Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich in der Schule

Das Buch 'Ferdi, Lutz und ich in der Schule' erzählt von den Erlebnissen dreier Grundschulfreude in der letzten Schulwoche vor den großen Sommerferien.

Kaster, Armin

Wozu soll ich denn noch leben

Leon weiß nicht mehr weiter: Seit einer Ewigkeit fühlt er sich einfach nur noch schlecht und total fertig. Er fühlt sich von allen missverstanden und sieht nur noch einen Ausweg.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich

Die Geschichte über Lutz, Ferdi und ich, handelt von drei Jungen, die in einer Hochhaussiedlung leben und vor allem aus Langeweile viel Chaos stiften.

Kaster, Armin

Ferdi, Lutz und ich

Ferdi, Lutz und "ich" wohnen in einer Hochhaussiedlung, in der es viel Langeweile gibt, weil alle sich an die Hausregeln des strengen Hausmeisters halten. Die drei Freunde versuchen, der Langeweile zu entkommen, und stiften Unfug.

Kaster, Armin

Komm, Lass uns ein Ding drehen!

Es reicht Julian. Jahrelang angestaute Wut über Hänseleien und das Gefühl der Unterlegenheit lässt ihn in einer Kurzschlusshandlung einen Mitschüler verprügeln. Dies ist der Beginn einer Veränderung. Er spürt die befreiende Macht der Gewalt, lässt sich zu Diebstählen hinreißen und gerät in kriminelle Kreise. Am Ende, auch durch die Unterstützung von Erwachsenen, begreift er die Ursachen seiner Handlungen, bekommt die Kurve und ist vor einem endgültigen kriminellen Abstieg bewahrt.

Kaster, Armin

Ich hab schon über 500 Freunde!

Alina musste mit ihrer Familie umziehen. In ihrer neuen Schule findet sie keinen Anschluss. Schließlich flüchtet sie sich in die Welt von Facebook, wo sie zunächst Anerkennung findet.