Landa, Norbert

Delfingeschichten

In sieben Delfingeschichten geht es vor allem um Themen wie “Rücksichtnehmen” oder “Sich Einfühlen in Andere”. Zwischen den Geschichten werden kurze Musikstücke gespielt.

Landa, Norbert

Delfingeschichten

Die Kassette beinhaltet acht wunderschöne Geschichten zum Thema Delfine.

Landa, Norbert

Der Seehund saß im Wasserfass

ABC-Geschichten zum Vor- und Selberlesen.

Norbert, Landa

Der Seehund saß im Wasserfass

Spielerisch durchs ABC mit sechsundzwanzig Tiergeschichten.

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Hase und Bär sind die besten Freunde, bis sie eines Tages einen Glitzer-Luftballon finden, um den sie sich heftig streiten. Zum Glück tut es beiden schnell leid und einer Versöhnung steht nichts mehr im Wege.

Landa, Norbert

Meins Nein meins

Bär und Hase, beste Freunde, die zusammen wohnen und leben, finden eines Tages ein funkelndes Glitzerdings. Was es wohl ist, fragen sie sich. Darüber geraten sie so sehr in Streit, daß sie sogar diesmal nicht gemeinsam ins Bett gehen. Wird ihre Freundschaft an dem Streit zerbrechen oder werden sie sich versöhnen? Wer wird auf wen zugehen?

Landa, Norbert

Meins- Nein, meins

Hase und Bär streiten sich, weil das, was sie gefunden haben, jeder für sich allein besitzen möchte...

Landa, Norbert

Meins! Nein, meins!

Bär und Hase leben in guter Freundschaft zusammen. Eines Morgens entdecken sie ein Glitzerding. Beim Betrachten sieht jeder sein eigenes Spiegelbild und behauptet natürlich, dass dieses Glitzerding ihm gehört. Die Freundschaft endet in häßlichem Streit, so dass sie die Nacht getrennt verbringen. Beide leiden. Fast gleichzeitig geht jeder mit seinem Stück Glitzerding auf den anderen zu, um es ihm zu schenken. Als sie beide hineinblicken, erkennen sie ihre beiden Gesichter.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Sechs Geschichten vom Osterhasen, umrahmt von Musik.

Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.

Landa, Norbert

Delfingeschichten

In sieben märchenhaften und realistischen Geschichten wird von Delfinen erzählt. Der Leser erhält einen Einblick in die faszinierende Welt dieser Tiere. Die Geschichten handeln unter anderem von einem Meermädchen, das sich in einen Delfin verwandeln lässt und von einem Delfin, der in eine Falle gerät. Eine andere Geschichte handelt von einem Delfin, der einen Schatz findet. Weitere Geschichten erzählen von einem frechen Delfin und einem Delfin, der Kontakt zu einem Mädchen aufnimmt.

Landa, Norbert

Hüte dich vor Drachen

Da die Eltern des kleinen Prinzen Leo an die See fahren, muss er für diese Zeit das Königreich regieren. Von seinem Vater erhält er den warnenden Rat sich nicht auf Drachen einzulassen. Als er ein Drachenei findet, ist er hin und her gerissen. Seine Neugier treibt ihn dazu, den kleinen Drachen schlüpfen zu lassen, was sich zum guten Schluss als eine weise Entscheidung herausstellt.

Landa, Norbert

Manchmal wär ich gern ein klitzekleiner Stern

Viele sinnige und unsinnige Reime und Gedichte für Kinder, oft mit einer kleinen nachspielbaren Handlung. Dazu farbige Illustrationen zum Träumen und Lachen.

Landa, Norbert

Der König in der Kiste

“Es war einmal ein König..., der war immer unzufrieden.” Er ließ sich eine überdimensional große Kiste anfertigen und alles, was ihm nicht passte, hatte in der Kiste zu verschwinden. Nur: Wie weit lässt sich das treiben?

Landa, Norbert

Der König in der Kiste

Der König ärgert sich über Nichtigkeiten wie das falsche “Kikeri” des Hahns. Er möchte endlich zufrieden sein. Als Lösung bietet sich eine Riesenkiste an, in die der König alles das, was ihm nicht passt, hineinwerfen kann. Der König entscheidet, dass fast alles in die Kiste gehört, so bleibt er allein zurück. Die Düfte und Geräusche in der Kiste machen ihn so unglücklich wie nie. Er will auch hinein in das Chaos und trotz Verlust der Krone landet er als glücklicher Mensch in der Kiste.