Kolloch, Brigitte

Das kleine Zauber-Einmaleins

Pedro, der kleine Zauberer, kommt in die Schule, natürlich in eine Zauberschule. Alle Zauberschüler haben Zauberzucker-Schultüten. Als der alte Lehrer das Klassenzimmer verlässt, zaubern die Schulneulinge lustig drauf los. Der Lehrer muss anschließend für Ordnung sorgen: Auch das richtigeZaubern muss gelernt werden.

Kolloch, Brigitte

Das kleine Zauber-Einmaleins

In der Zauberschule ist Einschulung. Die neuen Zauberschüler werden kurz allein gelassen und fangen bereits an, mit ihren Zauberstäben alle möglichen Dinge herbeizuzaubern. Der Zauberlehrer ist erstaunt und weiß nun, dass er sehr talentierte Zauberschüler hat, mit denen er mit dem Zauber-Einmaleins beginnen kann.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

Zöller Kolloch, Elisabeth Brigitte

Antonia, die mit den Pferden flüstert

Antonia hat ein Gespür für Pferde. Sie und ihr Vater leben auf einem Reiterhof. Als der berühmte französische Reiter Marcel Bonhumeur sein kostbares Pferd Elfentanz auf dem Reiterhof Rosenburg unterstellt, gelingt es tatsächlich nur Antonia das Pferd zu berühren. Aber eine Elfjährige, die sich um einen wertvollen Wallach kümmert, ob das gut geht? Als dann auch noch Bonhumeur nach dem Rechten sehen will, ist es Antonia, die die Situation retten kann.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten

Wenn Elfen auf Menschen treffen, ist es immer eine besondere Begegnung. In diesem Erstlesebuch finden diese Treffen in verschiedenen kurzen Geschichten statt - keine Begegnung ist wie die andere, denn jede hat ihren eigenen Zauber.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Viktoria ist stark

Viktoria ist die Neue in der Schule! Und der Start verläuft alles andere als toll: Erst will niemand neben ihr sitzen und dann wird sie sogar ausgelacht. Doch ihre Mutter schenkt ihr einen Stein mit besonderen Kräften, der ihr Mut macht. So findet Viktoria doch noch richtig gute Freunde!

Zöller, Elisabeth; Kolloch, Brigitte

Kleine Mutmach-Geschichten zum Vorlesen

Da ist das Kletternetz, das mit Mut angepackt werden muss. Dann macht der 1. Tag im Kindergarten Angst oder die Kinder lassen nicht mitspielen. Immer wieder müssen Jan, Lilly, Lukas oder Milli über den eigenen Schatten springen und Mut zeigen, widersprechen oder sich durchsetzen.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth; Zett, Sabine

Die schönsten Silbengeschichten für Erstleser Jungs

Spannende Dinogeschichten und Abenteuergeschichten laden Erstleser ein, Bücher für sich zu entdecken und sich in Geschichten zu vertiefen.

Zöller + Kolloch, Elisabeth + Brigitte

Wir sehen uns in Paris

Isabella lebt in Berlin, ihre Stiefschwester Clara in Paris. Seit der Scheidung der Eltern sehen sich die beiden kaum noch, und gerade ist wieder einmal ein geplanter Besuchstermin geplatzt. Isabella will sich das nicht mehr gefallen lassen. Sie kauft sich ein Zugticket nach Paris, doch das wird ihr wenige Stunden vor der Abfahrt von John, einem Straßenjungen, geklaut. Sie verfolgt den Jungen durch Berlin, bis hinein in den ICE - und nur ihre beste Freundin Hannah weiß, wo sie ist.