Mazetti, Katarina

Spukgestalten und Spione

Julia, ihre Schwester Hummel und deren Cousins Alex und George müssen eher unfreiwillig ihre Ferien bei Tante Frida verbringen. Auf der einsamen Insel erwarten die vier langweiligen Monaten. Aber es werden aufregende Wochen, das hätten die vier nicht erwartet ;o)

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder: Spukgestalten und Spione

Vier Kusins und Kusinen treffen sich bei Tante Frieda, der Künstlerin, die auf einer sonst unbewohnten Insel lebt. Die Kinder, die sich vorher nicht kannten, befreunden sich. Tante Frieda muss sie allein lassen, um Fälschern ihrer Kunstwerke auf die Spur zu kommen. Als Sachen verschwinden und fremde Spuren zu finden sind, machen sich die Kinder auf, das Rätsel zu lösen, was ihnen auch gelingt.

Mazetti, Katarina

Die Karson-Kinder Spukgestalten und Spione

Die Geschwister Julia und Daniela werden zwei Monate zur Tante auf die Insel abgeschoben. Nie hätten sie gedacht, dass diese Zeit so aufregend werden wird.

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Die vier Cousins und Cousinen Julia, Hummel, George und Alex freuen sich auf einen entspannten Insel-Urlaub bei ihrer Tante Frida. Doch nach kürzester Zeit wird klar, dass von entspannt keine Rede sein kann, denn die vier Freunde und ihre Tante scheinen nicht allein auf Fridas Insel zu sein. Welche Dämonen treiben nachts auf Doppingö ihr Unwesen? Und was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen in der Stadt Östhamn auf sich? Ob es wohl etwas damit zu tun hat, dass Halloween ist?

Mazetti, Katarina

Wikinger und Vampire

In der Reihe ""Die Karlsson Kinder"" erzählt Katarina Mazetti das dritte Abenteuer der Schwestern Julia und Hummel und ihrer Cousins. Wieder verbringen die Vier ihre Ferien bei Tante Frieda, die alleine in einem alten Lotsenhaus auf der Insel Doppingö wohnt. Eine spannende Zeit kündigt sich gleich zu Beginn an, als Frieda nicht zum Abholen erscheint. Auf Doppingö finden sie die Kinder eingesperrt in einer Höhle. Sollte Frieda dort tatsächlich auf einen alten Wikingerschatz gestoßen sein?

Mazetti, Katarina

Wikinger und Vampire

Die beiden Schwestern Julia und Daniella machen mit ihren beiden Cousins George und Alex Ferien auf der schwedischen Insel Doppingö bei ihrer etwas schrulligen Tante Frida. Nach dem Fund einer Goldmünze fährt Frida nach Stockholm, um ihren Wert feststellen zu lassen und etwaige Ausgrabungen eines vermuteten Schatzes in die Wege zu leiten. Währenddessen bleiben die Kinder allein und sehen sich schon bald mit Schatzräubern konfrontiert. Aber die vier treten allen Gefahren mutig entgegen.

Mazetti, Katarina

Gruselschiff mit schwarzer Dame

Die vier Karlsson-Kinder verbringen ihre Sommerferien wieder bei Tante Frida, die allein auf der Insel Doppingö lebt. Die Ferienlaune wird jedoch getrübt, als sie eine schwarze klebrige Masse am Strand entdecken. Sie werden Zeugen, wie ein Schiff diese Masse ins Meer kippt. Bei ihren Aufklärungsversuchen begeben sie sich immer wieder in Gefahren. Sie decken schließlich einen Umweltskandal auf und tragen dazu bei, dass den Umweltsündern das Handwerk gelegt wird

Mazetti, Katarina

Wombats und wilde Kerle

Die vier Karlssonkinder verbringen ihre Ferien auf einer kleinen schwedischen Insel bei ihrer Tante Frida. Diese hat sich fünf Wombat gekauft, die am Ende helfen eine Schlägertruppe von der Insel zu vertreiben.

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder Papas und Piraten

Vier Kinder und eine Katze alleine auf einer verschneiten einsamen Insel, um ein Islandpony zu versorgen: eigentlich schon Abenteuer genug für die Karlsson-Kinder, wenn da nicht dieser mysteriöse Schneemann aus dem Nichts auftauchen würde.