Kuipers, Alice

Sommerdunkle Tage

Drei Jahre war Ivy wie vom Erdboden verschwunden, als sie plötzlich wieder vor ihrer Freundin Callie steht. Ivy sieht einfach umwerfend aus und sprudelt nur so vor Begeisterung. Das soll der beste Sommer ihres Lebens werden, verspricht sie Callie, die sofort wieder in ihren Bann gerät. Doch was verbirgt sich wirklich hinter Ivys Fassade? Und warum will sie unbedingt Kurt, einen Freund von Callie, für sich gewinnen? Lügen kommen ans Licht und die Dreiecksgeschichte gerät außer Kontrolle.

Kuipers, Alice

Miss Perfect oder Das Leben hält sich nicht an deine Pläne

Das Leben scheint perfekt zu sein, bis ein Schlüsselereignis verborgene Probleme ans Licht bringt und alles in Chaos stürzt. Ein weiterer Roman, der die Problematik von ungewollten Schwangerschaften junger Mädchen thematisiert.

Kuipers, Alice

Sehen wir uns morgen

Ein bewegender Roman über ein Mutter-Tochter-Verhältnis.

Kuipers, Alice

Sehen wir uns morgen?

Ein Roman aus einer Aneinanderreihung von Zetteln am Kühlschrank, geschrieben von Mutter und Tochter. Solche Zettel kennt wahrscheinlich jeder, aber hier verbirgt sich dahinter eine tiefe Beziehung zwischen Tochter und Mutter und eine dramatische Lebensgeschichte, die nahe geht.

Kuipers, Alice

Sehen wir uns morgen?

Claire und ihre Mutter sehen sich fast gar nicht mehr. Die Mutter muss arbeiten und Claire geht in die Schule, trifft sich mit ihren Freundinnen und Freunden und hat jede Menge zu erledigen. Damit sie sich trotzdem alle wichtigen Informationen zukommen lassen können, kleben sie sich gegenseitig Zettel an die Kühlschranktür.

Kuipers, Alice

Vor meinen Augen

Sophie hat bei einem Bombenattentat auf einen Bus ihre Schwester Emily verloren. Sie fühlt sich schuldig, weil ihr offener Schnürsenkel verhindert hatte, dass sie beide den ersten Bus verpassten. Sie weigert sich, das Mitgefühl der Mitmenschen anzunehmen und erkennt die Behandlungsbedürftigkeit ihres Traumas erst sehr spät.