner Praktikumsschule zu übernehmen. Die intensive Zuneigung einer Schülerin bringt ihn in arge Bedrängnis. Er wird zum Stalking-Opfer. Wird er der “Verehrerin” entkommen können?

Mennen, Patricia

Du gehörst mir allein

Carolin verliebt sich in den Lehrer Patrick. Doch schon bald kann sie nicht mehr zwischen der Realität und ihren romantischen Phantasien unterscheiden und verfällt in einen gefährlichen Liebeswahn.

Mennen, Patricia

Abschied, Tod und Trauer

In bewährter Weise gibt das Sachbilderbuch aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" klare, ehrliche und verständliche Antworten auf die wichtigsten Kinderfragen zum Thema "Sterben und Tod".

Mennen, Patricia

Abschied, Tod und Trauer

Band 42 (von inzwischen 72) der beliebten Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ beschäftigt sich mit dem schwierigen Thema Tod. Ist man als Familie vom Tod betroffen und muss den Kindern das Unfassbare erklären, kann dieses Buch eine sehr hilfreiche Unterstützung sein.

Mennen, Patricia

Abschied, Tod und Trauer

Wie und warum sterben Menschen? Was passiert nach dem Tod? Wie läuft eine Beerdigung ab? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch beantwortet.

Mennen, Patricia

Kopftuch

Protagonistin Sibel ist 15 Jahre alt und will nach einem mittleren Schulabschluss eine Berufsausbildung anstreben. Als sie sich in Matze verliebt, gerät sie in Gegensatz zu den Verheiratungsplänen ihrer Stiefmutter und den Moralvorstellungen der türkischen Familie.

Mennen, Patricia

Kopftuch

Eine junge Türkin, die in Deutschland lebt, widersetzt sich den Anordnungen ihrer Eltern.

Mennen, Patricia

Kopftuch

Die 15-jährige Türkin Sibel versteht die Welt nicht mehr. In ihrem Heimatland durfte sie sich freier bewegen als in Deutschland. Als sie sich dennoch mit ihren Schulfreunden trifft, kommt es zur Katastrophe und Sibel hat keine Familie mehr.

Mennen, Patricia

Kopftuch

Zwei Kulturen prallen aufeinander. Die in der Türkei von ihrem Großeltern liberal erzogene Sibel kommt nach Deutschland. Dort soll sie bei ihrem konservativen Vater und dessen neuer Frau leben. Es kommen Glaubenszweifel in ihr auf. Sie weiß nicht, wie sie handeln soll...

Mennen, Patricia

Die Katze

Diese CD bietet umfassende Informationen rund um das Thema "Katze". Dazu gehören beispielsweise das Aussehen der Tiere, ihre besonderen Eigenschaften, die Katzensprache sowie Hinweise zu ihrer Haltung und Pflege.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Ein Hörerlebnis schon für die Kleinsten. Dem kleinen Zuhörer wird auf vielfältige und abwechslungsreiche Weise das Leben der heimischen Tiere im Garten näher gebracht. Altersgerechte Fragen und Antworten, viele Lieder, Reimverse und Mitmach-Aktionen sowie echte Naturgeräusche machen die CD zu einem Hörerlebnis.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Auf der Wiese, im Komposthaufen, im Schuppen, an der Steinmauer, überall im Garten leben Tiere. Welche es sind und welche Plätze sie bevorzugen wird in einem kleinen Hörspiel veranschaulicht.

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Vögel

Sachbuch über Vögel

Mennen, Patricia

Wir entdecken die Vögel

Was ist ein Vogel? Wie sieht er aus und wie lebt er? Schlafen Vögel auch? Diese und andere Fragen können die Leser anhand der vielen farbigen “Kläppchenbilder” und der kurzen Texte beantworten.

Mennen, Patricia

Die Ente

Am Beispiel der Stockente werden in Wort und Bild mit vielen Klappen Informationen über deren Leben, Ernährung, Aufzucht u.a. vermittelt sowie andere Wasservögel vorgestellt.

Mennen, Patricia

Sonne, Wind und Regen

Das Hörbuch beantwortet altersgerechte Fragen zum Thema Wetter mit Liedern, Reimen und kleinen Episoden.

Mennen, Patricia

Sonne, Wind und Regen

Sonne, Wind und Regen - eine CD über das Wetter: Ein Kind und eine Erwachsene unterhalten sich über das Phänomen "Wetter" und erläutern den Hörern durch Erzählen und Gesang eines Kinderchores alle möglichen Besonderheiten.

Mennen, Patricia

Sonne, Wind und Regen

Ein Mädchen ist im Gespräch mit einer Erwachsenen zum Thema Wetter. Dabei stellt sie Fragen: was Wetter ist, was die Sonne und die Wolken machen, u.a. auch was bei Gewitter passiert, was der Wind macht oder warum es Schnee gibt. Zwischen den einzelnen Gesprächsabschnitten sind Lieder eingefügt, die das Thema nochmals aufnehmen. Insgesamt sind 18 Tracks vorhanden, davon 6 Lieder, sowie ein Lied, das sich als Intro- und Extrolied wiederholt. Die Gesamtdauer beträgt ca. 30 Min.