Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Behncke, Künzler-

Mein erster Märchenschatz

Sechs bekannte Märchen werden in diesem Buch für die Kleinsten nacherzählt.

Behncke, Künzler-

Sankt Martin

Wer war eigentlich Sankt Martin? In vielen Gegenden wird am 11. November ihm zu Ehren ein Fest gefeiert an dem arme Gänse in den Topf müssen und Kinder mit Laterneliedern singend durch die Straßen ziehen.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Geschichte vom Heiligen Martin, von seiner Kindheit bis zu seinem Tod.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Loni und ihr Schnuller

Loni liebt ihren Schnuller über alles. Er muss überall mit. Aber manchmal ist das auch ganz schön peinlich einen Schnuller zu haben. Zum Beispiel auf dem Spielplatz bei den größeren Kindern oder wenn Oma zu Besuch kommt. Die mag den Schnuller nämlich gar nicht. Wie gut, dass Loni ihren Schnullerfreund Max hat. Mit ihm kann sie gemeinsam mit den Schnullern spielen. Aber eines Tages beschließen die beiden, dass sie keinen Schnuller mehr brauchen.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Mein erstes Buch vom Alten Testament

14 bekannte Geschichten des Alten Testaments für Kinder erzählt.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Wenn die Ostersonne lacht. Kleine Geschichten zur Osterzeit

Geschichten, Gedichte, Reime, Rätsel und Spiele für die Allerkleinsten

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Lebensgeschichte des Heiligen Martin wird geschildert, sein Weg vom ungarischen Knaben zum römischen Soldaten, die berühmte Mantelteilung, sein Leben als Klosterbruder und schließlich als Bischof von Tours in Frankreich. Dazu viele farbige Zeichnungen zu den einzelnen Stationen.

Künzler-Behncke, Rosemarie

1, 2, 3 und 4 - Welche Zahlen lernst du hier?

Zählen lernen von 1 bis 10 mit dem Schusselbär, der auf jeder Seite etwas vermisst, das dann hinter einer Klappe zu finden ist. Begleitet mit gereimten Vierzeilern.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Erzähl mir was!

‘Erste Geschichten von kleinen Tieren’ verheißt der Untertitel dieses abwaschbaren Bilderbuchs für Vorschul- und Grundschulkinder. Die Geschichten und Gedichte zu den fröhlichen Bildern sind für diese Altersstufe gut zu verstehen bzw. nachzuvollziehen.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Das Sandmännchen ist da

In diesem Buch können die Kinder eine Nacht mit dem Sandmännchen durch die Stadt ziehen. Dabei können Hund, Katz und Ente gestreichelt werden!