Knape, Wolfgang

Peter Pan

Ein Klassiker für Ertstleser erzählt. Viele kennen Peter Pan, der nie erwachsen werden will. Das wünschen sich sicher so manche Erwachsene. Erzählt wird die spannende und lustige Reise von Peter Pan mit seinen Freunden ins Nimmerland. Eine fantastische Geschichte mit vielen Abenteuern.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, der Junge, der nie erwachsen werden will, nimmt Wendy, John und Michael mit nach Nimmerland. Dort erleben sie die bekannten Abenteuer mit den verlorenen Jungen und den Piraten.

Knape, Wolfgang

Peter Pan

Peter Pan, das ist der Junge, der nie erwachsen wird und auf einer Insel lebt, auf der alles möglich ist.

Knape, Wolfgang

Robinson Crusoe

Im 17. Jahrhundert strandet der wohlhabende Kaufmannssohn Robinson Crusoe nach abenteuerlichen Seereisen auf einer unbewohnten Tropeninsel. Er richtet sich dort ein, findet einen Gefährten und kann erst 28 Jahre später in die Zivilisation zurück kehren. Der bekannte Klassiker von Daniel Defoe ist hier für die Zielgruppe der Zweit- und Drittklässler neu nacherzählt und gestaltet.

Twain, Mark; Knape, Wolfgang

Huckleberry Finns Abenteuer

Die Witwe Douglas möchte aus Huckleberry Finn einen braven Jungen machen, doch wird sie das schaffen? Nach einem Zwischenfall mit seinem Vater täuscht Huck seinen eigenen Tod vor, für den der Sklave Jim beschuldigt wird. Dieser flieht mit einem Floß auf dem Mississippi und sammelt unterwegs Huck auf. Es beginnt für beide eine abenteuerliche Reise.

Verne, Jules; Knape, Wolfgang

Reise um die Erde in 80 Tagen

Mister Fogg empfindet es nicht als Problem, in 80 Tagen um die Erde zu reisen. Deshalb schließt er eine Wette ab und setzt sein halbes Vermögen damit aufs Spiel. Gemeinsam mit seinem Diener reisen sie über Ozeane und durch Kontinente; bewältigen Gefahren und unvorhergesehene Ereignisse. Dabei ist ein Detektiv der Londoner Polizei ihnen auf den Fersen. Freut euch auf den Klassiker der Weltliteratur von Jules Verne, nacherzählt für Erstleser.