McKee, David

Elmar geht spazieren

Elmar, der bunt karierte Elefant, macht allein einen Ausflug durch den Dschungel. Auf seinem Weg begegnet er den verschiedensten Tieren. So unterschiedlich diese auch sein mögen, eins haben alle gemeinsam, sie leben in der Schönheit der Natur, doch keiner nimmt diese wahr. Wird Elmar jemanden finden, der diese Schönheit ebenso genießen kann wie er?

McKee, David

Elmar zeigt’s dem bösen Vogel

Dem gemeinen großen Vogel macht es Spaß, den Kleinen Angst einzujagen. Das kann der bunt karierte Elefant Elmar nicht zulassen und heckt mit seinen Freunden einen Plan aus. Aber vorher will er dem Vogel noch eine letzte Chance geben und droht ihm mit einem noch viel größeren Freund, wenn er die Kleinen nicht in Frieden lasse. Doch der fiese Vogel lacht nur darüber. Da taucht ein gewaltiger Schatten eines blauen Riesenvogels mit donnernder Stimme auf. Blitzschnell verschwindet der böse Vogel.

McKee, David

Elmar zeigt`s dem bösen Vogel

Ein neues Abenteuer mit Elmar, in dem er durch eine List den bösen Vogel verjagt.

McKee, David

Elmar und das große Kitzeln

Elmar, der kleine bunt karierte Elefant, hat Geburtstag. Er erblickte das Licht der Welt erstmals 1969 in England und tauchte schon bald darauf auch in Deutschland auf. Alle Tiere im Urwald kennen ihn und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, die immer gut ausgehen. Auf dieser CD zum 50. Geburtstag sind sieben lustige Episoden zu hören, bei denen Kinder im Vorschulalter und vielleicht auch ältere sicher gerne dabei wären.

McKee, David

Elmar und das Monster

Weil ein fürchterliches Gebrüll durch den Dschungel hallt, flüchten alle Tiere. Das ist bestimmt ein Monster! Nur Elmar begibt sich auf die Suche nach der Ursache des Gebrülls.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

Weihnachten steht vor der Tür - auch bei den Elefanten. Es sind nur noch zwei Tage und die Elefantenkinder sind schon ganz ungeduldig. Aber Elmar, der bunt karierte Elefant, weiß, wie man diese Zeit so verbringen kann, dass keine Langeweile aufkommen kann.

McKee, David

Frohe Weihnachten, Elmar!

In zwei Tagen ist Weihnachten! Die kleinen Elefanten holen und schmücken unter Elmars Anleitung den Weihnachtsbaum und beobachten in der Heiligen Nacht “heimlich” den Weihnachtselefanten. Und wenn sie am Weinachtsmorgen erwachen, findet jeder von ihnen ein Geschenk neben sich.

McKee, David

Sechs Männer

Sechs Männer wollen einfach nur arbeiten, aber umso mehr sie arbeiten, umso mehr haben sie, worum sie sich Sorgen machen müssen. Also stellen sie sechse Soldaten ein, die sie beschützen - und das Unheil nimmt seinen Lauf.

McKee, David

Sechs Männer

Ein Bilderbuch als Lehrstück: Wie aus einer Gemeinschaft, die sich in Frieden entwickeln will, ein Aggressor und Eroberer wird. Am Ende bleibt die Frage, ob dieser Weg notwenigerweise immer wieder neu gegangen werden muss - oder ob man aus der zwangsläufig erscheinenden Abfolge wenigstens zukünftig entkommen kann. Die bewusst einfach gehaltenen Bilder und der kurze Text beeindrucken stark.

McKee, David

Sechs Männer

6 Männer lassen ihren Wohlstand von Soldaten bewachen.Um sie weiter zu beschäftigen, lassen die 6 Männer auch die umliegenden Dörfer unterwerfen. Als Reaktion rüsten die Dörfer jenseits des Flusses auch auf. Durch ein Missverständnis kommt es zu einer Schlacht, bei der sich alle Krieger gegenseitig vernichten. Übrig bleiben auf jeder Seite 6 Männer, die in die Welt ziehen, um ein friedliches Plätzchen zu suchen. Damit kann die Geschichte wieder von vorn anfangen. Deprimierende Parabel um die Unverbesserlichkeit der Menschheit. Der Inhalt erfordert Vermittlung, aber auch die anspruchsvolle Illustrierung in quasi-naiven abstrahierenden Zeichnungen aus dünnen schwarzen Strichen auf weißem Grund.

McKee, David

Sechs Männer

Sechs Männer suchen einen friedlichen Ort, wo sie leben können. Sie finden diesen Ort und beginnen zu bauen, werden wohlhabend und wollen ihren Besitz schützen. Sie stellen Wachen ein und als die Wachen nichts zu tun haben, lassen sie sie ein Dorf überfallen. Die Macht gefällt ihnen und sie vergrößern ihre Armee. Es gibt weiteren Krieg, in dem alle sterben, außer den sechs Männern. Diese ziehen los, um einen friedlichen Ort zum Leben zu suchen.

McKee, David

Elmar und die Gutenachtgeschichte

Elmar, der buntkarierte Elefant passt auf zwei Elefantenkinder auf. Er soll sie auch ins Bett bringen. Wird das klappen?

McKee, David

Elmar und der Ohrwurm

Elmar trifft seine Freundin Rosa auf einem Spaziergang. Sie summt ein Lied mit einer hübschen Melodie vor sich hin. So eine Melodie, die einem nicht wieder aus dem Kopf geht, ein Ohrwurm.

McKee, David

Das neue große Elmar-Hörbuch

Insgesamt acht neue Geschichten vom bekannten buntkarierten Elefant Elmer sind auf dieser Audio-CD enthalten. In der bunten Dschungelwelt von Elmar leben noch andere fantasievolle Tiere, wie die rosarote Rosa, die ihre Herde verloren hat, oder der Superelefant, der sein Kostüm am Dornenbusch zerrissen hat. Wie immer ist Elmar zur Stelle und bereit zu helfen. Mit seinen besonderen Eigenschaften, mit viel Kreativität oder mit Hilfe der anderen Tiere gelingt es ihm immer, seinen Freunden zu helfen.

McKee, David

Das neue große Elmar-HörBuch

In acht spannenden Geschichten, die der karierte Elefant Elmar erlebt, geht es ums “Anders sein” und um das große Glück Freunde zu haben. Die Schwierigkeiten können noch so groß sein, wenn alle zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen, gelingt vieles besser oder ist leichter auszuhalten.

McKee, David

Elmar. Das Pop-up-Buch

Elmar, der kleine, bunt karierte Elefant streift durch den Urwald und trifft deren Bewohner. Mit einigen von ihnen misst er seine Kräfte. Kann er sich auch recken und strecken oder verstecken und schaukeln? Am Ende zeigen ihm die Tiere, was er Besonderes kann.

McKee, David

Elmar - Das Pop-up-Buch

Elmar und seine Tierfreunde entfalten sich nicht nur beim Aufklappen der Seiten, sondern hinter vielen Klappen und Ziehelementen gibt es Überraschendes zu entdecken.