McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo Jim entdeckt in diesem Band zusammen mit seinen tierischen Freunden, die längst versunkene Stadt Atlantis mit ihren eigenartigen Bewohnern.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und die vergessenen Götter

Cairo Jims ständiger Widersacher, Captain Bone, stiehlt ein kostbares Gefäß, in dem die vergessenen Götter der Antike eingesperrt sein sollen. Befreit man sie, so sagt die Legende, wird man selbst ein Gott. Cairo Jim versucht, das zu verhindern, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Doris, dem Papagei und Brenda, der Kameldame.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und die verschwundene Stadt

Cairo Jim sucht im peruanischen Regenwald nach der sagenumwobenen Felsenstadt Chacha Mucha.

McSKIMMING, Geoffrey

Cairo Jim und der versunkene Sarkophag

Cairo ist - wieder einmal - auf der Suche nach seinem Widersacher Captain Bone, dem auf der Suche nach einem versunkenen Schatz etwas zugestoßen sein muss. Gemeinsam mit seinem Wunderkamel und der Ara-Dame Doris sucht er am und im Roten Meer nach ihm, nachdem ihm ein befreundeter Wissenschaftler Tauchanzüge für alle drei zur Verfügung gestellt hat. Im Roten Meer finden sie nicht nur Captain Bone sondern auch eine versunkene Stadt mit Bewohnern.