Linker, Christian

Stadt der Wölfe

“Am liebsten wäre ich ganz allein auf der Welt”, ist der Wunsch von Janek Janczar, als er sich seine beschissene Lage in der neuen Schule, die Angst vor der Mathearbeit, das Unverständnis seiner Eltern und und und vorstellt. Am nächsten Morgen ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen - was nun?

Linker, Christian

Stadt der Wölfe

Nach einem Streit mit seinen Eltern wird der 11-jährige Janek munter und alle Menschen sind verschwunden. Niemand hat ihn geweckt, die Küche ist verwaist, auf der Straße sind weder Autos noch Fahrräder unterwegs. Hatte sich Janek noch am Vorabend gewünscht, ganz allein auf der Welt zu sein, so hoffte er jetzt, es sei alles nur ein böser Traum. In der Stadt gab es nun eigentlich nichts mehr, wovor er hätte Angst haben müssen-wäre nicht plötzlich die ganze Welt komplett zum Fürchten gewesen.

Linker, Christian

Stadt der Wölfe

Jeder hat sich schon mal etwas gewünscht, was man so vielleicht doch nicht wirklich wollte. Doch Janek ist es passiert! Nach einem Streit in der Familie wünscht er, dass er allein auf der Welt wäre und machen könnte was er will. Am nächsten Tag wird sein Wunsch wahr, doch es ist nicht alles so, wie er es sich vorgestellt hat. Und vor allem: Wie kommt er aus der ganzen Sache nur wieder raus?

Linker, Christian

Stadt der Wölfe

Janek wacht auf - und alle Menschen sind verschwunden! Dafür erobern Pflanzen und wilde Tiere die Stadt zurück.

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Aus Trennungsfrust hat Fabian kompromittierende Fotos seiner Freundin per Handy versandt. Als er es bereut, ist es zu spät. Die Ereignisse überschlagen sich.

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Frust, weil Becca mit ihm Schluss gemacht hat, ein paar Bier zu viel und die einmalige Gelegenheit, sich an seiner Exfreundin zu rächen: Fabian schnappt sich sein Handy und macht von Becca fiese Fotos, die am nächsten Tag für alle im Internet zu sehen sind. Mit dramatischen Folgen: An der Schule Handyverbot für alle, Becca verschwindet, und gegen Fabian ermittelt das LKA. Der Vorwurf: die Fotos von Becca - und ein widerwärtiges Happy Slapping Video, das ihm irgendwer anhängen will …

Linker, Christian

Blitzlicht Gewitter

Eigentlich war der Teenager Fabian sehr glücklich mit seiner ersten Freundin Becca. Alles lief super, bis sich Becca aus heiterem Himmel von ihm trennte, einfach so, ohne Grund. Und dann kam die Party, auf der Becca sich so betrank, dass sie todmüde in ein Bett fiel. Fabian nutze diese Situation aus und machte intime Fotos von ihr. Was dann geschah, brachte ihn in sehr große Schwierigkeiten und ließ ihn das Ziel eines boshaften Racheaktes werden.

Linker, Christian

Blitzlichtgewitter

Der Ich-Erzähler leidet unter Selbstmitleid und Rachegedanken, nachdem seine Freundin die Freunschaft beendete. Auf einer Party fotografiert er sie in peinlichen Situationen und verschickt die Fotos als MMS. Reue kommt zu spät. Welche Möglichkeiten und welche Folgen entstehen durch solche unüberlegten Handlungen?

Linker, Christian

Der Schuss

Mitten in der Nacht geschieht ein Mord, den die rechtsgerichtete „Deutsche Alternative Partei“ nutzt, um noch mehr Fremdenhass zu schüren. Ermittlungen werden eingeleitet. Der einzige Zeuge ist Robin. Er lebt gefährlich, denn er kennt die Wahrheit. Wird er trotzdem den Mut haben, die Lügen dieser Partei aufzudecken?

Linker, Christian

Der Schuss

Robin lebt in seiner Plattenbausiedlung in den Tag hinein: kein Job, Schule abgebrochen, keine wirklichen Freunde, die Kleindealerei hat er aufgegeben, nachdem er eine Bewährungsstrafe bekommen hat. Doch dann wird er als Einziger Zeuge, wie zwei Rechtsradikale einen Journalisten und einen abtrünnigen Rechten niederstechen, der eine stirbt. Das Verbrechen soll dem "Paten" der Siedlung in die Schuhe geschoben werden, einem türkischstämmigen jungen Mann.

Linker, Christian

Das Heldenprojekt

Zu Helden werden die Elftklässler des Projektes durch ihr fantasievolles Auftreten gegen eine rechtsradikale Partei bei den Kommunalwahlen. Sie wollen eigentlich nur, dass mal was passiert und dass sie etwas bewegen. Ihre Spaßaktion wird bitterer Ernst bis hin zum Tod ihres Freundes Sebi.

Linker, Christian

Das Heldenprojekt

Sie nennen sich “Das Projekt” , die 5 ca. 16-jährigen Gymnasiasten und ihr etwas älterer Freund Tom: Sie schreiben Gedichte. Marie, die neu in die Gruppe kommt, bringt frischen Wind in die Clique, die nun eine spektakuläre Aktion gegen eine rechte Partei auf die Beine stellt. Dies führt zu einer nicht mehr kontrollierbaren Eskalation...

Linker, Christian

Das Helden Projekt

Eine Gruppe von Schülern findet sich, um zusammen über die Machenschaften einer rechtsradikalen Partei aufzuklären und gerät dadurch in eine gefährliche Lage.

Linker, Christian

das helden projekt

Eigentlich aus einer blödelei wird ein poltisches projekt, dass die freunde zusammen schmiedet, die poltische situation beeinflusst und einen 17-jährigen das leben kostet.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben und Merle sind Vertraute seit Kindertagen. Und Ben traut sich auch erst mal nicht, daran etwas zu ändern. Doch das Leben ist eine Abenteuerreise ohne Fahrplan, und so schlittern die beiden mal als Freunde, mal als Paar durch eine schwere Zeit.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Ben besucht ein Gymnasium in Leverkusen. Er freut sich darauf, an den Wochenenden mit seinen Freunden am Computer “Das schwarze Auge” zu spielen. Als sich die Beziehung zu seiner Freundin Merle verändert und sich dann auch noch die attraktive Jessica um ihn bemüht, wird es für Ben immer komplizierter, die Achterbahn seiner Gefühle zu beherrschen.

Linker, Christian

Absolut am Limit

Merle und Ben sind schon lange befreundet und das soll auch so bleiben. Irgendwann mischt sich unter das Gefühl der Freundschaft ein Gefühl namens Liebe. Aus der bislang unkomplizierten Beziehung entwickelt sich ein zerbrechliches Konstrukt bestehend aus Angst, Mut, Verzweiflung und Liebe. Können Merle und Ben trotz der schwierigen Alltagssituation und der aufkommenden Probleme ihre Beziehung aufrecht erhalten?

Linker, Christian

Und dann weiß jeder, was ihr getan habt

Die Aufnahmen zu einem Abiturfilm geraten außer Kontrolle, da eine Mitschülerin alles live ins Internet stellt

Linker, Christian

Und dann weiß jeder,was ihr getan habt

Muriel lädt die vier Mitschüler*innen, Konstatin, Daria, Lennard und Özge, ein um herauszufinden, wieso auf der Klassenfahrt an die Ostsee das Flüchtlingsmädchen Precious verschwunden ist. Während alle an der Moderation ihres Abifilms arbeiten, nimmt Muriel gleichzeitig mit einer zweiten Kamera alles auf und stellt es ins Netz.

Linker, Christian

Boy from Mars. Auf der Jagd nach der Wahrheit

Dieses Buch verdient in jedem Fall schon einmal einen Preis für das tolle Cover! Max Meinzolds Porträt der Hauptfigur Jonto im Astronautenanzug lehnt sich optisch an Filmposter der 50er Jahre an – großes Kino! Fans von dystopischen Romanen mit ordentlich Abenteuer werden an der Geschichte ihre helle Freude haben.

Linker, Christian

Boy from Mars - Auf der Jagd nach der Wahrheit

Wie sieht der Planet Erde im Jahr 2099 aus, durch die Digi-Linse des 13jährigen Marsbewohners Jonto betrachtet? Auf den ersten Blick "komplett kaputt, bevölkert von rückständigen, ungebildeten, gewalttätigen Idioten". Was Jonto jedoch erlebt, führt zu ungewöhnlichen Freundschaften, Freiraum für Abenteuer und der Hoffnung auf gesellschaftliche Veränderung.

Linker, Christian

Boy from Mars

Nach Opas Tod muss der 13-jährige Jonto anno 2099 die Siedlung auf dem Mars verlassen. Er soll jetzt bei seiner Mutter auf der Erde wohnen, obwohl er bislang noch nie dort war. In einem Tagebuch hat der Großvater Andeutungen über eine spektakuläre Erfindung gemacht, mittels derer die Folgen des Klimawandels auf der Erde rückgängig gemacht werden könnten. Doch es gibt noch andere, die davon wissen und diese angebliche Superwaffe mit allen Mitteln in ihren Besitz bringen wollen...

Linker, Christian

Y-Game. Sie stecken alle mit drin

Ist es ein Spiel - oder steckt dahinter ein rechtsextremistisches Komplott. Das neue "Alternate Reality Game" zieht Jugendliche einer anonymen deutschen Stadt in seinen Bann. Dass mehr als ein raffiniertes Spiel dahintersteckt, wird nach und nach klar. Aber können sich die beteiligten Jugendlichen dem Sog von "Y" noch entziehen? Linker greift in seinem neuen Thriller brisante tagesaktuelle Themen auf.

Linker, Christian

Kevin und das Wurmloch im 13. Stock

Kevin erhält einen seltsamen Brief und gerät über den 13. Stock seines Hauses, den es eigentlich nicht gibt, in ein Abenteuer in vielen parallelen Welten. Beteiligt ist jeweils ein Kind aus jeder der parallelen Welten, und sie leben alle in quasi demselben Haus, derselben Wohnung, demselben Zimmer, und benutzen denselben Fahrstuhl, um sich im "Multiversum" zu treffen.

Linker, Christian

Toxische Macht

Braucht Deutschland - nicht zuletzt durch die Klima- und die Coronakrise ohnehin in einem tiefgreifenden Wandlungsprozess begriffen - eine neue politische Bewegung; eine Partei jenseits der "klassischen" Links-Rechts-Schemata? Braucht das Land einen partizipativen politischen Aufbruch und kann ein solcher gelingen? Braucht es "FUTURE"? Linker beantwortet die Frage mit einem eindeutigen Ja und liefert einen fesselnden Polit-Thriller zu diesem Thema.