Matthews, John

Schrecken der Meere - Piraten

Spätestens seit “Fluch der Karibik” hat die Seeräuberthematik wieder schwer Aufwind bekommen. John Matthews hält sich an diesen Trend und gibt mit seinem Buch “Piraten. Schrecken der Meere” Einblick in das Leben und Sterben bekannter Piraten.

Matthews, John

Arturs König der Könige

John Matthews als Textautor und Pavel Tatarnikov als Illustrator vermitteln dem Leser in diesem prachtvoll ausgestatteten Bild- und Erzählband einen bisher nicht so gestalteten Einblick in die Legenden um König Arturs.

Matthews, John

Henry Hunter und die verfluchten Piraten

Henry Hunter und sein Freund Rudolphus, genannt Dolf, suchen in der Karibik nach den Eltern von Henrys Freund Charlie. Nach Charlies Bericht sind sie von Bord einer Yacht verschwunden, als ein geisterhaftes Schiff aus dem Nebel aufgetaucht ist. Und so machen sich die beiden Freunde Henry und Dolf auf in die Karibik und suchen nach dem Geisterschiff und seiner untoten Mannschaft. Und denen kommen sie bald näher, als ihnen lieb ist.

Matthews, John

Piraten

Kurzweilige gut vertonte Lehrstunde für alle Piratenfans.

Matthews, John

Piraten - Schrecken der Meere

Die Hör-CD beschreibt die Lebensgeschichten der berühmtesten Piraten der Welt. Klaus Störtebeker, Henry Morgan, William Dampier, William Kidd, Thomas Tew, Henry Avery, Edward Tech, Samuel Bellamy und Bartholomew Roberts werden vorgestellt.

Matthews, John

Piraten Schrecken der Meere

Das Leben der Piraten hat viele spannende Geschichten geschrieben. Die unerschrockenen Männer und auch einige Frauen leisteten sich spektakuläre Beutezüge, wurden oft doch gefangen genommen und hingerichtet oder starben irgendwo verarmt, weil sie nicht mit Geld umgehen konnten, denn aus heutiger Sicht waren sie Millionäre zu ihren besten Zeiten.

Matthews, John

Piraten

Fast dreitausend Jahre alt sind die ersten Überlieferungen von Piraterie, bis heute machen sie die Meere unsicher. Der Höhepunkt wurde im 17. Jahrhundert erreicht. Drei SprecherInnen erzählen abwechslungsreich und informativ über Geschichte, Lebensbedingungen und Charakteristika der Piraterie.