Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Lind und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas versucht zu retten, was zu retten ist. Er findet seine Mutter tot auf, befördert sie kurzerhand ins Kühlhaus und übernimmt alle ihre Pflichten um den schönen Schein nach aussen aufrecht zu erhalten.

Leeuw, de

Das Schweigen der Eulen

Ist da ein Krimi oder die Wirklichkeit? Arnoud gerät in eine unglaubliche Geschichte , als es ihn anlässlich der Beerdigung seiner Großmutter in das kleine Dorf Deemstervelde verschlägt. Ihr Leben lang hat sie geschwiegen über dass, was damals während der Zeit der deutschen Besatzung geschehen ist. Aber nun, da sie tot ist, kommt Arnoud einem Kunstraub auf die Spur, einer Eifersuchtsgeschichte und einem Verrat, durch den zehn Menschen umgekommen sind...

Leeuw, de

Das Schweigen der Eulen

Die Beerdigung seiner Großmutter konfrontiert Arnoud mit den Geschehnissen zur Zeit der deutschen Besatzung in Belgien. Er stößt dabei auf die Geschichten von Menschen und ihre Verstrickung in Liebe, Eifersucht, Verrat und Schuld. Zehn Menschen wurden wegen eines Bilderraubes exekutiert. Und bei Arnoud laufen alle Fäden zur Aufklärung der Vorkommnisse von damals zusammen.

Leeuw, de

Das Schweigen der Eulen

Der 13-jährigen Arnoud reist der anlässlich der Beerdigung seiner Großmutter in ihr Dorf, um herauszufinden, wer sie war und wie sie gelebt hat. Nach und nach findet er heraus, welch tragische Rolle seine Großeltern während des 2. Weltkrieges gespielt haben und er kommt auch einem alten Verbrechen auf die Spur, bei dem zehn Menschen ums Leben gekommen sind.

Leeuw, de

Das Schweigen der Eulen

Der 13-jährige Arnoud fährt mit seinem Vater anlässlich der Beerdigung seiner Oma in das flämische Dorf seiner Vorfahren. Da die Auflösung des großmütterlichen Haushalts viel Zeit beansprucht, verbringen die beiden einige Wochen dort und Arnoud findet heraus, was damals in der Zeit der deutschen Besatzung geschehen war.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter, die Selbstmord begangen hat, und kümmert sich um seine kleine Schwester, übernimmt die Aufgabe der Mutter als Dr. Linda, Mails für eine Zeitschrift zu beantworten, besucht seinen Vater im Krankenhaus und bekommt Unterstützung durch ein Mädchen mit eigenen Problemen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Jonas findet seine Mutter tot in ihrem Zimmer, sein Vater ist in der Psychiatrie und seine Schwester freut sich schon sehr auf ihren baldigen Geburtstag. Also bringt er seine Mutter erst einmal ins Kühlhaus ihres ehemaligen Metzgerbetriebes und macht sich daran den Scherbenhaufen - der ein mal seine Familie war - aufzuräumen.

Leeuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Was tut man, wenn die eigene Mutter plötzlich tot ist, der Vater in der Klapsmühle sitzt und die kleine Schwester ganz dringend ihren Geburtstag feiern will.

Leeuw, de

Roter Schnee auf Thorsteinhalla

Hallgerd, Tochter eines Wikingerfürsten und einer irischen Prinzessin, lebt mit der verhassten Stiefmutter, deren Töchtern sowie ihrem Vater, seinen Kämpfern und dem Gesinde auf Thorsteinhalla an der norwegischen Küste. Da sie sich vor ihrer geplanten Verlobung mit dem jüngeren Magnus in die Wälder flüchtet, überlebt sie den Angriff des Fürsten Asmund, der Thorsteinhalla völlig zerstört. Sie schwört Rache und richtet ihr weiteres Leben in all ihren Handlungen und Entscheidungen darauf aus.

Leeuw, de

Roter Schnee auf Thorsteinhalla

Hallgerd, Tochter eines Wikingerfürsten, ist die einige Überlebende eines Überfalls auf ihr Dorf. Ihr Leben wird bestimmt vom Rachegedanken und den Kämpfen der Rückeroberung des Besitzes ihres Vaters.

Leeuw, de

Roter Schnee auf Thorsteinhalla

Etwa im 9. Jahrhundert lebt die adlige Hallgerd im heutigen Norwegen. Durch Zufall überlebt sie die Zerstörung des heimischen Hofes durch den verfeindeten Asmund, bei der ihr Vater und alle anderen Hofangehörigen abgeschlachtet werden. Von nun an giert Hallgerd nach Rache, und eine bluttriefende Spur des Hasses begleitet sie durch ihr Leben.

Leeuw, Jan de

Roter Schnee auf Thorsteinhalla

Hallgerd, Tochter einer irischen Prinzessin und eines Wikingers, wird schon durch die Stiefmutter zum Hass getrieben, der ihr ganzes Leben bestimmen wird. Statt Beute zwischen ehrgeizigen Männer zu werden, nimmt sie ihr Schicksal und die Rache selber in die Hand, auch wenn das viele Menschen in den Auseinandersetzungen um die Einigung des norwegischen Reiches das Leben kostet.

Jan, De Leeuw

Roter Schnee auf Thorsteinhalla

Hellgard, Tochter des Wickingerfürsten Thorstein und der irischen Prinzessin Hervör, erfährt von ihrem Vater, dass es einen versteckten Schatz auf Thorsteinhalla gibt. Der brutale, rücksichtslose Nachbarfürst Asmund überfällt raffgierig das Anwesen des Thorstein, brennt alles nieder und bringt alle Menschen um. Nur Hellgard und Magnus entgehen dem Raubüberfall. Sie schwört Rache. Als Hexe verschrieen hat sie nichts anderes im Sinn als die Vernichtung des Asmund.

Leeuw, de

Falsche Bilder

Arnould sichtet mit seinem Vater den Nachlass seiner Großmutter in einem kleinen flämischen Dorf. Sie vermachte dem Enkel zwei Briefe, in denen sie die Familiengeschichte darlegte und ihm zwanzig wertvolle Gemälde vererbte. Arnould erfährt von einer familiären Tragödie aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, in die viele Dorfbewohner verstrickt waren und die bis heute nicht vergessen ist.

Leeuw, de

Falsche Bilder

Arnould erbt nach dem Tod seiner Oma, zu der er kein enges Verhältnis hatte, einige Bilder, zusammen mit einem Brief, der ihre bewegenden Erlebnisse während des Krieges schildert. Verstrickt in Eifersucht und Verrat, hat sie ihr Leben lang über einen spektakulären Kunstraub und seine dramatischen Folgen geschwiegen. Arnould entwirrt die Geschichte.

Leeuw, de

Falsche Bilder

Der 13- jährige Ich- Erzähler Arnould erfährt nach dem Tod der Großmutter ein Familiengeheimnis, das seine Wurzeln in der Zeit des Nationalsozialismus hat. Er muss sich entscheiden, ob er das Erbe annimmt.

Leeuw, de

Falsche Bilder

Der 13-jährige Belgier Arnould reist mit seinem Vater in dessen Heimatdorf Deemstervelde, um den Haushalt der verstorbenen Großmutter aufzulösen. In der Langeweile der ersten Tage verdichten sich Hinweise, dass das düstere Kaff ein Geheimnis birgt, das 1942 im Tod von zehn Männern gipfelte. Arnoulds Großvater, der Held des Dorfes, dem er wie aus dem Gesicht geschnitten ist, muss eine Schlüsselrolle darin gespielt haben.

Leeuw, Jan de

Falsche Bilder

Die Beerdigung seiner Großmutter konfrontiert Arnould mit einer unglaublichen Vergangenheit, in dem nicht nur sein früh verstorbener Großvater und die Baroness des Dorfes eine große Rolle spielen.

Leeuw, Jan de

Falsche Bilder

Als Arnould mit seinem Vater zur Beerdigung der Großmutter fährt, beginnt er, die Familiengeschichte kennen zu lernen. Geschehnisse während der deutschen Besatzung der Niederlande, in denen es um kostbare Kunstwerke, viel Geld, Verrat und Liebe ging, beeinträchtigten die Beziehungen über so viele Jahre.

Leeuw, de

Eisvogelsommer

Thomas ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und berichtet aus seiner Perspektive darüber, wie seine Eltern, sein Großvater und seine Freundin mit seinem Tod und dem Leben danach umgehen.

Leeuw, Jan de

Eisvogelsommer

Die Aufarbeitung einer Familiengeschichte, starker Tobak: ein tödlicher Verkehrsunfall (Thomas), ein Tod aus Entkräftung (Thomas Großvater, in seiner verdreckten Hütte) und ein Selbstmord vor Jahrzehnten (Thomas Großmutter, ein Familiengeheimnis).

de Leeuw, Jan

Babel

Eine zerrissene Welt und zwei junge Mädchen, deren Schicksale trotz aller Unterschiede auf tragische Weise miteinander verknüpft sind. Werden sie die Grenzen, die sie trennen, überwinden können?

de Leeuw, Jan

Babel

Babel – Inbegriff für Sprachgewirr, für eine Warnung Gottes, für das unerreichbare Ziel, den höchsten Turm der Welt zu bauen. Weil Gott es nicht will.

de Leeuw, Jan

Babel

Umfangreiches Fiction-/Fantasy-Werk, in dem ganz Reich und ganz Arm aufeinandertreffen. Viel Geheimnisvolles liegt über allem. Die superreiche, aber gelähmte Tochter des Immobilienmagnaten hat Gelegenheit, sich durch das Zusammentreffen mit der sehr armen Naomi positiv zu entwickeln.

de Leeuw, Jan

Babel

Der über alle Maßen reiche Abraham Babel hat in der Hauptstadt seines Landes den höchsten Turm der Welt erbauen lassen. Dort lebt er in den Obergeschossen, abgeschirmt von der Außenwelt und streng bewacht mit seiner nach einem Attentat gelähmten Enkelin Alice. Doch der Verrat und damit der Untergang sind bereits in den Turm eingedrungen.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Der kleine König Sevi folgt einem Stern, der die Geburt eines großen Königs ankündigt. Er macht sich auf, ihn zu suchen, begegnet dabei auch drei anderen Königen, die aber ihre Reise schon frustriert aufgegeben haben und er begegnet immer wieder Menschen, die seine Hilfe brauchen.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Die Weihnachtsgeschichte von den Königen wird hier neu erzählt – denn offenkundig wurde ein kleiner König vergessen; und es hat sich einiges anders zugetragen.

Leeuw, Jan de

Der kleine König folgt dem Stern

Der kleine König lebt im Land der kleinen Wunder. Dort sieht er eines nachts einen sehr hellen Stern am Himmel, der die Ankunft eines großen Königs verkünden soll. Er macht sich auf den Weg, um den großen König zu begrüßen. Dabei hilft er vielen Menschen und findet schließlich in einem neugeborenen Kind den großen König.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Das Märchenbilderbuch erzählt mithilfe fantasievoller Bilder von der Reise eines kleinen Königs, der einem leuchtenden Stern folgt, um einem neugeborenen, mächtigen König die Ehre zu erweisen.

de Leeuw, Jan

Der kleine König folgt dem Stern

Der kindliche König Sevi aus dem Land der Kleinen Wunder reitet sofort los, als er den biblischen Stern der Verheißung entdeckt. Er will dem neugeborenen, mächtigen König Geschenke bringen. Seine Reise verläuft jedoch gänzlich anders als erwartet und dennoch erfüllen sich kleine Wunder und letzlich das größte: die heilige Familie errettet ihn. Wunderbares Bilderbuch zum Lesen, Vorlesen und Betrachten in der Weihnachtszeit.

De Leeuw, Mattias

Schlaf gut!

Das Einschlafen ist eine sensible Phase und nicht immer einfach. Davon erzählt das Bilderbuch – auf fantastisch-humorvolle Art und Weise.

De Leeuw, Mattias

Schlaf gut

Unkonventionelles, heiteres Bilderbuch zum Thema ins Bett gehen und Einschlafen.

De Leeuw, Mattias

Zirkusnacht

Ein zirkusbegeistertes Mädchen lädt alle Zirkusbegeisterten ab 3 Jahren zu einer farben- und bildmächtigen Zirkuswelt ein, bei der die Grenze zwischen Wirklichkeit und Imagination verschwimmt und die gänzlich ohne Worte auskommt.

De Leeuw, Mattias

Zirkuasnacht

Ein Traumbilderbuch über einen spektakulären Zirkusauftritt – eine wunderbare Reise in eine fantastische Welt der Wunder und Kunststücke.

De Leeuw, Mattias

Zirkusnacht

Ein Mädchen erlebt die Welt des Zirkus - Traum oder Wirklichkeit? - das ist hier die Frage. Mit Akrobaten, Jongleuren und Zirkustieren taucht sie in das Leben ein und findet sich am Seil, auf dem Trapez und mit Tieren und Musik wieder.