Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie möchte ein Menschenmädchen wiedersehen. Aber dies ist ihr streng verboten.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Das kleine Meermädchen Stellamarie ist neugierig. Sie hat am Ufer das Menschenmädchen Amelie gesehen, das sie gerne kennenlernen würde. Doch ihr Vater Poseidon ist dagegen. Meerwesen dürfen nämlich keinen Kontakt zu Menschen haben. Als das Menschenmädchen Stellamarie jedoch aus einem Fischernetz befreit, kann auch Poseidon nichts mehr gegen diese neue Freundin einwenden.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky rettet den kleinen Wal

Der Walfänger Kapitän Drax benutzt ein Walkind als Köder. Eine solche Gemeinheit können der kleine Käpt’n Sharky und seine Freunde nicht zulassen.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für drei Minuten

Oliver, Moritz und Püppi wollen ihren Eltern beweisen, dass sie schon richtige Piraten sind. Dazu müssen sie alleine mit dem Schiff aufbrechen und versuchen, einen Schatz zu finden. Obwohl sie bereits in der vierten “3-Minuten-Geschichte” zu einem Schatz kommen, den sie allerdings nicht als solchen erkennen, erleben sie eine Reihe von Abenteuern mit bösen Piraten, Meeresungeheuern, Krankheiten und Prinzessinnen.

Langreuter, Jutta

Käpt’n Sharky bei den Wikingern

Käpt’n Sharky und seine Mannschaft werden aufgrund einer starken Strömung in eine ihnen völlig fremde Bucht getrieben. Dort begegnen sie zum ersten Mal den Wikingern, die sie herzlich aufnehmen. Doch schnell kommt eine gefährliche Situation nach der anderen auf.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe, Hexentrank und Zauberei - so ist der Streit ganz schnell vorbei!

Ansprechende und charmante Geschichte über eine chaotische Hexe, enttäuschte Haustiere und einen Wettstreit. Mit liebevollen Zeichnungen und besonderen Glitzereffekten wird die lehrreiche Geschichte stimmungsvoll vermittelt.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Hexentrank und Zauberei - so ist der Streit ganz schnell vorbei

Bei der kleinen Waldhexe Frida geht es drunter und drüber. All ihre Freunde sind schlecht gelaunt, weil Frida keine Zeit für sie hat. Zusätzlich steht der Zauberjahreswettstreit an, bei dem die kleine Hexe ihre neusten Zaubereien zeigen und sich mit anderen Hexen messen soll. Deren schlechte Laune verfliegt erst, als Frida durch einen Zufall alles verändert.

Langreuter, Jutta

Hexentrank und Zauberei so ist der Streit ganz schnell vorbei

Frida, die kleine Waldhexe, hat nie Zeit für ihre Freunde und deshalb sind sie stinksauer auf sie. Als Frida und die anderen Hexen beim Zaubermeister Barrack ihre neuesten Zaubereien zeigen, geht das Gezanke erstmal munter weiter. Doch dann gelingt mit Fridas Verwandel-Zauber eine Versöhnung. Frida hat etwas ganz besonders Gutes geschafft. Viel Freude bei dem Leseabenteuer.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Hase Josi ist es leid, sich immer mit Mama zu streiten. Kurz entschlossen zieht er einfach von zu Hause aus. Aber nach ein paar Tagen stellt er fest, dass irgendetwas in seinem Hals drückt, irgendwas in seinem Bauch zieht, irgendwas in seinem Herzen piekst ...

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich

Nach einem Streit mit seiner Mama zieht Josi Hase zu seinen Freunden, weil er denkt, dass es sich dort schöner leben lässt. Doch mit der Zeit merkt er, dass sein Hals drückt, er ein Ziehen im Bauch hat und irgendetwas in seinem Herzen pikst. Er vermisst seine Mama.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Langreuter, Jutta

Der kleine Bär ... kann nicht einschlafen/verträgt sich wieder

Zwei Geschichten aus dem Alltag von Vorschulkindern über das Zubettgehen und Streiten und Vertragen.

Langreuter, Jutta

Frida die kleine Waldhexe

Frida, eine kleine Walhexe , hat große Probleme mit der Pünktlichkeit. Immer gibt es noch etwas Wichtiges zu tun, Kuchen backen, Kobolde trösten, oder Sterne vom Himmel zaubern. Nur einem Zufall verdankt sie deshalb, dass sie in der zauberhaftesten Zaubernacht doch noch verzaubert werden kann. Das ist nämlich ganz schön wichtig! Und so kann sie für ihre Freunde etwas Schönes zaubern und es sich mit ihnen gemütlich machen.

Langreuter, Jutta

KIGA Kindergarten

Das Buch enthält neun kurze Vorlesegeschichten über den Alltag im Kindergarten. Dort ist immer etwas los. Es gibt spannende Dinge zu entdecken und Freundschaften zu schließen. Geschichten, die neugierig machen oder zum Erfahrungsaustausch anregen.