März, Lene

Lasst uns Sankt Martin feiern

Wer ist der Heilige Martin? Warum feiern wir St. Martin im November? Was erzählt die Legende von St. Martin? Die Kinder hören die Geschichte und erleben den Martinsumzug in ihrer Kirchgemeinde. Entdecke diese Tradition.

März, Lene

Jenseits von Bollywood

In dem Buch “Jenseits von Bollywood” von Lene März geht es um ein 17-jähriges Mädchen, das gemeinsam mit seiner Mutter nach Indien zu einer Hochzeit reist. Sie ist überwältigt von den Eindrücken des fremden Landes und steht kurz darauf schon zwischen zwei jungen Männern.

März, Lene

Jenseits von Bollywood

Die 17-jährige Martha wird mit ihrer Mutter zu einer indischen Hochzeit eingeladen. Sie trifft dabei auf zwei junge Männer, die sich - beide sehr attraktiv - in sie verlieben.

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Der heilige Nikolaus - eine alte Geschichte für kleine Kinder, neu erzählt. Wer war der heilige Nikolaus, wo kommt er her und was hat er getan ? Spannende Fragen für neugierige Kinder - dieses Buch weiß darauf eine Antwort.

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Erzählungen vom heiligen Nikolaus in Reimform

März, Lene

Das ist der heilige Nikolaus

Eine in Reimform verfasste Geschichte über den kleinen Nikolaus, der allen Menschen hilft und später Bischof von Myra wird.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

Peppige, respektlose Zweizeiler und plakative Bilder

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot

Das Bilderbuch "Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot? beinhaltet 48 frech gereimte Rätselfragen, deren Beantwortung mit Hilfe der Illustrationen gelingt.

März, Lene

48 frech gereimte Rätselfragen

Phantasievoll illustriert findet man in diesem großformatigen Bilderbuch 48 frech gereimte Rätselfragen. Diese fragen nach Dingen aus dem Lebensfeld des jüngeren Kindes und nach besonderen Wesen und Dingen, die jüngere Kinder zum Teil nicht kennen. Zum Teil bauen die Rätselfragen aufeinander auf.

März, Lene

Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?

"Wer hüpft verrückt im Gummiboot? Der Zwerg oder das Käsebrot?" Scheinbar urkomische Fragen, die nahezu kaum beantwortet werden können. Oder vielleicht doch? Bei genauerer Betrachtung der Bilder gelangt man zu des Rätsels Lösung.

März Spang, Lene Markus

Wer hüpft verrückt im Gummiboot?

Stinkt das Stinktier, wenn sich’s wehrt oder wenn es Dreirad fährt? Wer steht an der Hintertür? Postler oder Trampeltier? Diese Fragen kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man sich nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila - Das verrückte Tier-Zähl-Buch

Mit Reimen lernt es sich kinderleicht. Ein kunterbuntes Mit-mach-Bilderbuch, das zeigt, wieviel Spaß es machen kann zählen zu lernen.

März, Lene

Dornröschen oder Gummibärchen?

44 lustig gereimte Fragen rund um ein Märchen können nur bei genauem Betrachten der Bilder beantwortet werden.

März, Lene

Wer spielt in diesem Märchen? Dornröschen oder Gummibärchen

Wen weckt die Fee nach 100 Jahren? Dornröschen oder Krähenscharen? Diese Frage kann man nicht beantworten? Doch! Dazu muss man nur die Bilder ganz genau anschauen. Dann ergibt sogar die albernste Frage einen Sinn.

März, Lene

Drei sind zwei zu viel

Lucia ist verwirrt. Kann sie ihrem Freund, dem Profi-Eishockeyspieler Jan, überhaupt noch vertrauen? Und welches Geheimnis verbindet ihn und ihre beste Freundin Martha? Hat Martha vielleicht ein Auge auf Jan geworfen? Ein Mädchen-Roman über Freundschaft und die erste große Liebe.

März, Lene

Haltet den Dieb

Dem Schlossgeist wird sein Schatz gestohlen. Der Dieb flieht, der Schlossgeist und viele Menschen und Tiere verfolgen ihn. Dabei geht der Schatz verloren, aber die Jagd wird fortgesetzt. Schließlich freunden sich Geist und Dieb an, und alle Verfolger sitzen gemeinsam mit ihnen am Lagerfeuer.

März, Lene

Haltet den Dieb!

Das Schlossgespenst ist beklaut worden. Es verfolgt den gemeinen Dieb. Doch dieser ist nicht so leicht zu fangen.

März, Lene

Haltet den Dieb! Eine wimmelige Verfolgungsjagd in Reimen

“Haltet den Dieb!” erzählt die Geschichte eines kleinen Diebes, der den Schatz eines Geistes stiehlt und darauf hin von diesem verfolgt wird. Auf der Verfolgungsjagd geraten die beiden in allerlei komische und wahnwitzige Situationen. Letztendlich erkennt der Geist, dass der Diebstahl seines Schatzes ihm neue Freunde beschert hat, worauf hin er diesem nicht weiter nachtrauert.

März, Lene

Drei auf die Waffel

Lucia hat eigentlich mit ihrem besten Freund aus Kindertagen und spätereren Jugendliebe Jan abgeschlossen. Doch nach einer denkwürdigen Begegnung schleicht er sich wieder in ihre Gedanken, obwohl da eigentlich Platz für den attraktiven Manuele sein sollte.

März, Lene

DREI AUF DIE WAFFEL

Einfach gestrickte Teenager-Liebesgeschichte

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Ein Boot fährt nach Schangrila. An jedem der 10 Piers legt es an und nimmt Tiere auf: erst 10, dann 9, dann 8 ...

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila. Ein Erzähl- und Reimbuch

Ein alter Dampfer macht auf seiner Fahrt nach Schangrila Station an Pier 1 bis 10. An jeder Haltestelle steigen mehr tierische Fahrgäste zu und je länger die Fahrt dauert, desto voller und bunter wird es auf dem Kahn. Mit an Bord gehen Zebras und Giraffen, aber auch Krabben, Tapire und Riesenschlagen. Selbst ein Specht lässt sich als blinder Passagier auf das Vergnügen einer Flussfahrt ein - und muss dafür mit der Seekrankheit bezahlen.

März, Lene

Es fährt ein Boot nach Schangrila

Das Bilderbuch "Es fährt ein Boot nach Schangrila" ist ein Zähl- und Reimbuch, das Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter auf eine Schifffahrt durch den Dschungel mitnimmt. Flussaufwärts fährt das Boot und vom ersten bis zum zehnten Pier steigen jeweils andere Tiere zu. An Pier eins warten zehn Zebras auf das leere Boot. An Pier zwei stehen neun Giraffen. Und an Pier drei steigen acht Geparden zu. Nach und nach füllt sich das Boot für die Fahrt nach Schangrila.