Jordan, Sherryl

Elsha - Rebellin und Seherin

Das Volk der Quelten wird sklavisch unterdrückt und muss in den Gruben unter menschenunwürdigen Bedingungen Feuerit abbauen für das Volk der Erwählten. lsha ist eine besondere Tochter der Quelten, die mit ihrem inneren Feuer und besonderen Begabungen beginnt, die Welt zu verändern.

Jordan, Sherryl

Elsha, Rebellin und Seherin

Seit Jahrhunderten spendet die Sonne der Erde kein Licht und keine Wärme mehr. Nur das Feuerit, von den Quelten in Sklavenarbeit aus den Bergwerksminen geschlagen verhindert, dass die Menschen erfrieren. Die selbsternannten “Erwählten” beherrschen diese Gesellschaft gnadenlos und patriarchalisch. Erst Elsha, ein Mädchen von den gebrandmarkten Quelten, mit Heilerhänden und der Gabe des Feueritfindens begabt, bringt diese Welt ins Schwanken und verändert sie nachhaltig.

Jordan, Sherryl

Elsha. Rebellin und Seherin

Die Queltin Elsha führt zusammen mit ihrer Familie und den anderen Quelten ein hartes und arbeitsreiches Leben, fernab des Tageslichtes und stets beherrscht von den Erwählten, die sie wie Sklaven halten. Das Leben der 13-Jährigen ändert sich jedoch plötzlich als sie feststellt, über ganz außergewöhnliche Gaben zu verfügen. Und so erreicht sie schließlich, dass das ganze zementierte Weltbild zum Wanken gebracht wird und Neues entstehen kann.

Jordan, Sherryl

Elsha, Rebellin und Seherin

In Elshas Welt gibt es zwei Klassen von Menschen, die Auserwählten und die sog. Quelten, die für die Auserwählten als Sklaven in den Bergwerken das lebensnotwendige Feuerit fördern müssen. Elsha ist ein besonderes Mädchen, das schon früh seherische Fähigkeiten entwickelt und einen rebellischen Charakter hat. So wird sie zur Leibdienerin des Feuermeisters und zieht mit ihm durchs Land, um neue Feueritvorkommen zu finden. Sie wird zwar als Queltin angefeindet, aber verfügt auch über Macht und Freunde, die ihr schließlich bei der Verwirklichung ihres Lebenszieles zu helfen: Sie führt ihr Volk in die Freiheit.

Jordan, Sherryl

Elsha, Rebellin und Seherin

Elsha lebt in einer Welt, in der es Menschen zweier Klassen gibt. Sie gehört zu den Quelten und muss für die Erwählten im Bergwerk schuften. Doch eines Tages wird sie auserwählt, dem Feuermeister zu dienen, obwohl sie eine Queltin ist. Dies ist der Anfang einer großen Veränderung für ihr Volk, den sie mutig vorantreibt, obwohl ihr große und mächtige Widerstände im Wege sind. Aber sie findet auch Freunde, die treu zu ihr stehen und die ebensowenig wie sie rachsüchtig sind, sondern sich für die Gleichheit aller stark machen.

Jordan, Sherryl

Elsha Rebellin und Seherin

Das Volk der Quelten wird unterdrückt. Doch Elsha lehnt sich dagegen auf und bekommt einen Auftrag.

Jordan, Sherryl

Die Meister der Zitadelle

Das Schicksal des jungen Gabriel, der im Kolonialreich Navora lebt, scheint unentwirrbar mit dem Volk der Shinali, den vertriebenen Ureinwohnern, verknüpft zu sein. Getrieben von seinem Wunsch, seine besonderen Kräfte in den Dienst der Menschen zu stellen, beginnt er seine Ausbildung zum Heiler bei den mächtigen "Meistern der Zitadelle". Doch von Machtintrigen verfolgt, gerät er in einen Krieg zwischen den beiden Völkern, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint: Entscheidet er sich für das Volk seiner Herkunft oder für die Eingeborenen, denen seine Liebe und Bewunderung gehört?

Jordan, Sherryl

Die Meister der Zitadelle

Nach dem Tod des Vaters soll Gabriel sein Handelsgeschäft übernehmen, aber er weiß, dass er Heiler werden will. Damit stellt er sich gegen den Familienwillen, aber seine Mutter unterstützt ihn und es zeigt sich, dass seine Begabung ihn zur Ausbildung bei den besten Meistern führt. Es gibt jedoch Spannungen innerhalb des Reiches, in dem er wohnt, auch weil ein kleiner Volksstamm unterdrückt wird. Gabriel entdeckt immer mehr, dass er in diesen Konflikt eingreifen muss, damit beiden Völkern am Ende geholfen wird.

Jordan, Sherryl

Jing-Wei und der letzte Drache

Nach Verwüstung seiner Heimat und dem Verlust der gesamten Familie kommt Justin im Jahre 1356 zu dem umherziehenden Tybalt. Hier trifft er auf Jing-wei, die wie ein Tier gefangen gehalten und zur Schau gestellt wird. Beiden gelingt die Flucht und bald wird klar: Justin muss sich dem Schicksal stellen und den letzten der überlebenden Drachen töten, der die Menschheit bedroht.

Jordan, Sherryl

Jing-wei und der letzte Drache

Justin ist voller Stolz über seinen neuen Bogen und den Pfeilen, die er auf dem Markt in Rokeby erstanden hat. Der Weg führt nur noch über diesen Hügel zu seinem Dorf, wo er mit Vater, Mutter, Großvater und seinen vier Geschwistern lebt. Doch der Himmel über Doran ist schwarz von Rauch. Das Dorf ist verschwunden, restlos niedergebrannt. Keiner hat überlebt! Bei einem fahrenden Händler lernt Justin Jing-Wei kennen. Damit beginnt die Suche nach dem letzten Drachen!

Jordan, Sherryl

Jing-Wei und der letzte Drache

Justin erzählt einem Schreiber im Kloster die atemberaubende Geschichte von seiner Begegnung mit der jungen, mutigen und klugen Chinesin Jing-Wei und wie sie zusammen den letzten Drachen besiegten, der mit seinem Feueratem eine Spur des Todes und der Verwüstung in den keltischen Dörfern hinterlässt.

Jordan, Sherryl

Jing- wei und der letzte Drache

Justin erzählt hier seine Geschichte. Zuerst entkam er durch Zufall dem Wüten eines Drachen, dann rettet er Jing- wei vor einem Dasein als Schaustellerattraktion und dann gehen sie gemeinsam an die Aufgabe den Drachen zu finden und zu töten.

Jordan, Sherryl

Jing- Wei und der letzte Drache

Jing-Wei wird von einem Gaukler in England als Wundertier gezeigt, da sie als exotisches Menschenwesen mit verkrüppelten Füßen bestaunt wird. Dass hier aber ein Mensch unter grausamsten Bedingungen leidet wird erst klar, als Justin zu der Gauklertruppe stößt. Sein Dorf wurde durch einen Brand völlig zerstört. Den Drachen zu töten, der dafür verantwortlich war, ist nun eine Herausforderung, die es zu bestehen gilt.

Jordan, Sherryl

Jing-wei und der letzte Drache

Im Jahre 1356 befreien Justin und Jing- wei die Welt vom letzten Drachen. Justin lernt Jing- wei kennen, als diese als Chinesin mit gebundenen Füßen auf dem Jahrmarkt ausgestellt wird. Justin verliert durch den Drachen seine Heimat und seine Familie. Interessanter als der Kampf gegen den Drachen mit chinesischem Wissen sind die Geschichten der beiden Jugendlichen und die Beschreibung der mittelalterlichen Welt.

Jordan, Sherryl

Elsha

Elsha hat schon als kleines Kind Träume und Visionen, die ihren Eltern Angst machen. Sie spürt das Feuerit, eine Gabe, die nur dem Feuermeister eigen ist. Doch Elsha ist eine Queltin, deren Schicksal vorbestimmt ist: Sie arbeiten unter härtesten Bedingungen in den Gruben und bauen dort Feuerit ab. Als Elsha 16 Jahre alt ist, verändert sich ihr Leben völlig - sie ist auserwählt Leibdienerin des Feuermeisters zu sein. Nur Elsha und ihr Meister wissen, dass sich vieles ändern wird.