Lott, Anna

Juni, Lasse und der Monster-Schreck

Der kleine Bruder Lasse kann nicht mehr schlafen.Etwas hat ihn in der Nacht geweckt.Er muss seine große Schwester Juni um Hilfe bitten. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Ursache der Geräusche.

Lott, Anna

Juni, Lasse und der Monster-Schreck

Lasse und seine Schwester Juni gehen mitten in der Nacht auf Monstersuche.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Bühne frei und Vorhang auf für Maja und Marietta! Anna Lott präsentiert in diesem großartigen Kinderbuch zehn Vorlesegeschichten, in denen die liebevollen Streitigkeiten der Schwestern Maja und Marietta im Zentrum stehen, mitten aus dem kindlichen Lebensalltag gegriffen und passend illustriert von Ariane Camus. Lachen, Weinen und Staunen mit einem gewitzten Geschwisterpaar...

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Als Grundschulkind eine Schwester im Kindergartenalter zu haben, ist schön und schrecklich zugleich. Denn niemand kann Maja so auf die Palme bringen wie Marietta und niemanden liebt sie so abgöttisch wie ihre kleine Schwester. Was auch immer die Geschwister zusammen ausfressen, ist spannend und lustig erzählt und lässt junge Leser*innen oder Zuhörer*innen eine breite Palette an Gefühlen miterleben.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Die Geschichten von Maja und ihrer kleinen sehr selbstbewussten Schwester Marietta erzählen von Alltagsfreuden und – stress kleiner Mädchen. Dabei spielen die Menschen und Tiere der Nachbarn eine nicht unbedeutende Rolle.

Lott, Anna

Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Tilda zieht mit ihren Eltern in ein neues Haus, anscheinend am Stadtrand in einer neuen Reihenhaussiedlung. Dort lernt sie schnell das Nachbarsmädchen Tomma kennen. Die beiden entdecken auf dem Hof von Bauer Hartmut drei Tiere: ein Wollschwein, ein Kaninchen und ein Huhn. Aus Versehen machen sie die Stalltür kaputt, und dadurch entwickelt sich eine komische und spannende Handlung.

Lott, Anna

Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Tilda ist gerade in den Trüffelweg gezogen und lernt die beiden Mädchen Tomma und Tati kennen, die in den Häusern nebenan wohnen. Die drei Mädchen entdecken, im Stall des Bauern Hartmut, drei ganz besondere Tiere: das Wollschwein Muffin, das Wollhuhn Kasi und das Angorakaninchen Wühler. Der Bauer erlaubt den Kindern sich um die Tiere zu kümmern, die einzige Bedingung ist, sobald es Ärger gibt, kommen die Tiere weg. Die drei Mädchen gründen Tildas Tierbande. Auf der anderen Straßenseite wohnen drei Jungen, die auch eine Bande gründen. Die Kinder lernen sich um die Tiere zu kümmern und knüpfen Freundschaften.

Lott, Anna

Tildas Tierbande - ein Wollschwein im Wohnzimmer

Tilda zieht mit ihrer Familie in den Trüffelweg und lernt dort Tomma und Tati kennen, die auch dort wohnen. Gemeinsam entdecken sie im Stall bei Bauer Hartmut das Wollschwein Muffin, das Wollhuhn Kasi und das Angorakanichen Wühler. Als klar ist, dass sie die drei Tiere versorgen dürfen, gründen sie die Tierbande.

Lott, Anna

Lilo von Finsterburg, Zaubern verboten! Der total geniale Rückwärts-Trick

Lilo von Finsterburg. Ein seltsamer Name für ein Mädchen. Aber die ganze Familie ist mehr als seltsam. Die Mama ist eine Hexe, der Papa ein Vampir und Fräulein Rüdiger ist - ein Kater. Erst vor Kurzem ist diese merkwürdige Familie in die Menschenstadt gezogen, weil das für Lilo besser sein soll.

Lott, Anna

Der kleine WEIHNACHTSTEUFEL und der verflixte WUNSCHZETTEL

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der keine Lust mehr hat Kinder zu erschrecken. Viel lieber möchte er dem Weihnachtsmann helfen.

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Eine liebenswert- verrückte Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Gut geeignet, um die Vorweihnachtszeit auch für kleine Lesemuffel vergnüglich zu verkürzen

Lott, Anna

Der kleine Weihnachtsteufel und der verflixte Wunschzettel

Otibuk ist ein kleiner Teufel, der jedes Jahr an Halloween die Kinder auf dem Festland erschreckt. Den Rest des Jahres verbringt er dann im Teufelsturm und schläft. Aber dieses Jahr ist alles anders, denn Otibuk wird kurz vor Weihnachten wach, als ein Weihnachtsengel ein Fenster des Teufelsturms zerstört. Plötzlich entdeckt Otibuk, dass es noch weitere Türme gibt und macht sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann.

Lott, Anna

Moppi & Möhre Abenteuer im Meerschweinchenhotel

Louis und Annika fahren mit ihren Eltern in Urlaub. Sie bringen ihre Meerschweinchen Moppi und Möhre ins Meerschweinchenhotel. Zuerst etwas skeptisch, erleben diese dort Luxus pur. Das klingt zunächst nach Superferien. Aber da sind noch andere Gäste im Hotel und an die muss man sich erst gewöhnen.

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt - Meerschwein gehabt

Luzie nimmt ihr Nacktmeerschweinchen Herkules mit zum Schulausflug in den Zoo. Und weil auch Dracula, der fiese Kater ihres ebenso fiesen Mitschülers Leon, mit von der Partie ist, geht es bald drunter und drüber im Zoo.

Lott, Anna

Meerschwein gehabt

Die tierliebe und mutige Luzie hat ein Meerschwein, Herkules, und ihr fieser Nachbar und Klassenkamerad Leon hat eine Katze, Dracula. Dracula ist ganz scharf darauf Herkules zu fressen und deshalb muss immer jemand Acht geben, dass Herkules nichts passiert. Normalerweise macht Luzie das, und wenn sie in der Schule ist, der Papa. Aber was ist, wenn Papa sich auf einmal in einen pusteligen Superhelden verwandelt und zum Arzt muss und Luzie mit der Klasse in den Zoo fährt...? Ja, dann muss Herkules eben mit!

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt

Die neunjährige Luzie hat ein Problem: In die Nachbarwohnung ist ausgerechnet Leon gezogen, der Anführer der gemeinen Horrorbande. Als Luzie feststellt, dass Leon Tiere quält, versucht sie ihn daran zu hindern, und wird zum neuen Opfer der Bande. Schließlich gerät sogar ihr geliebtes Meerschweinchen Herkules in Leons Fänge. Wird es ihr gelingen, Herkules zu retten?

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt

Das Kinderbuch ""Luzies verrückte Welt"" dreht sich um Luzie, ihr Nacktmeerschweinchen Herkules und Luzies beste Freundin Bella. Als Luzies größter Feind Leon, Anführer der sogenannten Horrorbande, nebenan einzieht und kurz danach Herkules von ihm entführt wird, steckt der Leser schon mitten in Luzies verrückter Welt.

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt

Luzie ist neun und klein, aber sie hat ein großes Herz und den Kopf voller verrückter Ideen. Als ihr geliebtes Meerschweinchen Herkules verschwindet, beginnt ein Abenteuer.

Lott, Anna

Eine Oma für Fridolina

Fridolina sitzt am Mittagstisch und hat ein komisches Gefühl im Bauch, als liefen in ihr viele Ameisen hin und her. Morgen ist in der Kita nämlich Oma–Tag. Die Omas von allen Kindern kommen. Fridolina hat aber keine Omas mehr und weiß nicht, wie für sie dann ein Oma-Tag werden soll. Seid gespannt auf eine ganz besondere Vorlesegeschichte rund um ein wichtiges Thema und wie für Fridolina der Oma-Tag doch noch zu einem ganz besonderen Tag wird, an dem sie sich ihrer Oma näher als sonst fühlt.

Lott, Anna

Eine Oma für Fridolina

Fridolina ist die einzige in ihrer Kita-Gruppe, die keine Oma mehr hat. Und in der Kita ist Oma-Tag. Wie soll das denn werden, wenn sie als einzige keine Oma mehr hat. Fridolina macht sich viele Gedanken. Schließlich findet sie mit ihrer Mama eine gute Lösung.

Lott, Anna

Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

Drei Mädchen, drei Jungen, ein Wollschwein, ein Angorakaninchen und ein Seidenhuhn erleben aufregende Ferientage. Sie haben ganz unterschiedliche Wünsche für ihre Tiere und daraus entwickelt sich die Idee, an einem magischen Ort im Wald ihre Wünsche laut auszusprechen. Natürlich geht dabei einiges schief, denn Muffin, das Wollschwein verschwindet. Es wird eine aufregende Jagd, denn für das besondere Tier interessiert sich plötzlich auch ein Wollhändler.

Lott, Anna

Tildas Tierbande - Wühler, das wuschelige Wunschkaninchen

im zweiten Band von Tildas Tierbande steht Muffin, das Wollschwein im Mittelpunkt. Es ist verschwunden und die Kinder erleben so manches Abenteuer, bis sie das geliebte Wollschwein wieder bei sich haben.