Kaiblinger, Sonja

Vincent flattert ins Abenteuer

Vincent möchte gerne in die Geisterwelt, doch die fiese Katze hindert ihn immer wieder daran. Zusammen mit dem Polstergeist Polly sucht er also nach einem Freund, der ihm dabei helfen kann. Dabei lernt er viele seltsame Tiere kennen, mit denen es verschiedene Komplikationen gibt. Vincent befürchtet, dass er keinen Freund finden wird. Schließlich findet er eine ganz besondere Freundin.

Kaiblinger, Sonja

Vincent flattert ins Abenteur

Halb-Geisterfledermaus Vincent sucht dringend einen Kumpel, der ihm hilft, die Bewacherin der Geisterwelt zu verjagen.

Kaiblinger, Sonja

Vincent flattert ins Abenteuer

Vincent ist eine "Halb-Geisterfledermaus". Er fühlt sich einsam, denn er ist weder ganz Geist noch ganz Tier, und so macht er sich auf die Suche nach einem Freund. Dabei wird sein Leben durch die Geisterkatze, die auf seinem Dachboden lebt und das Portal zur Geisterwelt bewacht, erschwert.

Kaiblinger, Sonja

Ab durch die Tonne

Otto und Emily bekommen einen neuen Vertretungslehrer , der sich merkwürdig verhält und Otto Fragen über seinen verschollenen Onkel Archibald stellt. Die Kinder finden ihn mehr als unheimlich. Sensenmann Harold hat ebenfalls Probleme: Das SBI fahndet nach einem Unbekannten, der ein illegales Jenseitsportal geöffnet hat. Einige Jenseitsbewohner sind bereits unerlaubt ins Diesseits gelangt und müssen so schnell wie möglich wieder zurückgebracht werden. Aber wer steckt dahinter?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Ab durch die Tonne

Otto und Emely benötigen mal wieder Harrys Hilfe. Mr Malone, der neue Vertretungslehrer, verhält sich äußerst merkwürdig. Und nicht nur das, einige Bewohner aus dem Jenseits sind unerlaubt ins Diesseits gelangt. Auf der Suche nach den Gründen für diese Ereignisse geraten Otto, Emely und ihre Geisterfreunde wieder einmal in haarsträubende Abenteuer.

Kaiblinger, Sonja

Hier scheiden sich die Geister

Harold hat unter seinem neuen Chef Rattlebone und dessen kleinlichen Vorschriften zu leiden und kann sich daher nur sporadisch bei seinem besten Freund Otto im Radieschenweg blicken lassen. Doch Otto hat derweil ganz andere Probleme: Ein fieser Geist macht ihm das Leben schwer! Und außerdem haben es Otto und sein Onkel Archibald noch lange nicht aufgegeben, Ottos verschwundene Eltern zu finden...

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Harold hat Probleme mit einer Unbekannten, die ihn hindert seinen Job zu machen. Und Otto hat immer noch keinen Plan, wie er seine Eltern aus Qualcatraz befreien kann. Leider geht auch der Versuch schief, Fledermaus Vincent über ein Teleportal in das Jenseitsgefängnis reisen zu lassen. Als Emilys nerviger Freund Albert auch noch den Hausgeist Sir Tony bei Otto entdeckt, ist das Maß voll. Entspannung soll ein von Tante Sharon spendierter Skiurlaub bringen. Aber ob das so eine gute Idee ist?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Ottos Eltern werden immer noch im berüchtigten Gefängnis „Qualcatraz“ festgehalten. Aber deren Befreiung ist trotz tatkräftiger Unterstützung sowohl seiner Freunde aus dem Dies- und Jenseits nicht so einfach. Deshalb soll ein Skiurlaub einerseits Ablenkung, andererseits neue Ideen schaffen. Doch an Erholung ist gar nicht zu denken...

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Von allen guten Geistern verlassen

Otto kann Geister sehen, zumindest die drei Geister, die im Haus seiner Tante wohnen. Eines Nachts findet er heraus, dass eine der vielen Uhren im Haus seiner Tante der Weg für verstorbene Seelen ins Jenseits ist, als er um kurz nach Mitternacht den Sensenmann Harry im Wohnzimmer dabei erwischt, wie er Gurkengläser befüllt mit toten Seelen in die große Uhr schiebt. Es wird noch kurioser, als zwei seiner Hausgeister in einen Gruselpark verschleppt werden. Nun eine spannende Befreiungsaktion.

Kaiblinger, Sonja

Totgesagte leben länger

Während der Sensemann Urlaub macht, bricht das Chaos in der Stadt aus. Weil Emily und Otto denken, dass Ottos verstorbener Onkel etwas damit zu tun haben könnte, schleusen sie sich ins Jenseits.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Überall wird Halloween gefeiert - nur Otto hockt allein zu Hause. Seine Eltern sind immer noch verschwunden und auch sein Freund Harold, ein echtes Skelett aus dem Jenseits, lässt sich kaum noch bei ihm blicken. Doch dessen langen Abwesenheitsphasen sind ganz und gar nicht freiwillig. Schuld daran ist Harolds neuer Boss im SBI (Seelenbeförderungsinstitut), der Diesseitsbesuche außerhalb der Arbeitszeit knallhart verboten hat. Und dann bekommt Otto selbst nachts auch noch unheimlichen Besuch...

Kaiblinger, Sonja

Zauberhaft verliebt

Eben war Ophelias Leben noch normal. Naja jedenfalls fast, denn ihre drei Tanten und ihre Zwillingsschwester können sich verwandeln z.B. in Clownfische oder Kellner. Ophelia hofft diese Gabe nicht zu haben, denn in ihrem Leben ist schon genug Chaos.

Kaiblinger, Sonja

Auf den ersten Blick verzaubert

Mit Entsetzen starrt Ophelia in den Spiegel. Ihr wächst ein Bart. Sie verwandelt sich zusehends in den Sportlehrer. Ganz offensichtlich hat sie den Verwandlungsfluch ihrer Familie geerbt. Nun soll sie auch noch beweisen, dass sie ihre Verwandlungen kontrollieren kann. Für Ophelia ist dieser Freitag der Beginn etlicher Turbulenzen und ihr Schwarm Adrian rückt in weite Ferne. Denn wer will schon eine Freundin mit Verwandlungspotential? Oder hilft es ihr vielleicht mehr, als sie anfangs ahnt? Verwandlungen garantiert, verlieben nicht ausgeschlossen!

Kaiblinger, Sonja

Zauberhaft geküsst

Ophelia hat ihre Verwandlungsgabe akzeptiert, doch von kontrollieren kann nicht die Rede sein. Seid sie in Gestalt von Amalia Cliff geküsst hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Indessen hat sich Adrian in Ophelia verliebt. Als die gesamte Schule zum Wettkampf in die Highlands fährt und nicht nur ihre Zwillingsschwester, sondern auch ihre drei verrückten Tanten und Adrian mitkommen, ist das Chaos vorprogrammiert.