MacDonald, Alan

Rocco Randale. Popel, Pech und Pannen

,,Rocco Randale Popel, Pech und Pannen" ist ein humorreiches Buch für Kinder im Grundschulalter.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön - Entzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ganz schön abenteuerlustig, und wenn sie sich was in den Kopf gesetzt hat, dann setzt sie das auch um: Sei es, dass sie den Beweis erbringen will, dass ihre Schuldirektorin eine Perücke trägt, beim Kindermoden-Casting unbedingt die Streberin Florentine Süßholz übertrumpfen will oder wie sie den strenge Fitnesstrainerinnen im Kurhotel ""Hungerhaken"" auf die Schliche kommt.

MacDonald, Alan

Rosie Tausendschön: Verzückung mit Perückung

Rosie Tausendschön ist ein kleines Mädchen, das allerhand Geschichten erlebt. Sie hat eine Erzfeindin, ehrgeizige Eltern und ist selbst ziemlich frech.

MacDonald, Alan

Rocco Randale Oberstress mit Unterhose

Rocco Randale ist ein Unikat. So etwas wie diesen Jungen voller verrückter Ideen gibt es kein zweites Mal. Mit viel Chaos und Spaß, aber auf jeden Fall ohne Manieren, bewältigt er in diesem Band eine Wette, hat ein Solo als Hund und feiert eine rauschende Piratenparty.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

Rocco Randale hat die Nase voll, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Drei Geschichten in einem Buch, das bedeutet dreimal Rocco, Randale und ordentlich Rambazamba.

MacDonald, Alan

Politik mit Popelpanne

Rocco Randale ist ein kleiner Junge, dem peinliche, witzige und komische Sachen passieren. Dieses Buch enthält drei Geschichten in einem Band, die in großen Buchstaben gedruckt sind. Rocco ist ein Junge, der Streiche im Kopf hat und sich nicht immer an Regeln hält. Es gibt viele Momente, die den Leser zum Lachen bringen. Die Bilder im Buch sind lustig und kindgerecht gezeichnet.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Politik mit Popelpanne

Drei neue Abenteuer des chaotischen Rocco Randale: Rocco soll die Bürgermeisterin in der Schule begrüßen und bekommt dafür ein striktes Popelverbot auferlegt. Doch davon hat er bald die Nase voll… Roccos Klasse unternimmt einen Schulausflug und natürlich gibt es dabei so allerlei Verbote, die Rocco aber nicht im Geringsten stören … Rocco bekommt einen Zauberkasten geschenkt und hält sich sofort für den größten Zauberer aller Zeiten. Wie gut, dass ihn seine Freunde eines Besseren belehren ...

MacDonald, Alan

Rocco Randale Flohzirkus mit Würstchen

Er tut vieles aus den besten Absichten heraus, dieser Rocco Randale. Doch leider geht dabei immer einiges schief. Wo Rocco Randale auftaucht, hat Langeweile keinen Platz mehr. Bei “Flohzirkus mit Würstchen” macht er sich mit seinem Hund auf zum Tierarzt - ein Besuch mit vielen Überraschungen.

MacDonald, Alan

Verkupplung mit Verschnupfung

Rosie Tausendschön mag die Farbe Rosa und ist gern mit ihren Freundinnen zusammen. Doch mindestens genau so gerne erlebt sie wilde Abenteuer und kommt dabei oft in missliche Situationen. So möchte sie unbedingt beweisen, dass die Direktorin eine Perücke trägt, sie alle Konkurrentinnen bei einem Kindermoden-Casting übertrumpfen oder auf einem Ausflug mit ihrer Mutter das Hotel auf den Kopf stellen kann.

MacDonald, Alan

Vampirjagd mit Tomatensuppe

Rocco und seine Klassenkameraden sind zweifelsfrei überzeugt: Der Schulhausmeister in ein Vampir. Denn was anderes sollte die rote Flüssigkeit denn sein, die dieser im Schuppen aus einer Thermoskanne trinkt? Warum erscheint der Hausmeister ausgerechnet als Vampir verkleidet zur Lesewoche? Und wohin ist eigentlich ihre ehemalige Lehrerin, bezeichnenderweise Frau Welkblüt, verschwunden? Für Rocco bleibt nur eins: Sich die Schlüssel zum Schuppen besorgen und auf Spurensuche gehen.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Erste Hilfe mit Senf

In den lustigen Geschichten steht der kleine Chaot Rocco Randale im Mittelpunkt. In “Erste Hilfe mit Senf” haut sich Rocco mit dem Hammer des Hausmeisters auf den Daumen und versucht im Krankenhaus mit seiner Verletzung Eindruck zu schinden. In “Schwimmstunde mit Hosenklau” hat er seine Badehose vergessen und versucht mit Erfolg, eine fremde Hose zu ergattern. In “Quizgewinn mit Mäusehirn” erreicht Rocco durch sein ganz spezielles Wissen, dass seine Schulmannschaft eine Runde weiter kommt.

MacDonald, Alan

Der Spion aus dem Wrack

1802, an der britischen Südküste: Ein dreizehnjähriges Freundespärchen findet einen richtigen Schatz. Damit steckt es mitten drin in einer Abenteuergeschichte um mordende Schmuggler, Napoleons Spione, die die englische Küste erkunden, untergehende Schiffe und die misstrauischen Fischer, die in den Polizisten und Zöllnern mehr Feinde denn Freunde vermuten. Die Schulkameraden versuchen zudem das Mädchen zu drangsalieren, sie aber weiß sich zu wehren, fast kostet sie das das Leben.

MacDonald, Alan

Rocco Randale - Zoff mit dem Zahnarzt

Dieses Vorlesebuch animiert Kinder zum Selberlesen. Über den 7-jährigen „Rocco Randale“ werden in Text und Bild drei abgeschlossene, gut lesbare, witzige Geschichten erzählt: „Zoff beim Zahnarzt“, „Flug mit Feuerfehlalarm“, „Heiß mit Eis“. Die vielen comicartigen Illustrationen unterstützen die Texterschließung und bereiten zusätzlichen Lesespaß.

MacDonald, Alan

Rocco Randale. Zoff mit Zahnarzt

Ein neuer Band der bekannten und beliebten Reihe von Rocco Randale – mit drei neuen Abenteuern des quirligen kleinen Alltagsbengels.